Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.03
 
Am Boden  7.82
Check In 7.14
Lounge 8.29
Boarding 6.71
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 7.43
 
In der Luft  7.40
Sitzkomfort 7.29
Unterhaltung 7.14
Sauberkeit 8.43
Service 7.57
Speisen 6.57
Getränke 8.29
Toiletten 8.00
Extras 7.86
 
Sonstiges  8.86
Preis/Leistung 8.29
Sicherheitsempfinden 9.43



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Etwas zu früh am Check In - Eco hatte noch geschlossen, nur der C und F Counter war besetzt. Einige Y Paxe hatten sich jedoch bei F angestellt und wurden auch bedient, obwohl ohne Status und in Y. Somit 30 Minuten angestanden und gewartet. Unschön, dann kann man das auch sein lassen. Wenigstens hat der Fast Track funktioniert. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 02.2024 LX2157 5.00 sonni 205
Bereits in PMI alle Bordkarten erhalten. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 02.2024 LX1482 0.00 sonni 194
Ursprünglich war gebucht am 20. Februar abends von DUS nach MUC und weiter nach DXB zu fliegen. Aufgrund des Streiks war ich gezwungen umzubuchen. Dieses habe ich dann mit dem Chat Assistenten in der APP gemacht und es hat wirklich funktioniert. In der Zeit war ich in der SEN-Service-Hotline von 47 auf 40 gesprungen. Insofern 0 Punkte für die Flugstreichung und 10 Punkte für das Umbuchen. In DUS waren am 20. Feb kaum Leute und das Check-in des Koffers war reibungslos Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 02.2024 LX1017 5.00 balou2904 177
Bereits in DUS eingecheckt Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2024 LX242 0.00 balou2904 197
Johannesburg (GCJ) Zürich  (ZRH) 02.2024 LX283 6.00 peter 254
Checkin ohne Wartezeit im Bereich 3 am Flughafenbahnhof - freundlich ohne Besonderheiten Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 10.2023 LX970 8.00 pampel 541
Freundlicher Checkin ohne Wartezeit am First-Class-Schalter. Das erste mal seit langem wieder die Frage ob ich mich auskenne oder man mir Weg zur Priority-Security und Lounge erklären sollte. \r\nAuch an der Sicherheitskontrolle keine Wartezeit, mal positiv überrascht am BER. Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 10.2023 LX969 9.00 pampel 525
am Bereich 4 für BC der LH...keinerlei Wartezeit und freundlicher Service...Hinweis zur Fast- Lane und zur Lounge erhalten...\r\n Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 10.2023 LX975 10.00 roesner16 342
Erfolgte bereits am Vortag in München Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 10.2023 LX1255 0.00 UweHenze 497
Es war natürlich keine Sicherheitskontrolle erforderlich – somit begaben wir uns direkt in die First Class Lounge im Terminal A. Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 08.2023 LX238 10.00 wolfsgrab... 809
Schnell und freundlich Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 07.2023 1057 10.00 Sunray 559
Schnell und freundlich Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 07.2023 1058 10.00 Sunray 492
Freundlich und effizient. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 05.2023 LX008 7.00 TandTSwit... 646
Am First Class Schalter stand ein Ehepaar vor mir, ich wurde kurz danach zum Business Schalter gebeten obwohl dort auch einige Gäste anstanden. Sehr aufmerksam. Ich erhielt meine Bordkarten bis Wien und ahnte nach dem letzten LX181-Flug schon, dass der Griff zum Funkgerät des Checkin-Mitarbeiters dazu diente, eine Begleitung für mich anzufordern. Einen solchen Service habe ich in Südafrika und Südamerika auch mit First Class Ticket noch nie erlebt. Ärgerlich war der mir schon bekannte lästige Umgang mit Powerbanks an der Sicherheitskontrolle. Powerbanks mit sehr hoher Leistung sind an Bord verboten. Meine beiden Modelle mit 10000 mAh sowie ein kleines mit 5000 mAh wurden problemlos akzeptiert. Mehr als ärgerlich und unverständlich – dieses Theater gibt es nur in Bangkok, warum gelten international nicht die gleichen Regeln? (bei meinem letzten Flug wurde eine Powerbank mit 6000 mAh entsorgt da die Beschriftung nicht mehr lesbar war). Dafür kann aber Swiss nichts, daher keine Abwertung. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX181 10.00 wolfsgrab... 925
Den Check-In habe ich online vom Hotel aus erledigt. Da ich nur mit Handgepäck unterwegs war, musste ich so auch nicht warten, bis die Schalter aufmachten und konnte schon früher durch die Sicherheitskontrolle. Somit konnte ich die Lounge um 20:30 Uhr, als diese öffnete als erster Gast betreten. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX243 8.00 UweHenze 651
Bereits am Tag vorher online eingecheckt. Obwohl ich nur mit Handgepäck unterwegs war, bin ich in Amsterdam trotzdem noch an den Schalter um mit noch Papier-Boardingpässe abzuholen. Ich war erstaunt, dass ich meine Boardingpässe in der silbernen Firstclass-Hülle (der Weiterflug von Zürich nach Dubai erfolgte in First) überreicht bekam. In Luxemburg vor 1,5 Jahren gab es diese Hüllen nicht. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX725 9.00 UweHenze 580
Am First/Business Checkin wurden 3 Personen betreut bei denen es offenbar Verzögerungen gab. Nach einigen Minuten wurden wir zu einem freien Economy – Schalter gebeten. Aufgrund des Routings mit 4 Segmenten und 2 Übernachtungen über Kanada in die USA befürchteten wir Probleme mit den Dokumenten sowie mit dem Durchchecken des Gepäcks. Die Dame wollte ETA (Kanada) und ESTA (USA) sehen, mein Reisepartner hatte ein US-Visum in einem abgelaufenen gelochten Reisepass welches aber weiterhin gültig war. Alles wurde rasch, freundlich und kompetent kontrolliert, unseren Impfnachweis wollte die Dame nicht sehen. Problemlos erhielten wir alle 4 Bordkarten, die Koffer wurden bis San Francisco geschickt. WOW – damit hätten wir wahrlich nicht gerechnet, TOPP!!!!! Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 03.2023 LX2255 9.00 wolfsgrab... 597
Leider nur im Terminal 1, der nicht vergleichbar mit dem EK-Terminal ist. Das SEN-Check-In war besetzt und hat nur wenige Minuten gedauert Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 02.2023 LX243 7.00 balou2904 129
Keine lange Wartezeit. Bin aber das erste Mal von Terminal 1 abgeflogen. Kein vergleich zum EK-Angebot. Ist aber vielleicht auch so gewollt Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 02.2023 LX243 7.00 balou2904 701
Bereits in DXB für beide Flüge eingecheckt Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 02.2023 LX1016 0.00 balou2904 467
Checkin am First-Schalter ohne Wartezeit aber wie meist in Berlin leider auch ohne jegliche Freundlichkeit - da könnte man genauso gut an einem Automaten einchecken.\r\n\r\nSicherheitskontrolle dann eine kleine Katastrophe, am BER scheint man die Bedeutung von Priority nicht zu verstehen - wenn die Schlange an der \'Fastlane\' genauso lange ist wie an der regulären Kontrolle has das mit schnell nichts zu tun. Hoffe die Airlines bezahlen dafür nichts extra.\r\nAn der BER-Runway-Kontrollstelle, für die alle Passagiere kostenlos ein Zeitfenster buchen können, war die Wartezeit sogar am kürzesten und ich konnte glücklicherweise noch spontan den Zugang buchen Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 02.2023 LX981 5.00 pampel 433
Checkin im Checkin-Bereich 3 am Flughafenbahnhof, freundlich und ohne jegliche Wartezeit - hab jetzt schon mehrmals die Erfahrung gemacht dass die Mitarbeiter hier deutlich freundlicher sind als die am Checkin 1.\r\nAn der Sicherheitskontrolle kurze Wartezeit- dass man in Zürich den Zugang zur Fastlane nicht wirklich kontrolliert ist drollig aber auch realitätsfern, so ehrlich sind viele Passagiere leider nicht. Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 02.2023 LX980 9.00 pampel 480
Check-In war schon in HAM. Dort meinen Koffer am Frist Class Schalter abgegeben und die Bordkarten HAM-ZRH-PMI erhalten. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 01.2023 LX2156 8.00 GAT HAM 671
VORAB: in meiner Flug-Reihenfolge fehlen ein paar Flüge welche ich aber gemeinsam mit meinem lieben Schweizer Freund Niki einstellen möchte, das wird wohl noch ein bisschen dauern, dieser Flug war gleichzeitig auch der letzte im Jahr 2022 bzw. für 2,5 Monate *** Ich konnte problemlos Online einchecken und erhielt die gedruckte Bordkarte bereits in Bangkok. Dass ich in Zürich als Fleißaufgabe unnötig oft durch die Sicherheitskontrolle marschiert bin, habe ich mir selbst zuzuschreiben. Von Niki erhielt ich Nachhilfe in Sachen Terminalwechsel. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 11.2022 LX1486 10.00 wolfsgrab... 731
Ohne jede Wartezeit konnten wir freundlich am First Class Checkin einchecken. Wir erschienen etwa 3:10h vor dem Abflug – zu diesem Zeitpunkt war der Checkin schon fleißig im Laufen. Unsere Befürchtung, dass dieser erst 3 Stunden vor dem Start beginnen würde hatte sich nicht bewahrheitet. Wir erhielten unsere Bordkarten nach Prag – und zu unserer Überraschung wurde uns eine Begleitung bis zur Lounge angeboten. Einen solchen Service habe ich in Südafrika und Südamerika auch mit First Class Ticket noch nie erlebt. Ärgerlich war der mir schon bekannte lästige Umgang mit Powerbanks an der Sicherheitskontrolle. Powerbanks mit sehr hoher Leistung sind an Bord verboten. Meine beiden Modelle mit 10000 mAh wurden problemlos akzeptiert. Ein älteres kleines Modell mit 6000 mAh wurde aufgrund der mittlerweile schlecht lesbaren Beschriftung nicht akzeptiert. Es half weder der Hinweis, dass ich 2 Monate zuvor damit problemlos gereist war noch die Bestellung zu zeigen welche eindeutig die Kapazität angezeigt hat. Auch dass dieses kleine Akkupack niemals die Grenze von vermutlich weit über 20000 mAh überschreiten würde half nichts. Es wurde entsorgt. Mehr als ärgerlich und unverständlich – dieses Theater gibt es nur in Bangkok, warum gelten international nicht die gleichen Regeln? Dafür kann aber Swiss nichts, daher keine Abwertung Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 10.00 wolfsgrab... 916
Rund drei Stunden vor Abflug traten wir an den Lufthansa Group First Class Check-in heran und wurden von einer freundlichen Dame abgefertigt. Interessant war, dass wir eine Begleitung (dank des HON Status von wolfsgrabener) durch die Siko und Pako in die Lounge erhalten haben. Das habe ich das erste Mal erleben dürfen. Ich fand es interessant, brauche es persönlich aber nicht, da ich mich als Avgeek normalerweise gut zurecht finde an Flughäfen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 10.00 Niki 716
Ging recht rasch und effizient, Freundlichkeit war aber nicht gross vorhanden. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX1623 7.00 TandTSwit... 565
Wie ein kleines Kind habe ich mich gefreut. Es ging gemeinsam mit wolfsgrabener nach Thailand – in der SWISS Business Class! Wir konnten ohne Wartezeit unsere Koffer am LH Group Priority Schalter bei einem freundlichen Herrn loswerden. Versorgt mit den Bordkarten bis Bangkok ging es danach zügig in die altbekannte Lounge in Prag. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX1487 9.00 Niki 2572
Ich konnte problemlos Online einchecken. Die Swiss-App erlaubt es erst 23-Stunden vorher, wenn man die Hintertüre über die Austrian-App nimmt dann geht es schon etwas früher. In Prag konnte ich nach problemloser Anreise mit der Bahn freudig Niki wieder wir treffen. Unsere Koffer durften wir problemlos, freundlich und ohne Wartezeit auf die Reise bis zum Endziel Bangkok schicken, beide wurden anstandslos mit einem HON-Anhänger versehen. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX1487 9.00 wolfsgrab... 666
Ich konnte problemlos Online einchecken. Der Transfer in Zürich erfolgte rasch und völlig problemlos. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2022 LX180 10.00 wolfsgrab... 722
Das Check-in hat für mich mein Reisebegleiter erledigt. Sehr nett! Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2022 LX180 10.00 Niki 746
Wir hatten schon unsere Bordkarten vom Vorflug aus BKK. Nach ein paar Stunden Schlaf im Airporthotel ging es wieder zurück zum Flughafen. Zürich (ZRH) Brussels  (BRU) 11.2022 LX786 0.00 afdhh 595
Zu dritt sind wir drei Stunden vor Abflug angekommen, am First Schalter war ein Herr vor uns und es dauerte länger, am Business Schalter ein ähnliches Bild. Nach etwa 10 Minuten durften wir vortreten. Insgesamt haben wir 5 Gepäckstücke auf die Reise nach Brüssel geschickt. Wir erhielten alle Bordkarten, eine Erklärung zum Fast Track und wo sich die Lounge befindet, dazu noch sehr freundlich. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 10.00 afdhh 851
Sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter am FC Check In, ging alles sehr rasch. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 10.2022 LX1622 10.00 TandTSwit... 633
Verlief schnell und zügig, ohne jegliche Wartezeit. Jedoch keinerlei Hinweis auf fast Track beziehungsweise auf die Lounge. Ich wurde hingewiesen dass mein Koffer angeblich über 32 Kilo schwer sei, dies war aber unmöglich da ich zu Hause nach gewogen habe und der Koffer nur 26 Kilo wog. Hier war wohl noch ein Teil vom anderen Koffer auf dem Weg gebannt. Insgesamt neutral freundlich. Brussels (BRU) Zürich  (ZRH) 10.2022 LX787 7.00 afdhh 560
Anschlußflug aus Brüssel Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2022 LX180 5.00 afdhh 845
3min Wartezeit im sep. Bereich für BC, First, HON und Gold...freundlich, kompetent eingecheckt...Fast- Track Siko mit 8min. Wartezeit... Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 10.2022 LX977 10.00 roesner16 582
Der Business/First-Schalter hatte die Nummer 160 und war damit der allerletzte in der Halle, da hat sich wohl jemand gedacht, dass uns etwas Sport nicht schaden würde. Vor uns war ein Gast an diesem Schalter, wir wurden nur Sekunden nach unserem Erscheinen zum danebengelegenen Economy-Schalter gebeten obwohl eine Menge an Leuten dort wartete. Unsere Bordkarten erhielten wir rasch und freundlich. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 10.2022 LX1831 10.00 wolfsgrab... 895
Check-in im Bereich 3 am Flughafenbahnhof. Dort schneller und freundlicher Checkin. Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 10.2022 LX970 9.00 pampel 608
Ohne Wartezeit, geschäftsmäßig freundlich. \r\nDass man sich auf den Passagier konzentrieren und nicht ständig nebenbei Gespräche mit den Kollegen führen sollte scheint leider schon länger nicht mehr zum Grundwissen der Mitarbeiter am BER-Checkin zu gehören. Berlin (SXF) Zürich  (ZRH) 10.2022 LX971 7.00 pampel 1052
Freundlich, speditiv Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 09.2022 LX008 10.00 Schm7 944
Bereits in Wien eingecheckt, der Transfer in Zürich erfolgte rasch und freundlich Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 09.2022 LX560 10.00 wolfsgrab... 873
Recht freundliche Mitarbeiterin fertigte uns rasch ab, Schalter war auch fast leer, da wir sehr früh da waren. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 09.2022 LX1623 8.00 TandTSwit... 758
Der Check-In war bereits in Berlin erfolgt. Dort war Freundlichkeit unbekannt (lag nicht an der Swiss, sondern an der BER-Mitarbeiterin). Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.2022 LX38 0.00 BER-Brand... 910
Freundliche und effiziente Abwicklung am Check In. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 08.2022 LX1613 8.00 TandTSwit... 679
Es gab sehr wenig Leute in der Check In Halle und ich konnte sofort an den Schalter. Leider wurde dort am FC Check In eine Azubi eingesetzt, die zwar freundlich war, aber leider keine Ahnung hatte. Sie sagte mir, es gäbe ein Problem mit meinem Flugticket und ich müsse zum Ticket Office. Beim Senator Service desk wurde ich von einem Drachen empfangen, keine Begrüssung, sehr unfreundlich, sie wollte nicht arbeiten und wollte mich zuerst wieder wegschicken. Mit Mühe und Not habe ich dann meinen Bordkarte erhalten. Selbstverständlich gab es auch keine Verabschiedung. Wirklich unterirdisch, schade….Swiss muss hier definitiv etwas machen. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 08.2022 LX1622 1.00 TandTSwit... 814
In Dubai bereits sehr nett erledigt. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 08.2022 LX1486 10.00 sonni 900
Schnell und unkompliziert. Keine Wartezeit Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 08.2022 LX1485 10.00 sonni 748
Bereits in Prag unkompliziert eingecheckt. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 08.2022 LX242 10.00 sonni 868
Unsere Bordkarten hatten wir bereits in Wien erhalten, die Sicherheitskontrolle vor der First Class Lounge erfolgte sehr freundlich und ohne jede Wartezeit. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 06.2022 LX2084 10.00 wolfsgrab... 1078
Freundlich und ohne Wartezeit erhielten wir am HON Circle Checkin (das Entenreich) unsere Bordkarten bis nach Lissabon. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 06.2022 LX1579 10.00 wolfsgrab... 1096
Juni 2022, das war als überall in den Medien Bilder des völlig überfüllten Flughafens Stockholm auftauchten. Von stundenlangem Warten war die Rede und verpassten Flügen. Nun, ich wollte meinen Flug nach Zürich keinesfalls verpassen, schon wegen des folgenden Fluges nach YUL. Ich hatte im Flughafenhotel übernachtet und verliess für den 7:10 Flug um 03:50 das Bett, der ursprüngliche Plan war bis 05:30 zu schlafen... Kaum hatte ich das Hotel verlassen stand ich schon in der ersten Menschenansammlung. War aber nicht so schlimm wie befürchtet. Hier wurde nur die Abflugszeit geprüft. Wer einen Abflug innerhalb der nächsten drei Stunden hatte, durfte durch. Dann gings etwa 100 Meter bis zum nächsten Pulk. Dort wo sich die Wege zu Terminal 4 und 5 trennten stauten sich die Menschenmassen erneut. Aber auch hier ging es nach relativ kurzer Zeit weiter. Danach galt es irgendwie einen völlig überfüllten Checkin-Bereich zu durchqueren, was auch irgendwie glückte. Schliesslich erreichte ich den SAS-Business-Chekin-Schalter. Hier war bloss eine Person vor mir. Die Abfertigung erfolgte rasch und für die frühe Tageszeit freundlich. Es folgte die Priority-Sicherheitskontrolle. Auch hier war ich innerhalb von gut fünf Minuten durch. Kurzum, ich hatte viel weniger Zeit gebraucht als befürchtet. Deshalb gebe ich dem Gesamtpaket trotz des völlig überfüllten Flughafens eine gute 8. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 06.2022 LX1255 8.00 blp24 710
Rasch und unkompliziert am First Schalter im Check-in 1 Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 06.2022 LX1254 8.00 blp24 783
in FRA durchgecheckt bis Johannesburg Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 06.2022 LX3557 0.00 ManfredHa... 754
Auf dem Fuss Weg von Term 2 zu Term 5 erblickte ich wieder Unmengen an Fluggästen.Was mich zum Teil erfreute,zum Teil sah dass es zur Zeit allzu viele für die Ressourcen von Airports und Security sind...Bei SAS Y warteten Kolonnen,dem Flughimmel sei Dank (und meinen C Meilen) hatte ich schnellsten Zugang zum Schalter.Wortloses Handling und wortlose Uebergabe der BC...Ein Automat könnte dieses nicht besser ausführen...Verstehe aber alle Mitarbeiter:Innen die diesen hektischen Job mit Ueberzeiten usw tätigen...und ausbaden was CEOs nicht vorplanen,gegenseitiges absprechen usw...ein trauriger aktueller Fakt...Sorry für wiederholte Abschweife Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 05.2022 LX1249 5.00 JJJMMMBBB53 1269
Leider hatte ich Pech und musste einen Check In Drachen erdulden, und diesem am Montagmorgen…. immerhin war der Check In Manager sehr freundlich und entschuldigte sich für den Drachen. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 05.2022 LX1613 5.00 TandTSwit... 852
Schon sehr lange nicht mehr eine so freundliche, aufmerksame und kompetente Mitarbeiterin beim Check in erlebt, Kompliment! So macht fliegen Spass. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 04.2022 LX1076 10.00 TandTSwit... 896
Im Terminal 1 ohne Wartezeit direkt am Business Schalter eingecheckt. 2 Personen mit jeweils 2 Koffer und insgesamt 125 Kilo wurden auf die Reise nach Hamburg gelabelt, Bei über drei Wochen Urlaub kommt halt etwas zusammen, Impfstatus wurde noch kontrolliert, Info über Fasttrack und Lounge aktiv erhalten. Obwohl Fasttrack eher Slowtrack war, aber das ist etwas anderes. Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 04.2022 LX1737 10.00 afdhh 898
War ein Anschlußflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2022 LX1054 0.00 afdhh 961
Beim Online Checkin gab es Probleme, mein Status wurde nicht auf der Bordkarte vermerkt (obwohl in der Buchung eingetragen) und es stand Boarding Group 3 darauf. Beim Hinflug am Vortag wurde dieses Problem in Frankfurt gelöst. Ich machte mir Sorgen um den freien Mittelsatz (wir hatten 3A und 3C in der ersten Economy-Reihe gebucht in der Hoffnung auf einen geblockten Mittelsitz). Ich sah und wusste auch von meinem Online-Support Niki dass der Flug leider ausgebucht war und schon am Vorabend unser Mittelsitz belegt wurde. Somit freuten wir uns nicht wirklich auf diesen längsten Flug unseres kleinen Wochenend-Männerausflugs. Die Sicherheitskontrolle in Warschau war trotz wenig Andrangs recht schleppend und ineffizient. Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 03.2022 LX1349 4.00 wolfsgrab... 992
Meine Bordkarte habe ich schon erhalten auf dem Flug am Abend zuvor von Hamburg nach Zürich. Ich musste nur noch meine Gepäckstücke abgeben. Am Business Schalter hatte ich nur eine sehr kurze Wartezeit. Der Check in Agent guckte ein wenig irritiert weshalb ich Koffer abgeholt habe von dem Flug zuvor. Ich habe ihm dann erklärt das ich am Abend zuvor geflogen bin aufgrund der Streiksituation in Deutschland. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 03.2022 LX242 10.00 afdhh 1085
Kurze Vorgeschichte, wir wollten eigentlich am anderen Morgen mit der Mittags Maschine von Hamburg nach Zürich und dann von Zürich nach Dubai. Wir waren gerade zu Hause auf dem Weg zum Taxi als eine SMS uns erreichte, die Flüge sein aufgrund des Streiks am anderen Tag in Hamburg gestrichen worden. Also wieder zurück nach Hause. Es handelte sich bei unseren Flügen um zwei frei Flüge, einmal über miles more und einmal über Punkte PPB. Am Telefon von PP B kam ich ohne lange Wartezeit dran und konnte umbuchen auf den Abend Flug nach Zürich mit einer Übernachtung und am anderen Tag weiter nach Dubai. Der Freiflug gestaltet sich schwierig, wir waren 1 Stunde in der Warteschleife am Telefon und sind dann trotzdem zum Flughafen mit dem Gepäck gefahren. Am Ticketschalter war dann schon eine Umbuchung für den Meilen Flug vorhanden. Und zwar zwei Tage später mit Lufthansa über München. Damit waren wir nicht einverstanden da es zwei Tage später ist. Er konnte dann auch noch umbuchen auf den selben Tag abends über München nach Dubai. Alles recht chaotisch und ziemlich stressig, letztendlich hat es aber geklappt schade das wir nicht zusammen fliegen konnten aber wir kamen zumindest in Dubai an. Der Check ihn selbst war soweit in Ordnung und mein Gepäck wurde nur bis Zürich gelabelt da ich ja eine Nacht in Zürich verbringen. Ich frage mich dann immer was machen nur die Passagiere die nicht so Erfahrung haben und keine eigene Initiative ergreifen. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2022 LX1055 10.00 afdhh 928
Erstaunlich lange Schlange am Business-Class-Checkin was daran lag das nur drei Schalter geöffnet waren. \r\nNebenan am Familien-Checkin waren an diesem Wochentag außerhalb der Ferienzeit deutlich mehr Schalter geöffnet und daher entsprechend leer, verstehe das wer will. \r\nIrgendwann liefen dann auch zwei Mitarbeiter der Swiss vorbei und fingen kopfschüttelnd an die offenen Schalter zu zählen - danach wurden einige BC-Passagiere auch an die anderen Schalter gewunken.\r\nAls ich dann endlich an der Reihe war geschäftsmäßger Check-in.\r\n Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 03.2022 LX970 5.00 pampel 840
Ich konnte problemlos Online einchecken, meine Bordkarten habe ich auf Anfrage bereits in Wien erhalten. In Zürich war keinerlei Sicherheitskontrolle zu passieren sodass ich ohne Zeitverlust die Lounge aufsuchen konnte. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2022 LX1076 10.00 wolfsgrab... 1192
Nur ein Schalter für First- und Business-Class geöffnet - an diesem aber ohne Wartezeit geschäftmäß freundlicher Checkin.\r\nSchön dass es am BER nun endlich eine wirklich separate Priority-Security gibt. Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 03.2022 LX967 8.00 pampel 780
Diesem Flug fieberte ich entgegen als würde ich das erste Mal fliegen … färbte sich doch meine Miles&More App vor wenigen Tagen von Gold auf Schwarz um und ich konnte es kaum glauben, nach vielen Monaten der Mühen, Planungen und nicht immer nur lustiger Flüge hatte ich mein großes Ziel erreicht und den begehrten Status bis 02/2025 erhalten. Ich will nicht ins Detail gehen und nicht zu viel auf hohem Niveau jammern, aber ich hatte mit dem Projekt nach einigen Corona-bedingten Rückschlägen im vergangenen Herbst schon abgeschlossen und es bedurfte stunden- und tagelanger Planungen und vieler taktischer Überlegungen bis es dann doch so weit war. Ich wusste, dass es in Wien eine kleine versteckte Türe exklusiv für HON Circle Member gibt – der normale First Class Checkin befindet sich im mir bestens bekannten Premium Checkin-Bereich. Ich durchschritt also die geheimnisvolle Türe und stand in einem recht kleinen Bereich mit Checkin-Schalter und Sicherheitskontrolle. Die freundliche Dame blickte in Angesicht meiner bis dato nur elektronisch vorhandenen schwarzen Karte auf eine Liste und meinte, ich wäre da nicht drauf aber das wäre kein Problem. Es gibt also offenbar eine Liste von HON-Circle-Mitgliedern welche an diesem Tag ab Wien erwartet werden, einige der rund 20 Namen waren bereits durchgestrichen. An der Sicherheitskontrolle fand sich eine unglaublich große Sammlung an kleinen Enten von denen eine Großteil wohl in Frankfurt und München in den First Class Lounges zur Welt gekommen waren – das war unerwartet, witzig, freundlich und menschlich, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2022 LX1575 10.00 wolfsgrab... 1049
First Insel geschlossen,daher gegenüber den freien F Schalter benutzt.Freundlichst meine schweren 2x 31 Kg und die 11Kg Tasche alles bestens gehandelt.Netter Hinweis dass die Alpine Lounge erst um 10h öffnet. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2022 LX1250 10.00 JJJMMMBBB53 1578
Ziemlich chaotisch in AGP - freundlich waren sie aber Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 02.2022 LX2111 8.00 sonni 1115
Rasch und freundlich am 1st Check-in. Corona-Dokumente hatte ich bereits vorgängig hochgeladen und das entsprechende Clearing erhalten. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2022 LX1068 10.00 blp24 981
Priority Schalter, schnell und unkompliziert. Oslo (OSL) Zürich  (ZRH) 01.2022 LX1211 8.00 meilensam... 476
Web Check-In. Zürich (ZRH) Oslo  (OSL) 01.2022 LX1216 9.00 meilensam... 491
Nun ja - ein First-Class und ein Business-Class-Schalter geöffnet - am First-Class Schalter mehr als 20 min gestanden um dann am Business Class Schalter einzuchecken. Erwartungen nicht erfüllt. Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 01.2022 LX975 5.00 Dion_DTM 995
Online eingecheckt und die gedruckte Bordkarte schon am Vortag in Prag geholt – somit schritt ich diesmal am Checkin vorbei. Zuvor habe ich einen kleinen Ausflug zu dem gut versteckten Eingang für den HON-Circle-Checkin unternommen und neidvoll durch die mir verschlossenen Türen geblickt. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX1575 9.00 wolfsgrab... 1079
Online eingecheckt und die gedruckte Bordkarte schon am Vortag in Prag geholt – In Zürich erfolgten keinerlei Kontrollen, immerhin kam ich ja aus Österreich und war auf dem Transit nach Österreich. Auch interessant, dass auf dem heutigen Routing Wien – Zürich – Graz niemals mein Ausweis kontrolliert wurde. Ich hätte also auch jemand anderen statt mir fliegen lassen können – aber das ist natürlich verboten und würde ich niemals versuchen. Das war übrigens erst mein zweiter Flug nach Graz. Vor vielen Jahren flog ich einmal Düsseldorf – Graz mit Austrian, abgeflogen bin ich von dort noch nie. Den Flughafen Linz kenne ich von einem lange vergangenen Flug nach Zürich mit meiner Mutter, in Innsbruck war ich schon relativ oft, in Salzburg bin ich noch nie ausgestiegen oder abgeflogen sondern lediglich einmal mit einem Dreiecks-Charter Wien – Nairobi – Salzburg – Wien mit African Safari Airways in Economy zwischengelandet. Ich möchte gar nicht an diesen grauenhaften Flug denken. Der Flughafen Klagenfurt fehlt mir noch völlig in meiner Österreich – Sammlung Zürich (ZRH) Graz  (GRZ) 12.2021 LX1512 9.00 wolfsgrab... 1109
Dieses komplexe Ticket hat einmal mehr gezeigt, dass der sonst sehr praktische Online Dokumentencheck seine Grenzen hat. Ich hatte ein Multistop-Ticket PRG-ZRH-SJJ-VIE sowie (am nächsten Tag) VIE – ZRH – GRZ gebucht. Swiss antwortete mir nach dem Upload der Dokumente, dass ich einen PCR-Test benötigen würde. Dies war schlichtweg falsch da ich in die Schweiz nicht einreisen wollte und für alle anderen Länder dieser Reise auch mein Impfnachweis ausreichend war. Ich hatte Montag Früh (also mehr als 72 Stunden vor dem Abflug der ersten Teilstrecke) sicherheitshalber einen PCR-Test gemacht. Diesen habe ich dann auch hochgeladen und erhielt ein Email mit dem Hinweis, dass meine Dokumente nun erfolgreich geprüft waren. Über die Swiss-App scheiterte ich dennoch wieder da ich einen aktuelleren PCR-Test hätte hoch laden sollen. Die Austrian App verwies mich an den Checkin am Flughafen. Lediglich die Lufthansa App (obwohl das Ticket keinen Lufthansa-Flug umfasste) erbarmte sich und stellte mit die Bordkarten für die 3 Strecken des Folgetages aus. Ich steuerte nach meiner Landung am Vortag trotzdem den Lufthansa-Checkin an. Am nächsten Morgen fand in den First/Business Checkin leer vor und erhielt in kurzer Zeit dann alle 5 Bordkarten ausgedruckt. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX1485 10.00 wolfsgrab... 1046
Dieses komplexe Ticket hat einmal mehr gezeigt, dass der sonst sehr praktische Online Dokumentencheck seine Grenzen hat. Ich hatte ein Multistop-Ticket PRG-ZRH-SJJ-VIE sowie (am nächsten Tag) VIE – ZRH – GRZ gebucht. Swiss antwortete mir nach dem Upload der Dokumente, dass ich einen PCR-Test benötigen würde. Dies war schlichtweg falsch da ich in die Schweiz nicht einreisen wollte und für alle anderen Länder dieser Reise auch mein Impfnachweis ausreichend war. Ich hatte Montag Früh (also mehr als 72 Stunden vor dem Abflug der ersten Teilstrecke) sicherheitshalber einen PCR-Test gemacht. Diesen habe ich dann auch hochgeladen und erhielt ein Email mit dem Hinweis, dass meine Dokumente nun erfolgreich geprüft waren. Über die Swiss-App scheiterte ich dennoch wieder da ich einen aktuelleren PCR-Test hätte hoch laden sollen. Die Austrian App verwies mich an den Checkin am Flughafen. Lediglich die Lufthansa App (obwohl das Ticket keinen Lufthansa-Flug umfasste) erbarmte sich und stellte mit die Bordkarten für die 3 Strecken des Folgetages aus. Ich steuerte nach meiner Landung am Vortag trotzdem den Lufthansa-Checkin an. Am nächsten Morgen fand in den First/Business Checkin leer vor und erhielt in kurzer Zeit dann alle 5 Bordkarten ausgedruckt Zürich (ZRH) Sarajevo  (SJJ) 12.2021 LX1450 9.00 wolfsgrab... 1101
Die Möglichkeit, die erforderlichen Dokumente vorab Online prüfen zu lassen ist nett und hat mir schon mehrmals sehr geholfen. Bei diesem Ticket war das System aber überfordert. Von den 6 gebuchten Segmenten wurden lediglich die ersten 3 angezeigt obwohl der Rückflug ja auch am gleichen Tag war. Ich lud alle Dokumente hoch (Impfnachweis, 2 * PLF Schweiz, PLF Tschechien) und konnte trotzdem keine mobilen Bordkarten erstellen. Mein Versuch, mir in Zürich am Vortag die Bordkarten ausstellen zu lassen scheiterte. Die Dame meinte, das könne sie nicht. Das habe ich ihr nicht geglaubt. Ich sprach am Vortag am LH-Checkin in Prag vor und fragte, ob ich die Bordkarten schon bekommen könne. Die Dame verlangte von mir einen PCR-Test. Ich erklärte Ihr, dass ich keinen benötigen würde da ich in der Schweiz nur umsteigen würde. Fallweise wurde das Ticket Online PRG-MUC-ZRH-FRA-GVA als Hinflug und GVA-ZRH-PRG als Rückflug angezeigt. Sie fragte dann, was meine Final Destination wäre und ich erklärte Ihr PRAG und erklärte auch, was es mit diesen Flügen auf sich hatte. Sie lachte, kontrollierte meine Dokumente flüchtig und druckte mir 6 Bordkarten aus. Frankfurt (FRA) Geneva  (GVA) 12.2021 LX1083 10.00 wolfsgrab... 1033
Die Möglichkeit, die erforderlichen Dokumente vorab Online prüfen zu lassen ist nett und hat mir schon mehrmals sehr geholfen. Bei diesem Ticket war das System aber überfordert. Von den 6 gebuchten Segmenten wurden lediglich die ersten 3 angezeigt obwohl der Rückflug ja auch am gleichen Tag war. Ich lud alle Dokumente hoch (Impfnachweis, 2 * PLF Schweiz, PLF Tschechien) und konnte trotzdem keine mobilen Bordkarten erstellen. Mein Versuch, mir in Zürich am Vortag die Bordkarten ausstellen zu lassen scheiterte. Die Dame meinte, das könne sie nicht. Das habe ich ihr nicht geglaubt. Ich sprach am Vortag am LH-Checkin in Prag vor und fragte, ob ich die Bordkarten schon bekommen könne. Die Dame verlangte von mir einen PCR-Test. Ich erklärte Ihr, dass ich keinen benötigen würde da ich in der Schweiz nur umsteigen würde. Fallweise wurde das Ticket Online PRG-MUC-ZRH-FRA-GVA als Hinflug und GVA-ZRH-PRG als Rückflug angezeigt. Sie fragte dann, was meine Final Destination wäre und ich erklärte Ihr PRAG und erklärte auch, was es mit diesen Flügen auf sich hatte. Sie lachte, kontrollierte meine Dokumente flüchtig und druckte mir 6 Bordkarten aus. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX2811 10.00 wolfsgrab... 1211
Die Möglichkeit, die erforderlichen Dokumente vorab Online prüfen zu lassen ist nett und hat mir schon mehrmals sehr geholfen. Bei diesem Ticket war das System aber überfordert. Von den 6 gebuchten Segmenten wurden lediglich die ersten 3 angezeigt obwohl der Rückflug ja auch am gleichen Tag war. Ich lud alle Dokumente hoch (Impfnachweis, 2 * PLF Schweiz, PLF Tschechien) und konnte trotzdem keine mobilen Bordkarten erstellen. Mein Versuch, mir in Zürich am Vortag die Bordkarten ausstellen zu lassen scheiterte. Die Dame meinte, das könne sie nicht. Das habe ich ihr nicht geglaubt. Ich sprach am Vortag am LH-Checkin in Prag vor und fragte, ob ich die Bordkarten schon bekommen könne. Die Dame verlangte von mir einen PCR-Test. Ich erklärte Ihr, dass ich keinen benötigen würde da ich in der Schweiz nur umsteigen würde. Fallweise wurde das Ticket Online PRG-MUC-ZRH-FRA-GVA als Hinflug und GVA-ZRH-PRG als Rückflug angezeigt. Sie fragte dann, was meine Final Destination wäre und ich erklärte Ihr PRAG und erklärte auch, was es mit diesen Flügen auf sich hatte. Sie lachte, kontrollierte meine Dokumente flüchtig und druckte mir 6 Bordkarten aus. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2021 LX1498 10.00 wolfsgrab... 1110
Meine Bordkarten hatte ich mir bereits in Prag geholt, die Sicherheitskontrolle wie auch die Passkontrolle erfolgten rasch und freundlich. Der Flughafen Tirana, welchen ich ebenso wie Albanien in während dieses nur knapp 9-stündigen Aufenthaltes erstmals betreten hatte, ist modern, freundlich, überschaubar und angenehm. Tirana (TIA) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX1443 10.00 wolfsgrab... 1106
Meine Bordkarten hatte ich mir bereits am Vortag in Prag geholt, eine weitere Sicherheitskontrolle war nicht erforderlich. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2021 LX1486 10.00 wolfsgrab... 1205
Ich hatte die freie Auswahl. Es waren keine Reisenden an den Schaltern, weder bei Eco, noch bei Business. An letzterem wurde ich schnell und freundlich bedient. Mein PLR für die Schweiz, welches ich schon vorbereitet hatte, wurde kontrolliert. Die Lage der Lounge (Sala VIP Mediateraneo) wurde mir erklärt. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX2157 10.00 UweHenze 1207
Der Check-In erfolgte bereits in Palma. Zürich (ZRH) München  (MUC) 12.2021 LX1110 0.00 UweHenze 1264
Ich konnte nach dem Upload aller erforderlichen Dokumente (Swiss PLF, Impfnachweis) online einchecken und elektronische Bordkarten erhalten. Dies war sehr beruhigend in Anbetracht der kurzen Umsteigezeit (mit gesonderten Tickets) in Paris. Am Gate habe ich mir dann noch gedruckte Bordkarten geholt. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX639 10.00 wolfsgrab... 1057
Anschlußflug Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX639 0.00 afdhh 1133
Der Document-Check hat für diese Route PRG-MUC-ZRH-GRU leider nicht funktioniert. Nach Eingabe des Buchungscodes wurde nur das Segment PRG-MUC angezeigt. Somit konnten auch keine Bordkarten ausgestellt werden und ich musste am Checkin in Prag vorstellig werden. In München keinerlei Kontrolle mehr, somit für diesen Flug perfekt München (MUC) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX1111 10.00 wolfsgrab... 1125
Anschlußflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2021 LX1054 0.00 afdhh 1186
Schon beim Check-in wurde mir bewusst, was für eine Fehlkonstruktion dieser Flughafen Brandenburg doch ist. Immerhin sieht er optisch gut aus und die Farbgebung gefällt mir auch, aber das war es auch. Gut versteckt fanden sich ca. drei Schalter für Statuskunden und Business Class Gäste, von denen immerhin zwei besetzt waren. Durch die praktisch nicht vorhandene Pufferzone stauten sich die Passagiere schnell mal in den allgemeinen Bereich hinaus, auch weil einige Passagiere das Gefühl hatten, ein Einreiseformular auszufüllen sei für sie nur fakultativ. Als ich an der Reihe war, legte ich den Pass, den Impfausweis und die Einreiseanmeldung in die Schweiz vor, woraufhin ich sogar Lob erhielt: «Perfekt vorbereitet. So sollte es eigentlich sein», meinte der freundliche Herr am Check-in. Mein Gepäck konnte ich zudem auch noch rasch loswerden. Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX971 6.00 Niki 1030
Der Check-In erfolgte bereits in München. Geneva (GVA) Funchal  (FNC) 11.2021 LX2394 0.00 UweHenze 1183
Schnell und freundlich. Den QR-Code für den Transit in der Schweiz hatte ich ebenso vorbereitet, wie die Einreisegenehmigung \'Madera Save\'. München (MUC) Geneva  (GVA) 11.2021 LX3685 10.00 UweHenze 1259
Per Email hat Swiss mich darüber informiert, dass ich mich aufgrund eines Streiks des Sicherheitspersonals in Paris bereits 3 Stunden vor dem Abflug am Checkin einfinden möge. Ich hatte sowieso Zeit genug und erschien 3,25 Stunden vorher. Die Schalter waren bereits geöffnet und ich erhielt am First/Business Checkin nach Vorweis meiner 3 Dokumente (Swiss PLF, PCR-Test, Brazil Health Declaration) in kurzer Zeit meine Bordkarten und diesmal sogar die schöne First-Class-Hülle. Weiters gab es einen Hinweis auf die mir schon bekannte Sheltair Lounge. Die Sicherheitskontrolle war mit Priority dann in 5 Minuten erledigt, auch die anderen Gäste mussten wohl nicht viel länger warten. Von Streik keine Spur – aber besser als lange warten. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX639 10.00 wolfsgrab... 1321
Schnell und freundlich. Allerdings öffnete sich der Zugang zur Fast-Lane nicht beim Scannen der Businessclass-Bordkarte. Auf Rückfrage am Check-In-Schalter hieß es nur: \'Rufen Sie doch dem Mitarbeiter dort zu, dass Sie in C fliegen\'. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX1579 8.00 UweHenze 1165
Erfolgte bereits in Wien Zürich (ZRH) München  (MUC) 11.2021 LX1110 0.00 UweHenze 1284
CI macht um 14:45 Uhr auf für die Flüge nach FRA und ZRH, da alles extrem kontrolliert werden muss, dauert es dementsprechend lange, auch am Business Schalter. Unsere drei Gepäckstücke wurden angenommen und wir erhielten drei Bordkarten bis PMI. Unsere diversen Einreisepapiere hat keiner sehen wollen, wir erhielten noch den Hinweis zur Lunge. Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX93 6.00 afdhh 1203
Aus irgendwelchen Gründen wollte das Online Tool meine Corona-Dokumente nicht annehmen. Meine ersten beiden Versuche wurden als \'unvollständig\' abgelehnt. Die Antwort auf den dritten Versuch war noch ausstehend, als ich beim Check-In eintraf. Vor mir befand sich ein Paar, das seine Corona-Unterlagen auf sein ganzes umfangreiches Reisegepäck verteilt hatte und umständlich zusammensuchen musste. Das dauerte und nervte. Ich war etwas besser vorbereitet. Ich legte der freundlichen Dame mein ausgedrucktes Zertifikat, meinen Reisepass und das iPhone mit dem geöffneten Schweizer PLF auf den Tresen. Die Kontrolle war rasch abgeschlossen. Die Dame bedanke sich beinahe schon überschwänglich dafür, dass ich so gut vorbereitet war. Ich war in weniger als zwei Minuten eingecheckt und mein Gepäck war auf der Reise. Santorini (JTR) Geneva  (GVA) 10.2021 LX2365 8.00 blp24 1245
Sehr wenig Leute, deshalb ging es sehr rasch.sehr freundlicher und effizienter Mitarbeiter hat uns im Nu eingecheckt. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2021 LX092 9.00 TandTSwit... 1241
Etwas über 3 Stunden am leeren Schalter eingecheckt, sehr freundlich. Alle notwendigen Reise Anmeldungen für die Schweiz und für Brasilien sowie den PCR Test wurden überprüft. Aktiv erhielt ich auch den Hinweis auf die ValdemossaLounge. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX2157 10.00 afdhh 1107
Kamen aus PMI an Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2021 LX92 0.00 afdhh 1175
Als ich gut zwei Stunden vor dem Abflug beim Check-In eintraf, war die Schlange vor dem Business-Schalter länger als diejenige vor dem Eco-Schalter. Das schien mir doch etwas verblüffend, denn es würden wesentlich weniger Personen in der Business mitfliegen als anstanden (danke Swiss App) und so viele Statusflieger sind auf einem Flug von Venedig in die Schweiz nicht zu erwarten. Zu diesem Schluss kam auch eine der Damen die für das Check-In verantwortlich zeichneten. Sie ging kurz die Warteschlange entlang, kontrollierte die Tickets und schon rückte ich an die zweite Stelle vor. Die übrigen Wartenden fanden sich in der Schlange vor dem Eco-Check-In wieder. \r\nDas Paar, das vor mir eingecheckt wurde, hatte nicht alle Covid-Dokumente griffbereit. Es folgte ein Wühlen in Handtaschen und Koffern.... Schliesslich hatten sie alles und wurden abgefertigt. \r\nIch hatte die Dokumente bereits am Vorabend zur Prüfung hochgeladen und das OK erhalten. Die freundliche Dame am Schalter wollte trotzdem noch einen Blick auf das Zertifikat auf meinem iPhone werfen. Danach erklärte sie mit den Weg zur Lounge. Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX1663 8.00 blp24 1110
Die Schlange am First/Senator Schalter war überschaubar. Vor mir befanden sich zwei Paare, ein älterer amerikanischer Einzelreisender und ein weiterer Einzelreisender. Es dauerte eine geschlagene halbe Stunde, bis ich dran kam. Die Kontrolle der Covid-Zertifikate erwies sich als sehr umständlich. Viele Passagiere waren schlecht vorbereitet. Der Amerikaner wurde nach langem hin und her abgewiesen. Auch am Business Schalter ging das Check-In nur sehr schleppend vorwärts, so dass ein Ausweichen nicht möglich war. Ich denke, es lag nicht nur daran, dass die Passagiere schlecht vorbereitet waren, sondern auch daran, dass das Personal nicht wirklich gebrieft war. Schliesslich drängelte sich noch ein Paar vor, mit der Bemerkung, ihr Flug ginge schon bald und sie hätten alles vorbereitet. Hatten sie nicht, zudem war die Dame mehr mit ihrem Handy beschäftigt als sich auf das Check-In zu konzentrieren. Der Einzelreisende vor mir hatte dann offenbar wie ich alle Covid-bezogenen Dokumente bereits im Vorfeld hochgeladen und wurde rasch abgefertigt. Abgefertigt ist der richtige Ausdruck. Denn die Dame am Check-In war gestresst bis hin zur Unfreundlichkeit. Hinweis auf die Lounge gab es nicht. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX2807 1.00 blp24 1144
Die Lufthansa Gruppe Check-in Schalter befinden sich gleich links neben der Sicherheitskontrolle. Überrascht war ich ob der netten älteren Dame am Check-in. Von weitem her dachte ich, dass ich besser alle Dokumente wirklich parat habe, um nicht etwa eins aufs Dach zu bekommen. Sie erklärte mir auch, wie ich zur Priority Sicherheitskontrolle komme, die immerhin die Warteschlange vor den Spuren übersprang. Danach musste ich mich aber in die Schlangen bei den Spuren einreihen. Das dauerte dann, bis ich durch war. Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX2115 8.00 Niki 1045
Bereits in GVA erfolgt. Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 10.2021 LX1662 0.00 blp24 1184
Vorab hatte ich bereits die erforderlichen Corona-Dokumente hochgeladen, welche auch bestätigt wurden. Dennoch habe ich beim OLCI keine Bordkarte erhalten und musste doch noch am Check-in Schalter antraben. Die Dame am Business Class Schalter im Check-in 3 war nett und druckte mir umgehend die Bordkarte aus. Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 10.2021 LX2110 8.00 Niki 1294
Online eingecheckt und zuvor alle Dokumente hochgeladen, dies war wichtig da ich mit der gleichen Maschine angekommen war und für einen langen Checkin vor Ort eventuell keine Zeit gehabt hätte. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 09.2021 LX633 9.00 wolfsgrab... 1106
Bereits in Johannesburg eingecheckt. Die Sicherheitskontrolle in Zürich erfolgte rasch und freundlich. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 09.2021 LX632 9.00 wolfsgrab... 1206
Wieder einmal einen äusserst freundlichen Mitarbeiter gehabt, da macht der Check In richtig Spass. Zudem gab es zu der frühen Stunde noch keine Leute, somit war das Ganze sehr zügig abgewickelt. Zürich (ZRH) Moscow  (DME) 09.2021 LX1326 10.00 TandTSwit... 1255
Viel los am Flughafen an diesem Samstag. Nach kurzer Wartezeit wurden wir freundlich am Senator Checkin bedient. Die Dokumentenkontrolle erfolgte rasch und routiniert. Die Koffer wurden in Richtung Zürich geschickt und wir erhielten unsere Bordkarten. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2021 LX1579 9.00 wolfsgrab... 1228
3 Schalter (Economy, Baggage Drop, Business) waren geöffnet. Vor mir wurde eine Familie mit 2 kleinen Kindern und Hund (mit Windel – der Hund, nicht die Kinder) langwierig bedient. Ich beobachtete dass gefühlt jeder Passagier den PLF für die Schweiz händisch ausfüllte. Warum man sich 1,5 Jahre nach Beginn der Pandemie nicht vorab über benötigte Dokumente informieren kann ist mir ein Rätsel. Mein Checkin war dann samt Annahme des Koffers in weniger als 1 Minute erledigt. Ausweis, Impfnachweis und Schweizer PLF für den Transit wurden nur kurz kontrolliert. Palermo (PMO) Zürich  (ZRH) 08.2021 LX2513 6.00 wolfsgrab... 1343
Bereits in Palermo eingecheckt. Keinerlei Kontrolle beim Transit. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2021 LX1582 10.00 wolfsgrab... 1283
Normal am LH Business Schalter meinen Koffer abgegeben und die Bordkarten erhalten. HAM-ZRH-PMI. Es waren drei Schalter geöffnet und ich war auch gleich an der Reihe. Am PC konnte ich zwar einen Tag vorher Einschecken, jedoch ohne den Code oben rechts. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2021 LX1051 8.00 GAT HAM 1375
Check-In schon in HAM und die Bordkarten HAM-ZRH-PMI erhalten. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 08.2021 LX2156 8.00 GAT HAM 1361
Weil ich den Business Check-In am neuen BER nicht gefunden habe, bin ich zum leeren Economy Check-In gegangen, wo ich auf die unfreundlichste Mitarbeiterin des BER gestoßen bin: belehrend und maulig und ziemlich pampig. Dafür kann die Swiss eigentlich nichts, aber ich war kurz davor, mich schriftlich beim BER über sie zu beschweren.\r\nDer Flug fand bereits am 26.1. statt; die Angabe des Datums würde aber dazu führen, dass meine Flugbewertung hier faktisch nicht mehr sichtbar wäre. Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 08.2021 LX975 1.00 BER-Brand... 609
Eigener Check-In Bereich für First und Business, der auch räumlich ein ganzes Stück von den Economy-Schaltern getrennt war. Die Schalter öffneten bereits gut 3,5 Stunden vor Abflug. Durch einen Systemabsturz konnten die Boardingpässe und die Gepäck-Label nicht gleich ausgedruckt werden. Der Restart dauerte etwa 5 Minuten. Die sehr freundlich Check-In-Mitarbeiterin entschuldigte sich mehrmals dafür und überbrückte die Zeit sehr charmant mit etwas Small-Talk. Unser Gepäck wurde bis Luxemburg durchgecheckt und auf den Bordkarten wurde handschriftlich der Lounge-Zugang vermerkt. Die Lage der Lounge wurde uns erklärt. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 08.2021 LX 243 9.00 UweHenze 1667
Erfolgte bereits in Dubai Zürich (ZRH) Luxemburg  (LUX) 08.2021 LX 750 0.00 UweHenze 1334
Zwei getrennte Schlangen zum Anstellen (Business und Economy). Allerdings waren dann beide besetzte Schalter mit Economy beschriftet.\r\nDer Check-In-Vorgang war freundlich und effizient. Luxemburg (LUX) Zürich  (ZRH) 08.2021 LX 751 8.00 UweHenze 1358
Bereits in Paris eingecheckt, der Transfer war problemlos, allerdings blieb mir aufgrund der weiterhin geltenden Corona-Sparmaßnahmen der Limousinen-Transfer aufgrund meines First Class Tickets verwehrt. München (MUC) Zürich  (ZRH) 06.2021 LX1111 8.00 wolfsgrab... 1725
Über 4 Stunden vor dem Abflug wollte ich mich meines Koffers entledigen um noch den Genfer See zu genießen. Es war nur ein First Class Schalter besetzt an dem eine Familie offenbar viel Energie des Mitarbeiters benötigte. Dieser fragte mich nach einigen Minuten ob ich Business Class fliegen würde – ich sagte JA und wurde an einen Schalter mit der Aufschrift SERVICE DESK weiter geschickt. Sehr nett und aufmerksam. Der Herr druckte rasch und flott meine Bordkarten, wies mich auf die Priority-Kontrolle hin sowie auf die geschlossenen Swiss-Lounges und die geöffnete Horizon-Lounge. Mehr zum Checkin unter GEPÄCK. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2021 LX2809 8.00 wolfsgrab... 2141
Bereits in Genf eingecheckt, da ich die Zeit nutzte um mir die Beine vor dem Flughafen zu vertreten, musste ich nochmals durch die Sicherheitskontrolle. Die Sicherheitskontrolle war freundlich, effizient und ohne jede Wartezeit. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2021 LX1076 10.00 wolfsgrab... 1827
Laut Hinweis sollte der Checkin 2,5 Stunden vor dem Abflug beginnen. Genau zu diesem Zeitpunkt erschien ein Herr beim Business-Schalter. Es dauerte fast weitere 15 gemütliche Minuten, bis er es sich bequem gemacht hatte und seine Arbeit begann. Jedes Stück Handgepäck wurde auf Größe und Gewicht überprüft. Er fragte mich, ob der Koffer bis Wien durchgecheckt werden sollte. Naja bei einem Flug mit Stopp über Nacht (wie bei der Anreise) wäre die Frage verständlich, bei unter 1 Stunde Umsteigezeit aber doch befremdend. Als ich nach einer Lounge fragte, erklärte er mir, ja es gibt eine Lounge aber die müssen sie bezahlen weil es keine Star Alliance Lounge ist. Danke für die freundliche Auskunft. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 11.2020 LX2151 6.00 wolfsgrab... 1641
Ungewöhnlich lange Wartezeit da im gesamten Check-in-Bereich nur ein Business-Class-Schalter geöffnet war an dem auch noch ein Meilenupgrade bearbeitet wurde. Nach etwas Zeit wurde dann noch ein zweiter Schalter geöffnet und einige Minuten später wurde ich dann freundlich eingecheck. Abzug auch für die Tatsache dass der Herr am meist freien First-Class-Schalter nebenan lieber in die Luft starrte statt die Kollegin vom C-Checkin zu unterstützen und wartende Passagiere zu sich an den freien Schalter zu rufen. Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 11.2020 LX970 6.00 pampel 1880
Der Premium-Checkin der LH-Gruppe am BER ist durch eine Wand etwas abgetrennt vom restlichen Terminal was das ganze ruhiger und deutlich angenehmer macht. Wenn man dann an den Schalter allerdings eine Aushilfskraft eines Dienstleisters setzt geht das Premium-Feeling natürlich schnell wieder flöten. So auch hier - schneller und geschäftmäßger Check-in ohne besondere Freundlichkeit. Auf die Idee an einem ganz neu eröffneten Flughafen proaktiv die Lage der Sicherheitskontrollen oder der Lounge zu erklären kam die Dame natürlich nicht - Sparhansa lässt grüßen. Eine weitere Anekdote in diesem Zuammehang - es gibt zwar einen Priority-Zugang an der Sicherheitskontrolle am BER - aber nicht für die Passagiere der LH-Gruppe. Zum Glück war an diesem Tag generell nicht viel los an der Security. Berlin (BER) Zürich  (ZRH) 11.2020 LX977 6.00 pampel 1910
Bereits in Palma de Mallorca eingecheckt, Transfer schnell und problemlos Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2020 LX1582 10.00 wolfsgrab... 1703
Der Business/Senator Checkin wird derzeit nicht extra bewacht, somit konnte ich ohne Präsentation meiner SEN-Karte den exklusiven Bereich betreten. Ein freier Schalter war schnell gefunden, die Dame war sehr freundlich, druckte meine Bordkarten, instruierte mich noch über die Lage der Lounge und verabschiedete mich freundlich lächelnd mit einem GUTEN FLUG. Besser geht es in dieser schwierigen Zeit nicht Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 11.2020 LX1579 10.00 wolfsgrab... 1632
schon in HER... Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 11.2020 LX974 0.00 roesner16 1731
heute den GAT- VIP Bereich genutzt...direkte Vorfahrt im unteren Bereich des Flughafens...bei Ankunft wird man von einer Hostess erwartet die einen die wenigen Schritte bis in den GAT zur Siko begleitet...ums Gepäck kümmern sich weitere Mitarbeiter...die Siko war blitzschnell erledigt und auf der Airside erwartete einen die nächste Hostess zur Begleitung in die Lounge...im Smalltalk werden persönliche Vorlieben des Gastes erfragt und das Check-in wird vom Personal erledigt...der Gast kann schon dern ersten Morgenkaffee genießen...10 Punkte Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2020 LX975 0.00 roesner16 1608
Obwohl ich schon Online eingecheckt hatte, steuerte ich den First Class Checkin an um mir eine gedruckte Bordkarte zu holen. Die Dame war extrem freundlich und bemüht. Sie war allerdings irritiert da es bei mir Umbuchungen, eine Stornierung sowie eine Neubuchung gab und wollte meinen Buchungscode wissen. Nach wenigen Minuten war alles geklärt – ich fühlte mich jedenfalls sehr gut betreut. Zürich (ZRH) London  (LHR) 10.2020 LX326 9.00 wolfsgrab... 2045
Sehr chaotischem Check in 1, bei economy riesige Schlange bis Au fie Seite der Business Schalter. Dort jedoch recht zügige und freundliche Abfertigung. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 08.2020 LX1250 8.00 TandTSwit... 1828
In Faro warteten gleich 2 freie Schalter auf Priority Gäste – so teilten wir uns auf und wurden gleichermaßen flott und freundlich bedient. Es gab zwei Bordkarten – und die bedauernde Auskunft, dass eine Lounge nicht geöffnet sei und man auch keine Voucher als Ersatzleistung vorgesehen hätte. Faro (FAO) Geneva  (GVA) 08.2020 LX2391 8.00 maustravel 1791
Am ruhigen Flughafen von Faro waren 2 Business und 2 Economy Schalter frei sodass jeder von uns einen eigenen Schalter aufsuchen konnte. Die Bordkarten wurden rasch ausgedruckt. Die Lounge wäre derzeit geschlossen (während die gesamte Flughafengastronomie geöffnet ist) und es gäbe auch keinen Voucher. Faro (FAO) Geneva  (GVA) 08.2020 LX2391 9.00 wolfsgrab... 1780
Ohne Wartezeit am Business-Class-Schalter, dort geschäftsmäßig freundlicher Check-in Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 07.2020 LX966 9.00 pampel 1639
Am Business-Class Schalter ohne Wartezeit aber auch ohne besondere Freundlichkeit. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 07.2020 LX967 7.00 pampel 1589
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 07.2020 LX974 0.00 j.b. 1750
Infolge sep TKT LX nach EY Flügen Wiedereinchecken im grösseren SAS Bereich.Schnell und freundlichst.Hinweis Fast Security und Lounge Weg.Bemerkenswert,dass auch 5-6 Std oder mehr vorher hier alles gehandelt werden kann.Da ständig besetzt. Wie früher mal irgendwo und anderswo.Gefühlt hier etwa 1001 Jahr vor Chr. oder so... Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2020 LX1251 10.00 JJJMMMBBB53 3011
Sehr wenig Leute, sehr effizient und freundlich Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX1251 9.00 TandTSwit... 1627
Sehr wenig Leute am First Class Check in , effizient aber nicht sehr freundlich, mehr Dienst nach Vorschrift Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2020 LX1254 7.00 TandTSwit... 1686
Bereits in Bangkok Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2020 LX1584 10.00 gruberger 1686
in Phom Penh durchgecheckt bis Lissabon Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 02.2020 LX2084 0.00 ManfredHa... 1838
Kam quasi fünf Sekunden zu spät am First Schalter an. Die Dame hinter dem Schalter hatte gerade eine Familie, die in der Business-Reihe stand zu sich gewinkt. Kann passieren, allerdings zog sich das Check-In der vier Personen doch etwas in die Länge. Ich wurde dann an den Service Schalter gebeten. Der dortige Mitarbeiter war in Ausbildung und wurde von der Supervisorin betreut. Beide waren freundlich, auch wenn die Ausbildungssituation das Ganze etwas in die Länge zog. Meine elektronische Einreisebewilligung für Neuseeland wurde eingehend überprüft und für gut befunden. Es folgten die Hinweise auf die Lounge und den Fast Track sowie eine freundliche Verabschiedung. Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX 195 8.00 blp24 1685
Online erledigte, Gepäckabgabe ohne Wartezeit im Check-In 3. Kaum mehr als fünf Minuten, nachdem ich im Flughafenbahnhof den Zug verlassen hatte waren meine Koffer auf dem Weg zum Flugzeug. Freundliche Begrüssung, Hinweis, dass das Gate noch nicht bekannt sei. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 02.2020 LX 195 10.00 blp24 1734
Sehr schnell und freundlich. Gepäck wurde bis Bangkok durchgecheckt. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX1577 10.00 gruberger 1623
freundlicher und sehr kompetenter Check-In Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 02.2020 LX1169 9.00 thoch 1383
in STR Zürich (ZRH) Male  (MLE) 02.2020 LX8066 0.00 thoch 1923
Am First Class Schalter, freundlich und schnell, mit Verweis auf die Lounge Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 01.2020 LX 65 9.00 Spekulant 1772
First Insel noch geschlossen,daher F Schalter vis-a-vis.Von aeussert netter,laechelnder Dame hehandelt.Mit Frage ob allenfalls ein anderer (als gebuchten) Sitzwunsch.Einiges mehr als Durchschnitt.Plus Info dass Alpine Lounge Sa/So geschlossen sein.Top Service - Top Eindruck. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 01.2020 LX1248 10.00 JJJMMMBBB53 3779
in FRA erledigt Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 01.2020 LX66 0.00 Spekulant 1984
Schon in Frankfurt Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 12.2019 LX154 0.00 Mikezens 2197
keine Wartezeit, freundlich, kompetent, sehr gut Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2019 LX 177 10.00 ManfredHa... 1719
durchgecheckt bis Frankfurt Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LX1068 0.00 ManfredHa... 1723
5 Damen taten alle überaus beschäftigt, es waren aber einige Minuten nötig, bis sich eine der Damen unserer erbarmte, dann aber zügig und kompetent Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX1077 7.00 ManfredHa... 1626
in FRA durchgecheckt bis Singapur Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2019 LX 176 0.00 ManfredHa... 1818
Freundlich, aber inkompetent - war angeblich nicht in der Lage, die Bordkarte für den Flug ZRH-BKK mit Swiss auszudrucken - sprachlos! Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX1169 2.00 thoch 1474
Normal am LH Business Schalter den Koffer abgegeben und die Bordkarten erhalten. HAM-ZRH-KBP. Wollte eigentlich mit LH HAM-MUC-KBP fliegen, aber LH hat am DO und FR gestreikt. Deshalb habe ich mich 3 Tage vorher umbuchen lassen auf die Swiss. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX1051 8.00 GAT HAM 1728
Schon in HAM am LH Business Schalter eingecheckt. Eigentlich gebucht mit LH HAM-MUC-KBP. Wegen den LH Streik habe ich mich 3 Tage vorher auf die Swiss HAM-ZRH-KBP umbuchen lassen.\\r\\n Zürich (ZRH) Kiev  (KBP) 11.2019 LX2290 8.00 GAT HAM 1851
Ich dachte an einem Samstag morgen fliegen nicht soviele Menschen und wurde eines besseren belehrt. Es gab eine Warteschlange vor dem C Check in, 2 Schalter waren geöffnet für Business. Als wir an der Reihe waren erfolgte keine Begrüßung, auch sonst sehr unfreundlich, die zweite Bordkarte für meine Begleitung gab es nur auf Nachfrage, es erfolgte auch keine Verabschiedung. Nun ja, ich erwarte schon eine gewisse Freundlichkeit, als ich sie darauf ansprach guckte sie mich an als wäre es ein Fremdwort. Schade, sehr schade. Dabei kostet Freundlichkeit kein Geld und macht Passagiere glücklich dir ein teures Ticket in Business gebucht haben Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX1053 1.00 afdhh 1771
Schon in Hamburg Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 11.2019 LX2150 0.00 afdhh 1913
Check-In schon in CFU am A3 Schalter. Koffer abgegeben und die Bordkarte für alle drei Flüge erhalten. CFU-ATH-ZRH-HAM. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX1831 8.00 GAT HAM 1761
Check-In schon in CFU bei A3. Koffer abgegeben und die Bordkarte für alle drei Flüge erhalten. CFU-ATH-ZRH-HAM. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2019 LX1058 8.00 GAT HAM 1824
Zuegig und effizient Luxemburg (LUX) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX 759 8.00 ThWilmesi 1650
Bereits früher erledigt. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX1075 0.00 TandTSwit... 1779
Check-In schon in LIS am TAP Schalter. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 09.2019 LX1054 8.00 GAT HAM 1760
Normal am LH Business Schalter den Koffer abgegeben und die Bordkarten für beide Flüge erhalten. HAM-ZRH-LIS. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2019 LX1051 8.00 GAT HAM 1687
Direkt und ohne Wartezeit zum BC Schalter. Freundliche und kompetente Mitarbeiterin. Thessaloniki (SKG) Zürich  (ZRH) 09.2019 LX2581 8.00 gr.traveller 1622
Check-In schon in HAM am LH Schalter. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 09.2019 LX2084 8.00 GAT HAM 1813
Wir waren sehr pünktlich in Zürich angekommen – genau wie einige andere Langstreckenflieger. Da waren die 50 Minuten bis zum Abflug des Anschlussfluges nach Amsterdam nicht unbedingt üppig – gut, dass ich sehr bevorzugt den Flieger verlassen durfte. Zuerst kam in E eine Sicherheitskontrolle, die einige Zeit brauchte, dann der Transfer mit einer mehr als vollen Bahn nach A, und dann eine Passkontrolle, bei der sich ein (einziger) Beamter um die genaue Besichtigung der (EU-)Pässe bemühte (gab es hier nicht früher einmal Automaten?). Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2019 LX 724 7.00 maustravel 1856
Erfolgte in SKG. Sehen Sie bitte die aktuelle Bewertung SKG-ZRH. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 09.2019 LX1054 8.00 gr.traveller 1863
Eine Bordkarte hatte ich schon – aber echt schwierig war es für mich kleines Dummerchen, das sich natürlich nicht vorher informiert hatte, die Lounge zu finden. In AMS haben Lounges keinen Namen, sondern Nummern – gehe ich jetzt zu 45-52 oder lieber zu 25-29? Informationen (so mit Menschen hinter Tresen) hatte man im modernen Holland auch eingespart, so hatte ich die Gelegenheit, an einem Terminal per Videochat mit einer Mitarbeiterin in Kontakt zu treten (ja, habe ich mich getraut), die mir nicht nur die Nummer für die Star Alliance Lounge nannte – ich meine, es war 27 - sondern mir auch gleich noch eine zielführende Wegweisung gab. Eigentlich alles etwas überflüssig - aber wenn Nummern halt so viel „stylischer“ als Namen sind . . . –wahrscheinlich hat ein Controller ausgerechnet, dass man so weniger Fläche auf den Anzeigetafeln braucht, was immens viel Geld spart – und wenn ein Passagier die Lounge deshalb nicht findet, ist es ja nicht so schlimm und spart noch mehr Geld. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2019 LX 729 8.00 maustravel 2049
Online eingecheckt und in Wien bereits die gedruckte Bordkarte bekommen, Gepäck durchgecheckt, daher kein Grund, den Checkin aufzusuchen. Für die problemlose Abwicklung gibt es aber natürlich 10 Punkte. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2019 LX 729 10.00 wolfsgrab... 2358
Bereits in TLL erfolgt Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 09.2019 LX1077 0.00 blp24 1869
Online eingecheckt über LufthansaApp. Gepäckabgabe im Business-Bereich des Check-In 3. Kein Anstehen nötig, freundlich Begrüssung. Fünf Minuten, nachdem ich den Zug im Flughafenbahnhof verlassen hatte war mein Koffer aufgegeben und ich auf dem Weg zur Sicherheitskontrolle (keine Wartezeit) und zur Lounge. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LX1068 10.00 blp24 2056
Online Berlin (SXF) Zürich  (ZRH) 07.2019 LX967 0.00 j.b. 1770
Business-Class-Checkin - Keine Wartezeit, freundlich, aber ohne Besonderheiten Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 07.2019 LX970 9.00 pampel 2050
Swiss-Checkin öffnet in Tegel erst 90 Minuten vor Abflug, wäre grundsätzlich kein Problem wenn die Passagiere nicht überall darauf hingewiesen würden mindestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein - entsprechend lange Schlange am Eco-Schalter bevor dieser überhaupt öffnete.\r\nAm Business-Class-Schalter kurz vor Schalteröfffnung keine Schlange, daher nach kurzer Wartezeit freundlicher Check - wie schon öfters festgestellt sind die älteren, männlichen Mitarbeiter der Wisag immer wesentlich freundlicher als die jungen Damen die wohl denken einigermaßen hübsches Aussehen wäre alles. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 07.2019 LX965 8.00 pampel 1925
Separater Schalter. Die Mitarbeiterein musste erst darauf hingewiesen werden, die FC-Tags an den Koffern zu befestigen, obwohl das Gepäck nach BKK durchgecheckt wurde (von ZRH weiter in F). Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 05.2019 LX1249 8.00 Flugprof 1942
Ohne Probleme und schnell. Gepäck nach ARN durchgecheckt Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX1051 10.00 Flugprof 1673
schon in HAM Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 04.2019 LX1250 0.00 Flugprof 1758
Am Transferschalter bekam ich schnell und problemlos meine Bordkarten für die nächsten (wichtig: beiden!) Flüge. Mein Visum war nicht von Interesse. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 04.2019 LX 154 8.00 maustravel 3034
Schnell und effektiv in Hamburg bis HongKong durchgecheckt.\r\nNicht freundlich aber auch nicht unfreundlich. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2019 LX138 5.00 SteveHH 1833
bereits in BKK Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2019 LX1178 5.00 thoch 1699
Ging unglaublich schnell. Der Flughafen in Kiew ist sehr angenehm. Kiev (KBP) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX2291 10.00 BER-Brand... 1673
Zum Glück durfte man noch gerade so persönlich an einem Schalter einchecken – leider war das für die mich bedienende junge Dame wohl schon fast ein wenig exotisch. Sie schaffte es zwar, meinen Koffer auf den Weg zu bringen und mir zwei Bordkarten auszustellen, aber sie wusste nicht, dass am Koffer bei einem Weiterflug in F ein HON Anhänger anzubringen wäre (war vorhanden, ich habe es leider erst bemerkt, als der Koffer schon losgerollt war), und die in schlichtem weiß gehaltenen Bordkarten waren leider verkehrt in den Drucker eingelegt worden (Falz auf der falschen Seite). Einen hübschen F-Cover gab es auch nicht. Nach dieser schwierigen Aufgabe verließ die Mitarbeiterin von SAS im übrigen entnervt ihre Position ;-)- Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2019 LX1251 4.00 maustravel 2580
Vorweg: dieser Flug war eine Premiere - saßen doch diesmal 3 Genussflieger im gleiche Flugzeug. Niki war am Vorabend nach ARN gekommen und somit stand einem netten Abend sowie gemeinsamen Lounge-Aufenthalt nichts im Wege. Dass Niki auf der falschen Seite des Vorhangs saß, war in Anbetracht der Preisgestaltung verständlich und er hat auch nicht viel versäumt, ganz im Gegenteil ;-). Checkin ohne Wartezeit am SAS Business Schalter. Leider war die Dame weder freundlich noch ihrer Aufgabe des Checkin eines First Class Gastes gewachsen. Erst auf meine höfliche Bitte hat sie den Priority Tag gegen einen HON Tag getauscht; als ich dann noch die Frechheit besaß, sie nach einer First Class Hülle für die Bordkarten zu fragen, erntete ich endgültig böse Blicke. Sie musste sich dafür umdrehen und in einen Kasten greifen. Das war leider gar nichts. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2019 LX1251 3.00 wolfsgrab... 2969
Nur Handgepäck. Am Check-In aber die Bordkarte ausdrucken lassen. Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 02.2019 LX561 9.00 Bündnerdani 2468
Online Check-In. Es hat alles Tiptop geklappt.\r\n Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 02.2019 LX562 10.00 Bündnerdani 2592
Da ich nicht sicher war, ob und wo wir in der endlosen Reihe der SAS-Checkin-Schalter für Swiss einchecken können, fragte ich einen netten Herren. Er verwies uns höflich zum Checkin-Automaten. Nach meiner höflichen Frage, ob ich nicht mit einem First-Class-Ticket an einem Schalter einchecken könne, entschuldigte er sich mehrmals und wies uns sehr freundlich den Weg zum Business Checkin. Dort empfing uns ohne Wartezeit eine nette junge Dame. Sie nahm ohne jede Nachfrage meinen mit dem Bagtag versehenen Koffer entgegen, händigte uns die Bordkarten bis PVG aus und übergab uns diese in der schönen LH-First-Hülle. Auch einen Hinweis auf die SAS-Gold-Lounge gab es ungefragt. Die Priority-Sicherheitskontrolle war leer – trotzdem musste meine elektronische Ausrüstung 3 mal durchlaufen. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 01.2019 LX1251 10.00 wolfsgrab... 2883
Naja, da einer der letzten Fluggäste aufgrund kurzfristiger Flugstreichung der LOT ohne große Wartezeit. Begrüßung war ok, beim Gewicht des Gepäcks wurde dann noch einmal nachgefragt, ob man denn auch wirklich BusinessClass fliegt, eher unprofessionell Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2019 LX983 7.00 Dion_DTM 1938
bereits In TXL eingecheckt Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2019 LX176 0.00 Dion_DTM 2500
Online Check-In und dann die Bordkarte für die Flüge am First Class Schalter ausdrucken lassen. Sehr freundliche Mitarbeiterin. Sie hatte uns auch für eine andere Buchungsnummer am NCE die Bordkarten ausgedruckt. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 01.2019 LX562 10.00 Bündnerdani 2996
Bei meinem üblichen Glück waren natürlich alle drei Business-Class-Schalter belegt als ich eintraf, nach kurzer Watzezeit wurde ich dann aber effizient und freundlich eingescheckt - mit Hiwneis auf Lounge und Fast-Lane-Ausreise (die allerdings nicht mehr so fast ist, da diese nicht mit dem Passagierwachstum der letzten Jahre mitgewachsen ist) Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX181 9.00 pampel 2119
Bereits in BKK erfolgt Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 12.2018 LX962 0.00 pampel 1701
Freundlich London (LHR) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX327 8.00 TandTSwit... 1905
Sehr freundlich und effizient Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX161 9.00 TandTSwit... 1974
Zürich (ZRH) London  (LHR) 12.2018 LX338 8.00 TandTSwit... 2012
Ich traf 95 Minuten vor Abflug am Flughafen ein und gerade erst wurden die Schalter geöffnet. Dann aber freundlicher und schneller Check-in am Business-Class-Schalter. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX965 8.00 pampel 1894
Schnell und sehr freundlich an den LH-F-Schaltern. Es blieb sogar noch Zeit für einen kleinen Plausch. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX1075 9.00 maustravel 2497
Bordkarte automatisch erhalten. Am Flughafen nur noch Gepäck ohne Wartezeit abgegeben. Weg zur Lounge wurde erklärt Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX53 10.00 sigl 1810
Online Check-In. Nur noch kurz Koffer abgegeben und aus Bequemlichkeit Papierbordkarte verlangt. Freundlich, keine Wartezeit Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 12.2018 LX52 10.00 sigl 2278
Effizient und freundlich Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 12.2018 LX160 9.00 TandTSwit... 1999
Rasch und recht freundlich London (LHR) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX325 8.00 TandTSwit... 1769
Leider wie oft in Singapore sehr unfreundliches Personal beim Check-In. Immerhin war es relativ effizient. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX177 7.00 TandTSwit... 2194
Bereits in SIN eingecheckt. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 11.2018 LX1612 0.00 TandTSwit... 2143
Extrem freundlicher und hilfsbereiter Lufthansa-Check-In in STR, der sogar die Bordkarten für die innerafrikanischen Flüge ausdrucken konnte. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX 117 10.00 thoch 1761
Freundliche und effiziente Abfertigung, gute Beschreibung für die Lounge. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1639 9.00 TandTSwit... 2099
Bereits in EZE erledigt Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX657 10.00 Bündnerdani 2540
Im Check-in 3, sehr zügig und freundlich. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2018 LX646 10.00 Bündnerdani 2781
Freundlicher, nicht sehr schneller Check-In. Minuspunkt: Das Handgepäck wurde nachgewogen und gnädig durchgelassen Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 10.2018 LX1169 7.00 thoch 1932
bereits in STR Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2018 LX180 0.00 thoch 2602
in Hongkong durchgecheckt über Kiew nach Frankfurt Zürich (ZRH) Kiev  (KBP) 09.2018 LX2290 0.00 ManfredHa... 2156
Das Business Class Check-in war längere Zeit durch zwei Damen mit vieeel Gepäck blockiert. Wahrscheinlich wurden sie von der langen Economy Class Schlange rübergewinkt, da am Business Class Schalter niemand anstand. Das ist für mich auch kein Weltuntergang, wenn ich den Schalter gerade deswegen besetzt vorfinde. Bisher waren die Passagiere prompt abgefertigt, hier musste ich mich aber doch etwas lange gedulden. Keine entschuldigende Worte seitens Check-in Agentin, ok. Sie druckte unsere Bordkarten aus und wir verschwanden via der zügigen Fast Lane Security in Richtung Lounge. Porto (OPO) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX2065 6.00 Niki 2215
Bereits bei vorgängigem Flug erledigt. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 09.2018 LX638 0.00 TandTSwit... 2268
Wie gewohnt checkte ich auf SWISS.COM ein. Mein Kollege R. war auch auf diesem Trip dabei und wollte sich am Schalter eine gedruckte, klassische Variante abholen. Daraus wurde aber nichts, denn die Schlange an den F/C Schaltern war echt lang. Auch auf dieser Reise waren wir zu fünft unterwegs, dieses Mal aber als Pärchenreise, wobei ich einmal mehr als ewiger Single fungieren durfte. ;-) Geneva (GVA) Porto  (OPO) 09.2018 LX2078 6.00 Niki 3082
in Frankfurt durchgecheckt über Zürich nach Hongkong Kiev (KBP) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX2291 0.00 ManfredHa... 1882
Normalerweise habe ich nicht so gute Erfahrungen am Chck In Swiss in Paris gemacht, aber heute war es perfekt, sehr effizient, sehr freundlich und hilfsbereit, wäre schön wenn es immer so wäre! Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 08.2018 LX657 10.00 TandTSwit... 1968
Bordkarte schon in CFU am Schalter erhalten. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 08.2018 LX1831 8.00 GAT HAM 2312
Normal am LH Schalter die Bordkarten für alle drei Flüge erhalten. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2018 LX1061 8.00 GAT HAM 2192
Bordkarten schon in HAM erhalten. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 08.2018 LX1830 8.00 GAT HAM 2297
Wir hatten unsere Bordkarten bereits recht lustlos in Dresden ausgehändigt bekommen. Für diesen Flug (und den bewerte ich hier) hieß es also, dass wir direkt in die neue Lounge der SWISS im Terminal A wandeln konnten Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 07.2018 LX1270 10.00 Diri33 2354
In Las Vegas gemacht, curbside check-in Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 07.2018 LX9 10.00 bronco 2126
Bereits in Singapur. Zürich (ZRH) Kiev  (KBP) 07.2018 LX2290 9.00 gruberger 2166
In der F Lounge im Terminal 1, super freundlich, persönlich und effizient Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2018 LX978 10.00 bronco 2232
Nur eine Minute Wartezeit, beide Bordkarten bis nach Hamburg erhalten, warum Sie uns erst auch Nachfrage zusammen setzte weiß ich nicht. Dann ging es aber. Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX563 8.00 afdhh 1945
Es war ein Anschlussflug im B Bereich, normalerweise immer an den A Gates sonst, mussten ganz schön rennen um den Flieger noch zu kriegen. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2018 LX1056 0.00 afdhh 2207
Wir haben ungefähr 2,5 Stunden vor Abflug eingecheckt. Es war alle leer und so konnten wir ohne Wartezeit zum Business Schalter. 4 Gepäckstücke wurden freundlich entgegen genommen und bis Nizza durchgelabelt. Der ganze Vorgang dauerte nur wenige Minuten und wir erhielten noch einen Fast Track Voucher für die Kontrollen Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX181 10.00 afdhh 2355
Anschlussflug, ankommend aus BKK Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 06.2018 LX564 0.00 afdhh 2183
Eine Bordkarte hatte ich schon; leider war (noch) kein Transport des geschätzten F-Gastes zur Lounge oder zum Anschlussflug vorgesehen, so steuerte ich erst einmal die F-Lounge im Bereich E an. Diese lag zwar fast direkt über dem Ankunftsgate – der Weg dorthin führte mich aber 2x fast komplett quer durch des Terminal. Aber etwas Bewegung nach einem langen Flug soll ja ganz gut tun. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 06.2018 LX 646 9.00 maustravel 2902
Am Abend vorher. Die Swiss App ist meines Erachtens nicht so benutzerfreundlich. Die Bordkarte für den Weiteerflug nach Singapore ließ sich erstellen, die für den Flug nach Zürich nicht. Kiev (KBP) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX2291 6.00 gruberger 1870
Ohne Wartezeit ungefähr 2 Stunden vor Abflug eingecheckt, sehr freundlich bedient worden. Gepäck wurde entgegengenommen mit dem first Class Tag versehen und beide Bordkarten bis nach Bangkok erhalten, keinerlei Info zu einer Lounge erhalten deshalb Punkt Abzug. Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX563 9.00 afdhh 1934
Term 1 in der Swiss First Insel.Perfekt,freundlichst alles,schnell ohne zu wägen.Fragten mich ob ich ein Eis (Pick von der Möve) und welches ich gerne hätte.Und servierten mir dieses am Platz nach dem Prozedere.Top Eindruck. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 06.2018 LX64 10.00 JJJMMMBBB53 5466
Online auf SWISS.COM. Ich holte mir am Schalter noch die Bordkarte ab, da mein Handyakku ziemlich unten war - just to be safe. Die Dame am Schalter war alles andere als freundlich, aber okay. Ist halt so. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX1499 6.00 Niki 2034
Schnell und unkompliziert - freundliche Abfertigung, schade, dass bei einer Abfertigung einer deutsch-sprechenden Airline das CheckIn Personal kein Deutsch kann Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX2111 9.00 Dion_DTM 1888
bereits in AGP eingecheckt Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 05.2018 LX970 0.00 Dion_DTM 2037
Am Gate in TXL, Prio-Checkin - freundlich und soweit alles ok Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX975 9.00 Dion_DTM 1977
bereits in TXL eingecheckt Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 05.2018 LX2114 0.00 Dion_DTM 2078
Schnell und ohne Probleme. London (LHR) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX 333 9.00 Flugprof 1829
Durchgecheckt Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2018 LX1054 0.00 Flugprof 2108
Schon in las vegas erledigt. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX41 0.00 sangaller 1730
Freundliche Dame an *AGold Check In. Effizient Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX 645 8.00 TandTSwit... 2182
Online eingecheckt. Ich bewerte hier den problemlosen Ausdruck der Bordkarten in Prag. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 03.2018 LX2806 10.00 wolfsgrab... 3677
Bereits in Los Angeles erledigt. Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 02.2018 LX1174 8.00 meilensam... 2183
Schnell und freundlich. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 02.2018 LX41 8.00 meilensam... 2721
Schnell und freundlich. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 02.2018 LX1165 7.00 meilensam... 2062
Ging zwar schnell, doch wurden unsere Plätze welche ich vorgängig elektronisch eingechekt hatte ohne Orientierung umgebucht und die Familie auseinandergesetzt Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX639 4.00 bronco 2327
Check-in in Hamburg sehr freundlich, schnell und unkompliziert. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 01.2018 40 10.00 pilot304 3005
Der Check-In begann um 16.20h (also 3,5 Stunden vor Abflug) und genau zu diesem Zeitpunkt war ich anwesend. So wurde ich gleich zum F Schalter gebeten und meiner Bitte, Platz 8B gegen einen anderen zu tauschen (das war weder über UA, noch über LH oder Swiss bisher möglich), wurde mit 11D entsprochen. So bekam ich dann die Bordkarten, und mein Koffer wurde auf die Reise geschickt. Auf dem Weg zur Ausreise schaute ich noch einmal auf die Bordkarten und stellte fest, dass nur auf dem Anschlussflug ZRH-MUC mein *G Status mit Nummer erfasst war. Also wanderte ich zurück, zeigte mein güldenes Kärtchen, und der Fehler wurde korrigiert. Nun wurde ich übermütig und fragte kess, ob denn für einen Senator möglicherweise auch ein Einzelsitz möglich wäre (den Status konnte der Computer ja vorher bei der Sitzvergabe nicht berücksichtigen). Die junge Dame schaute zweifelnd und tendierte dazu, meine Anfrage negativ zu bescheiden. Zu meinem Glück stand ein Supervisor in der Nähe, der freundlich eingriff, die Möglichkeit bejahte und mir Platz 15 K, ein „Thrönchen“, zuteilte. So bekam ich dann die dritte Bordkarte für diesen Flug und zog zufrieden von dannen. San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX 039 5.00 maustravel 3100
Entfiel, da die Bordkarte schon vorhanden war. Das Umsteigen war ansonsten problemlos. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LX1076 8.00 maustravel 3837
Die Bordkarte für den Weiterflug hatte ich ja schon – und viel Zeit zum Umsteigen. Die Einreise erfolgte sehr zügig; genau wie der Transfer zum anderen Terminal. Ich war überrascht, welch moderner und sauberer Flughafen Leonardo da Vinci inzwischen ist. Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 01.2018 LX1437 9.00 maustravel 2741
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 12.2017 LX1622 0.00 hereandthere 2193
Online auf SWISS.COM. Mein kollege R. und ich reisten zusammen mit dem Zug von Bern an, wobei die Zugfahrt sich mit zwei Stunden schon in die Länge zieht. Müde kamen wir gegen acht Uhr am Flughafen an und passierten direkt die Sicherheitskontrolle. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 12.2017 LX2807 8.00 Niki 2421
Bereits in GVA erledigt. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 12.2017 LX1838 0.00 Niki 2300
Wir waren recht früh am Airport. LX öffnet die Schalter erst 2.5 vorher. Doch der Premium Schalter ausschliesslich für C und F Gäste verschiedener Airlines ( Status gilt nicht ) darunter auch Emirates oder BA war Bedient. Rascher und freundlicher Ablauf. Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 11.2017 LX243 9.00 Jucker 2037
Am First Schalter von LX. Rasch , freundlich und unkompliziert. Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 11.2017 LX242 9.00 Jucker 2749
Freundlich und schnell. Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 11.2017 139 10.00 Sunray 1804
sehr schnell und freundlich im Terminal 1 Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2017 40 10.00 mapas 2489
Schnell und unkompliziert Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2017 138 10.00 Sunray 2178
schon in BJV... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2017 LX970 0.00 roesner16 2977
Online auf SWISS.COM. Nach Ankunft mit dem Arlanda Express wanderte ich zielsicher zur Sicherheitskontrolle - eine Fast Lane war verfügbar. So richtig schnell war die aber nicht.. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX1251 7.00 Niki 2113
Nach einer kurzen Nacht durfte ich bereits früh aus den Federn und mit der ersten Bus-Zug-Verbindung zum Flughafen fahren, da die Abflugzeit mit 06:50 nicht gerade dazu einlädt, mit dem öV anzureisen. Der Flug wurde durchgeführt von Helvetic Airways (2L). Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 10.2017 LX1248 8.00 Niki 2211
Bereits in ARN erledigt. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 10.2017 LX2816 0.00 Niki 2249
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX181 7.00 Berner60 2313
Online auf SWISS.COM - Nach der letzten Vorlesung an diesem Freitag verschwand ich zum Bahnhof Winterthur, um mit dem Zug bis nach Genf runter zu fahren, um dann mit dem Flugzeug wieder nach Zürich zu fliegen und schliesslich nach Hause das warme Nest aufzusuchen. Verrückt, was? Das ist es! :-D Und keine Sorge, ich habe ein GA. :-) In Genf am Flughafen angekommen begab ich mich umgehend zur Sicherheitskontrolle (Priority Lane), welche rasch durchlaufen war. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX2819 8.00 Niki 2031
sehr schnell trotz vieler Business Leute Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX977 10.00 romeovictor 1953
Flugbewertung ungültig kann leider nicht gelöscht werden Zürich (ZRH) San..  (SFO) 10.2017 LX38 0.00 romeovictor 2397
in Berlin erfolgt Zürich (ZRH) San..  (SFO) 10.2017 LX38 0.00 romeovictor 2686
Ich muss zugeben, wir sind praktisch trocken am Flughafen angekommen. Wir hatten auch ohne viel Alkohol einen riesen Spass im Ausgang, waren aber in der frühen Stunde doch etwas müde. Zum Check-in: Online auf SWISS.COM erledigt. Wir liessen uns zudem am Check-in Automat die Bordkarten ausdrucken. Der Gang zum First Class Check-in Schalter wäre auch möglich gewesen. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX963 8.00 Niki 2253
Online Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 09.2017 LX967 0.00 j.b. 2139
Online Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2017 LX180 5.00 j.b. 3189
Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 09.2017 161 10.00 Laura 1918
schon in Prag eingecheckt Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 09.2017 LX2824 0.00 wolfsgrab... 4413
Rund 2,5 Stunden vor dem Abflug waren je 2 Eco und Business-Schalter geöffnet. Da vor mir gerade einige Herrschaften offenbar nach Übersee mit viel Gepäck eincheckten, musste ich 2 Minuten warten. Der sehr nette Mann hat sich in perfektem Englisch dann für die Wartezeit entschuldigt, mir die Bordkarten ausgedruckt, gemeint dass aus jetziger Sicht der Flug pünktlich wäre und mir den Weg zur Lounge erklärt – besser geht es nicht! Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 09.2017 LX1487 10.00 wolfsgrab... 2631
Nach meiner Ankunft am frühen Morgen wandelte ich direkt vom E-Terminal und mit Hilfe des legendären Alpenzugs inklusive Schweizer Kuhglocken und einem kräftigen Muuuuh gen A. Da ich meine Bordkarten bereits seit vielen Stunden und rund 11631 Meilen in der Hand hatte, lief ich direkt zur Lounge ;-) Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 08.2017 LX 914 10.00 Diri33 2469
Priority Check-In, schnell und freundlich. München (MUC) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX1101 7.00 meilensam... 2590
Auch für diesen Flug brauchte ich nicht mehr einchecken, da ich die Bordkarte schon in Orlando bekommen hatte. Der Transfer von E nach D war zwar sehr lang, aber alles lief sehr geordnet und ohne Wartezeit bei der erneuten SiKo ab. Leider gab es keinen Limousinentransfer, da das Flugzeug nicht auf einer Außenposition stand – schade ;-(. Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 08.2017 LX 499 8.00 maustravel 2866
Am einzigen F/C/Status-Schalter musste ich doch eine Weile warten, da vor mir eine vierköpfige Familie abgefertigt wurde. Dann ging es flott und professionell, und ich bekam nicht nur eine Bordkarte nach Zürich, sondern auch für die Anschlussflüge nach Chicago und Orlando. Der Koffer wurde wunschgemäß nur nach Zürich geschickt. Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX 401 7.00 maustravel 3010
Meine lange Reise begann am Dresdner Flughafen mit einem sehr freundlichen und auch kompetenten Check-in. Innerhalb kürzester Zeit erhielt ich meine drei Bordkarten, das Gepäck wurde bis Aotearoa durchgecheckt - das war Perfektion! Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX 915 10.00 Diri33 2254
Check In dauerte keine 5 Minuten. Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 07.2017 LX87 10.00 mexxvienna 1856
Das habe ich online vom Büro aus erledigt. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LX1072 8.00 Jucker 2710
Nur Handgepäck / Mobile Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 06.2017 LX1169 0.00 Bündnerdani 2792
Mobile Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2017 LX947 0.00 Bündnerdani 3304
3 stunden vor abflug konnte ich am first/business class schalter einchecken. Freundlicher herr. Alles schnell erledigt inkl. Erklärung für den weg zur lounge. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 05.2017 LX1019 9.00 sangaller 2728
sehr unfreundliche Dame, die bei einem First-Class-Flug nach JFK das - übrigens nicht sehr umfangreiche - Handgepäck nachwog und ganz enttäuscht war, dass die Gepäckbestimmungen nicht überschritten wurden. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 05.2017 LX1165 4.00 thoch 2322
Sehr rascher, effizienter und freundlicher Check In. Gut war auch die Fast Lane für die Security für SEN etc. Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 04.2017 LX 161 9.00 TandTSwit... 2278
Kaum Wartezeit am Schalter auch wenn der Business Schalter Eco bedient. Relativ Freundlich. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 04.2017 LX1027 6.00 Mikezens 2424
Schon in DUS Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 04.2017 LX288 0.00 Mikezens 3488
Im Hotel die Bordkarte ausgedruckt und rasch durch den Zoll (Fast-Lane). Ich fuhr mir dem Taxi extra ein Std. früher zum Flughafen um mir noch das (doch recht betagte) Flugzeugmuseum anzusehen, dass in bequemer Gehdistanz vom Flughafengebäude entfernt ist. Beograd (BEG) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1417 10.00 pat777stone 2730
Zu Hause die Bordkarte ausgedruckt & da ich ohne Koffer reiste nur rasch durch die Fastlane der Sicherheitskontrolle. Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 03.2017 LX1416 10.00 pat777stone 2733
An einem C Schalter. Der Herr hatte wohl schon bessere Tage. Unfreundlich ja fast schon mürrisch. Was war denn dass für ein ..... Na ja zum Glück die Ausnahme. Hatte echt keine Lust mehr nachzufragen welche Lounge denn verfügbar sei. Das finde ich auch so raus. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX2085 1.00 Jucker 2722
In STR erledigt Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1075 0.00 Bündnerdani 2688
Nach erneuter Ticketumschreibung aufgrund von Streikmassnahmen in Berlin musste in Zürich neu eingecheckt werden. Die Mitarbeiterin am Ticketschalter war sehr freundlich und hilfsbereit und stellte uns sogar direkt die Bordkarten für den Flug am nächsten Morgen aus. Damit bräuchten wir nur noch das Gepäck am Schalter abgeben, was ohne Wartezeit möglich war. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2017 LX1050 10.00 Dion_DTM 2699
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX181 10.00 stefan85522 2626
Rasch am first class check in. Freundlich und effizient. Ausdruck meiner 4 bordkarten und den koffer bis ewr bzw ord geschickt. Erklärung des weges zum fasttrack Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1735 10.00 sangaller 2604
Schon in fco Zürich (ZRH) London  (YXU) 03.2017 LX318 0.00 sangaller 2762
Schon in zrh Geneva (GVA) Rome  (FCO) 03.2017 LX1754 0.00 sangaller 2760
sehr freundlich und kompetent, allerdings zehn Minuten Wartezeit Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1169 8.00 thoch 2172
bereits in Stuttgart Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2017 LX 180 0.00 thoch 3292
Rasch am first class schalter. Freundlich und effizient. War ein neuling, erklärte mir die bordkarte. Ist ja nett gemeint, aber ich bin senator und fliege nicht das erste mal. Ausdruck beider Bordkarten und gepäck durch nach fco via gva. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 03.2017 LX2808 10.00 sangaller 2850
Am Ticketschalter schnell und freundlich umgebucht für eine Gebühr von 50 Rappen aufgrund einer Steuerdifferenz (Buchungsklasse D); der nette Mann war sichtlich erleichtert, als ich ihm anbot mit ihm Englisch zu sprechen. Er hatte sich mit Deutsch sehr bemüht, verständlich in diesem Teil der Schweiz. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX2809 10.00 wolfsgrab... 2671
Schon in Genf eingecheckt Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 03.2017 LX1486 0.00 wolfsgrab... 2775
Leider gab es keinen ausgeschilderten Business-Class-Checkin - dafür aber eine freundliche Begrüßung und zügige Abfertigung am geöffneten Schalter. Es kam dann auch der Hinweis auf den Prio-Checkin - aber bei fehlender Ausschilderung drängle ich mich nicht einfach vor. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX963 5.00 Dion_DTM 2192
Ich war der einzige Gast am C-Schalter, mit einer neutralen Begrüssung wurde ich begrüsst. Koffer aufgegeben, Bordkarte sowie die Beschreibung zu Lounge erhalten. Nach 60 Sekunden war alles abgewickelt, was will man mehr? Beograd (BEG) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1417 10.00 pat777stone 2592
Für einen Ferienflug perfekt: Schalter machte bereits über 2 Stunden vorher auf, es hatte genügend Schalter, C-Class Schlange wurde auf nicht berechtigte untersucht, Mitarbeiterin kompetent und effizient. Tenerife (TFS) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX8215 10.00 bronco 1960
Zu Hause die Bordkarte ausgedruckt, beim Check-In 3 kaum Leute aber auch nur ein Schalter geöffnet. Bei der (zu) redseligen Dame den Koffer abgegeben, keinerlei Hinweis zur Fastlane oder Lounge. Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 02.2017 LX1416 8.00 pat777stone 2786
Ein sichtlich schlecht gelaunter Mitarbeiter am F Schalter hatte gar keine Freude, als er nun eine Familie mit 2 Kleinkindern und sehr viel sehr schwerem Gepäck (inkl. Sperrgut) einchecken musste. Sehr unfreundlich und abweisend. Wenn solche Mitarbeiter durch self check-in wegrationalisiert werden ist es gut. Zürich (ZRH) Tenerife  (TFS) 02.2017 LX8214 2.00 bronco 2385
Wir haben in Hamburg sehr viele nette, hilfsbereite und lustige Leute getroffen… nur am Business/First-Checkin des Flughafens befindet sich das Hamburger Drachen-Reservat… mein GUTEN TAG wurde mit einem harschen HIER KÖNNEN SIE NUR FÜR BUSINESS CLASS EINCHECKEN beantwortet… ähm, ja, genau das war mein Begehr, wurde aber ohne Anzug und mit Kind wohl sofort grundsätzlich ausgeschlossen … hätte ich jetzt meine SEN-Karte mit einem Eco-Ticket gezückt, wäre ich wohl auf der Stelle von dem Monster verspeist worden. Nach dem Befehl zur Vorlage der Ausweise (die ich auf VIE – ZRH – MUC – TXL nie gebraucht hatte) bekam ich dann gnadenhalber die Bordkarten. Davor wurde mein Junior noch in strengem Ton aufgefordert, sich nicht an der Kofferwaage anzulehnen. An der Sicherheitskontrolle, mit Priority Lane ohne Wartezeit, trafen wir dann wieder lustige und nette Leute… und mein Kleiner hatte seinen Spaß als er das erste Mal einen Nacktscanner kennen lernte. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1057 2.00 wolfsgrab... 4193
Schon in zrh Geneva (GVA) Porto  (OPO) 02.2017 LX2078 0.00 sangaller 3093
Dieses mal total schnell und freundlich am first class schalter. Gepäck durch via gva nach opo. Sowie ausdruck beider bordkarten Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 02.2017 LX2824 10.00 sangaller 3084
Schon dienbordkarte in zrh erhalten Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX2111 0.00 sangaller 3025
Online – Check ein enttäuschendes Fiasko, welches aber LH zu verantworten hat, siehe 3. Teilstrecke MUC – TXL, Checkin und Ausdruck der Bordkarten sehr freundlich und ohne Wartezeit am Sonntag Morgen. Interessant war beim Swiss – Web – Checkin, dass man die Gepäck – Anhänger selbst drucken konnte; das hatte ich noch nie. Hat mich auch nicht interessiert, meinen Koffer wirklich selbst zu labeln (oder hätte mir Swiss da etwas gut geschrieben dafür dass ich denen Arbeit erspare?) – nicht durchdacht ist, dass man für jeden Passagier nur eine Kofferanzahl von 1 bis 4 aber nicht 0 auswählen kann. Der Senator Checkin am Sonntagmorgen erfolgte dann sehr sehr freundlich und ohne jede Wartezeit. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1575 10.00 wolfsgrab... 4120
Es war sehr viel los an diesem samstag. Musste knapp 5min warten bus ich zum first class check in kam. Dann aber sehr freundlich und schnell. Der herr hat mir sogar die boardkarte für den rückflug schon ausgedruckt Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 02.2017 LX2114 7.00 sangaller 3360
Schon im hotel online. Am first/business/gold schalter die bordkarte ausdrucken lassen. Nette dame. Erklärte mir den fasttrack und die lounge. Alles zusammen dauerte keine 2min. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 01.2017 LX2085 10.00 sangaller 2618
Da nur ein first class schalter offen war und vor mir noch 2 personen waren, ging ich halt zum business checkin. Alles recht schnell erledigt, aber freundlich oder motiviert sieht anders aus. Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 01.2017 LX2084 3.00 sangaller 3302
Der Check-In war ausgezeichnet und sehr schnell. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 17 10.00 irisk12 2219
Schon in marrakesch Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX1583 0.00 sangaller 2901
Schon online zu hause. Nur noch rasch die bordkarte ausdrucken lassen und meinen koffer auf die reise geschickt Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2016 LX1574 9.00 sangaller 3194
Online Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 12.2016 LH967 0.00 j.b. 2182
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2016 LX180 0.00 j.b. 3391
Unkompliziert und zügig. München (MUC) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX1101 7.00 meilensam... 2903
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 181 6.00 elgrito 3113
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 12.2016 LX724 0.00 TandTSwit... 2527
Schon online. Am first schalter nur rasch die bordkarte für zrh-lax und lax-aus ausdrucken lassen und den koffer bis austin schicken. Freundliche dame. Alles war rasch erledigt Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2016 LX040 10.00 sangaller 3803
Sehr schnell mit dem Hinweis zur Lounge Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 11.2016 LX729 10.00 Bündnerdani 2535
in Kapstadt durchgecheckt bis FRA Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LX1068 0.00 ManfredHa... 3066
in Kapstadt durchgecheckt bis FRA Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 11.2016 LX 289 0.00 ManfredHa... 2402
Effizient und freundlich. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 11.2016 LX 729 9.00 TandTSwit... 2306
Am Businessschalter schnell und freundlich Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2016 728 9.00 Bündnerdani 2101
Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 11.2016 139 8.00 Sunray 1950
Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2016 138 6.00 Sunray 2428
Online erledigt, in ZRH nur noch Gepäck abgegeben, alles innert 1min erledigt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2016 LX180 10.00 mapas 4795
Rasches und freundliches check in am first/business class schalter. Konnte sogar noch den sitzplatz ändern. Nette dame Bucharest (OTP) Zürich  (ZRH) 10.2016 LX1885 10.00 sangaller 2556
Ich habe das check in online erledigt. Bequem und einfach. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 10.2016 LX1801 8.00 Jucker 2395
Der Check Inn verlief schnell und unkompliziert. Es wurde direkt eine Einladung für die Lounge ausgehändigt. Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 10.2016 LX294 8.00 dhutz 2921
relativ lange schlange am business class check in und es dauerte und dauerte weil die hälfte der passagiere in eco gebucht waren und die das nicht gecheckt haben das es business class/ senator/hon/ star gold ist\\r\\n\\r\\ndas gepäck wurde mit HON gelabelt, dabei bin ich \\\'nur\\\' senator Malta (MLA) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX2597 5.00 sangaller 2549
rasches check in am first class schalter. alles dauerte keine 5min. freundliche dame an check in Zürich (ZRH) Malta  (MLA) 09.2016 LX2596 10.00 sangaller 3072
sehr nett und freundlich, ohne wartezeit Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 181 9.00 afdhh 2560
anschlußflug Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2016 LX736 0.00 afdhh 2650
Bin unscheinbar zum Business Check-in geloffen, als der zuständige Agent einen Economy PAX zu sich bat, um die Schlange zu verkürzen. Ich stand an und er fragte mich, ob ich Business fliege. Ich antwortete mit ja und er wollte den soeben an den Desk gebetenen Economy PAX zurückschicken, was ich aber verneinte. Als dieser abgefertigt war, wurde ich freundlich und mit entschuldigenden Worten empfangen. Für mich war die ganze Sache sowieso kein Problem, denn zusätzlich Eco Passagiere abzufertigen trägt auch dazu bei, dass der Flieger eher pünktlicher abhebt. Mir wurde noch netterweise der mir bekannte Weg zur Lounge erklärt. Pristina (PRN) Geneva  (GVA) 09.2016 LX1431 9.00 Niki 2455
Anschlußflug Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2016 LX 180 0.00 afdhh 3527
in Chicago durchgecheckt bis FRA Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 09.2016 LX1348 0.00 ManfredHa... 2612
keine Wartezeit, sehr freundlich und entgegenkommend, kompetent, durchgecheckt bis FRA, sehr gut, zur Nachahmung für viele andere dringend empfohlen Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 9 10.00 ManfredHa... 2701
Keine Wartezeit, freundlich, kompetent, durchgecheckt bis Vancouver, sehr hilfsbereit und entgegenkommend Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX1343 10.00 ManfredHa... 2278
in Warschau durchgecheckt bis Vancouver, w/ der amerik. Bestimmungen muß man dennoch erst durch Immigration und den Zoll und dann erst zum Gate, nervig und weite Wege Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 08.2016 LX 8 0.00 ManfredHa... 2734
rasch am business class check in. keine 2min. freundlicher mitarbeiter. zum glück konnte ich den fast track nutzen, den die schlangen war riesig für die sicherheitskontrolle Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX1271 10.00 sangaller 2385
schon in cph Brussels (BRU) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX787 0.00 sangaller 2248
schon in cph erledigt Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 08.2016 LX54 0.00 sangaller 3505
Rasch am first class check in. das dauerte keine 3min bis ich meine bordkarte hatte und mein koffer auf die reise nach kopenhagen geschickt wurde Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 08.2016 LX1272 10.00 sangaller 3265
Wurde bereits in Bangkok erledigt und das Gepäck bis Amsterdam durchgecheckt. Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 08.2016 LX 736 9.00 gruberger 2745
Ich traf etwa 1h zu früh am Lugano Airport ein, bei bestem Wetter war das aber auch beabsichtigt. Da waren die Schalter noch geschlossen und das Terminal relativ leer, was sich für ein paar Bilder anbot. Irgendwann nach 13:00Uhr wurden dann mehrere Schalter (auch der C-Schalter) geöffnet. Die dreisprachige Dame des Lugano Airports konnte sich die Frage nach „Business“ nicht verkneifen, allerdings weiß ich nicht, ob in LUG FTL, *G, SEN und Co. den Eco-Schalter benutzen müssen, wenn sie nicht Business fliegen. Recht wortlos stellte sie mir die zwei Bordkarten aus, weshalb ich jedoch auf dem Folgeflug Platz 2C (Gang, ich sitze immer am Fenster) erhielt, war mir ein Rätsel. Nachdem ich das ein wenig „pissed“ reklamierte, wurde sie plötzlich sehr freundlich und unter Namensansprache wurde der restliche Prozess beendet, der Koffer wurde korrekt getagged und schon konnte es losgehen. Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX2909 7.00 BusinessT... 2294
Bereits in Lugano (siehe vorherige Flugbewertung). Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2016 LX1054 0.00 BusinessT... 3339
bereits in München. Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 07.2016 LX0086 10.00 fritzsen 2642
Sitzplätze hatte ich bei der Buchung schon reserviert. Wir sind dann direkt zum First Class Schalter und haben das Gepäck bis Bangkok aufgegeben. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX 725 9.00 gruberger 2170
Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX087 0.00 erikkiel 2032
Die Mitarbeiterin war nicht die Gesprächigste, von Freundlichkeit wurde fast vollständig abgesehen. Meine Vielfliegernummer bekam sie auch nicht in das System, ein Hinweis auf die geschlossenen Lounges erfolgte auch nicht. Für ein F-Ticket war dies leider eine meine schlechtesten Erfahrungen am Dresdner Flughafen Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX 915 3.00 Diri33 2499
am first class checkin. eigentlich kurze sache, aber die dame hat sich für mich fast mehr gefreut als ich. sie aht mir auch die retour bordkarte schon ausgedruckt, dann haben wir noch einwenig gesprochen. total nette dame. warum können nicht alle so sein und freude am beruf zeigen?? Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 07.2016 LX638 10.00 sangaller 3723
leider dauerte es etwas lange, da ich zwei buchungen für diesen flug hatte, einmal eco und einmal business class. die dame checkte mich in der eco ein und hat mir gesagt das ich das gepäck noch zahlen muss. als ich sie fragte welches ticket sie genommen hat, meinte sie das eco. also musste sie mich wieder ausbuchen und neu mit dem business ticket einchecken und siehe da, auf einmal musste ich nichts mehr zahlen. Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX401 5.00 sangaller 2637
Alle Schalter waren frei und wir sind an dem First gewunken worden. Netter Herr, beide Bordkarten bekommen, Hinweis aus Fast lane und Lounge auch noch erhalten, sehr gut Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX1955 10.00 afdhh 2278
Anschlußflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 07.2016 LX1054 0.00 afdhh 2754
ohne Wartezeit konnten wir Gepäck abgeben, Checkin hatten wir Online schon zu Hause erledigt Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 07.2016 LX2154 10.00 mapas 2869
mussten noch etwas warten weil der herr vor mir ein problem hatte und auch nur ein schalter offen war.... als wir dann an der reihe waren rasch am first class check in eingecheck, gepäck bis nach dublin durch Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 07.2016 LX400 7.00 sangaller 3008
Alle Schalter waren offen und ohne Passagiere, ich verstehe es wenn die Kollegen sich dann untereinander unterhalten, wenn ich aber als Business Gast ankomme sollten die Gespräche aufhören, taten es aber nicht. Ich wurde weder beachtet noch begrüßt, nach ein paar Minuten fragte sie mich irgendetwas, Warburg ich sagte ob sie mich meint oder die Kollegen die am Wochenende nach Köln fährt? Nach dem dem Check in Vorgang habe ich mit der Dame noch intensiv gesprochen das ich ihr Verhalten gegenüber einem Passagier nicht in Ordnung finde usw. Ob es ankam weiß ich nicht genau. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX1051 3.00 afdhh 2482
Anschlußflug Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2016 LX1954 0.00 afdhh 2898
online eingecheckt Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX2905 0.00 sangaller 2477
online Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 06.2016 LX2806 0.00 sangaller 3119
Kanada eben.Das junge Mädchen am Business Class Check In hatte wirklich die Ruhe weg.Wirklich sehr entspannt. Montreal (YUL) Zürich  (ZRH) 06.2016 87 8.00 Sunray 2110
Online- schnell und unkompliziert. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 06.2016 LX1486 9.00 meilensam... 1232
schon in zürich erledigt Geneva (GVA) Athen  (ATH) 05.2016 LX1820 0.00 sangaller 2983
freundlich und rasch am first class checkin in zrh. gepäck bis athen. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 05.2016 LX2806 9.00 sangaller 3101
rasch am swiss business class schalter eingecheckt. die dame gab mir dann noch den fasttrack pass und die einladung in die lounge, aber mit der erwähnung, mit star gold status, würde sie mir die turkisch airlines lounge empfehlen. das ganze dauerte keine 3min Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX1805 10.00 sangaller 2690
schon online. nur rasch die bordkarte am first class check in ausdrucken lassen. alles innerhalb von 2 min erledigt Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 05.2016 LX1800 9.00 sangaller 2857
Bereits in GVA erledigt. Zu FCO: Hässliches Terminal D. Voll, dreckig und nur von LCC genutzt. Warum tut das auch die SWISS?! Da wir nicht länger in der Lounge rumhängen wollten, liefen wir zum Hauptterminal und kauften uns ein leckeres Eis bei der Gelateria. Rome (FCO) Geneva  (GVA) 05.2016 LX1755 0.00 Niki 2520
Bereits auf SWISS.COM erledigt, Sitzplätze waren bereits vorher schon reserviert. Mein bester Freund wollte unbedingt die neue SWISS T7 in Business testen. So kamen wir auf die Idee, einen kleinen Tagesausflug zu machen. Die sichtlich genervte Dame am Business Check-in Schalter in GVA staunte nicht schlecht, als sie dieses Routing sah: GVA-ZRH-FCO-GVA am gleichen Tag. Mit je drei Bordkarten begaben wir uns zur Siko und die Prio Lane bescherte uns eine nette Zeitersparnis. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX2807 5.00 Niki 2434
Bereits ex GVA erledigt.\\r\\n Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 05.2016 LX1736 8.00 Niki 2551
Schnell und unkompliziert. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX1175 8.00 meilensam... 1166
bereits in New York Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2016 LX1168 0.00 thoch 2694
Schnell im CI 1 in ZRH Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 05.2016 LX86 10.00 Yoda1901 4408
Online Check in Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX725 8.00 Bündnerdani 1687
am frühen Morgen in Stuttgart keine überbordende Freundlichkeit, aber sonst ganz effizient. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX1165 8.00 thoch 2294
Ohne Wartezeit am LX C Class Check-in, freundlich. Gleich beide Bordkarten bekommen (plus für Anschluss ZRH-BKK). Keine Hinweise auf Lounge und Fast Track, aber ich kenn mich ja schon aus. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2811 7.00 FlorianVD 2872
Bereits in GVA. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2016 LX 180 0.00 FlorianVD 4421
Keine Wartezeit am First Class Check-In Schalter. Die Mitarbeiterin war nicht wirklich motiviert aber sie informierte uns dass wir die Avianca Lounge benützen können und wo wir die Lounge finden. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX 67 7.00 highexpec... 2685
Rasch am First Class Check in. Auch die Retour Bordkarte hatte Sie mir schon ausgedruckt. Freundlich und rasch erledigt Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 04.2016 LX1498 10.00 sangaller 3214
Online Check-in. Die nahezu leere Seatmap (ausser Stübli, da sind irgendwie alle geil drauf) liess mich im Glauben, dass die C entsprechend leer sein wird. Dem war aber nicht so. Da mein Kollege und ich nur mit Handgepäck bewaffnet waren, ging es direkt via Fastlane zur Lounge. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2807 7.00 Niki 2677
Bereits ex GVA (online) erledigt. Sitzplätze waren bereits schon reserviert. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 04.2016 LX2912 0.00 Niki 2705
Mobile Geneva (GVA) München  (MUC) 04.2016 LX1122 0.00 Bündnerdani 2836
Mobile Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 04.2016 LX2802 0.00 Bündnerdani 2762
Schon in Wien eingecheckt Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2016 LX180 0.00 wolfsgrab... 4209
Keine Wartezeit am First Class Schalter, Check-In Mitarbeiterin war freundlich und hat das Check-In schnell erledigt. Ich war ja total überrascht, es gab tatsächlich Mitarbeiter/-innen bei Swissport die freundlich und auch noch kompetent sind. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2016 LX 66 9.00 highexpec... 3194
Online Check-in leider nicht möglich, da ich mit einer tierischen Begleitung (Katze) unterwegs war. Auch gibt es für Passagiere mit einem Tier in Business nur den Sitz 3A (warum auch immer). Am Flughafen hat sich die Dame am Business Check-in kaum für die Katze interessiert und wollte nur die Bestätigung für die EUR 50 (Gebühr für Tiere in der Kabine). Der EU-Heimtierausweis hat die gute Dame gar nicht interessiert. Seis drum. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX1839 6.00 Niki 2437
Bereits online auf SWISS.COM erledigt, Platz war schon vorreserviert und da ich nur Handgepäck dabei hatte konnte es direkt los gehen. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX2817 8.00 Niki 3573
Bereits online auf SWISS.COM ex GVA erledigt, Platz war schon vorreserviert. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2016 LX1842 8.00 Niki 3835
Online eingecheckt. Da ich Zeit hatte, ging ich zum Checkin um mir eine richtige Bordkarte zu holen. Die Dame fragte, ob ich kein Gepäck hätte – habe ihr erklärt dass 2 Gepäckstücke auf dem Weg sind; sie meinte, sie bräuchte dafür die Gepäckabschnitte und war sehr verwundert als sie die gesehen hat – sie ließ sich nicht davon abbringen, dass es keine 3 Koffer sind wo es doch 3 Sticker waren – naja, nach einigen Minuten hat sie es verstanden und fleißig in ihren Computer getippt. Und wenn man nicht auf die Idee kommt, mit dem Gepäckabschnitt vorzusprechen, dann vergammeln die Koffer wohl in Athen? Ich bin gespannt, ob ich die in Wien vorfinde… Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX1839 8.00 wolfsgrab... 2962
Check-in erfolgte bereits auf SWISS.COM in der Schweiz. Funktionierte einwandfrei. Angekommen in IST aus ZRH mussten auch wir in die Sicherheitskontrolle und wurden an der Fastlane nicht durchgelassen, da diese nur TK C oder TK*G in Y gedacht ist. Beim diskutieren sind zwei weitere C Passagiere aus LX 1800 zu uns gelangt, die zu unserer Überraschung auch den gleichen Sonntagsausflug unternahmen! Vater und Sohn (TK*G) versuchten schliesslich mit der TK*G Karte in die Fastlane reinzukommen: Keine Chance. Also taten wir uns zusammen und gingen den Weg über die normale Security, die leider über 20 Minuten dauerte, da in IST an diesem Sonntag mächtig was los war. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX1805 7.00 Niki 2777
Check-in erfolgte bereits auf SWISS.COM. In ZRH holten wir uns noch am C Check-in 3 die Bordkarten für ZRH-IST-ZRH ab. Der MA war wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden und liess uns das spüren. Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2016 LX1800 4.00 Niki 3018
schon in Wien eingecheckt, in Bezug auf den Weiterflug aber einwandfrei Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2016 LX1830 10.00 wolfsgrab... 4185
Normaler Ablauf , freundlich und nur wenig Wartezeit. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX179 8.00 Jucker 2718
Freundlich und schnell. Die Dame erzählte mir Stolz von den neuen Swiss Lounges bei den E Gates. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2016 LX180 10.00 Jucker 4140
Etwas chaotisch. Es war nur der BIZ Schalter besetzt und ECO wurde ebenfalls an diesem Schalter eingecheckt. Neben Swiss auch Austrian Airlines\r\nAls ich an der Reihe war dann sehr speditiv und freundlich mit Hinweis zur SAS Lounge und Fast Track Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX1251 5.00 healey100six 1938
Die business Warteschlange war elend lange und als ich die Supervisorin fragte, ob sie kontrollieren könne, ob hier wirklich alle berechtigt seien sagte sie mir, nein. Man sah später zahlreiche dieser Leute in der economy. Über eine dreiviertel Stunde anstehen in einer business Reihe geht nicht. Die Mitarbeiter war zudem sehr unfreundlich. Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX8201 1.00 bronco 2010
First Class Check- In, sehr freundlich und speditiv mit Hinweis zur Lounge. In 3 Minuten war alles erledigt. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2016 LX1250 9.00 healey100six 2379
Erfolgte auf dem PC am Vortag. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 8.00 Niki 2707
Erfolgte auf dem PC am Vortag. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 02.2016 LX2906 8.00 Niki 2600
in Singapur durchgecheckt bis Frrankfurt Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 02.2016 LX1342 0.00 ManfredHa... 2341
schon zu Hause bzw. in ZRH eingecheckt Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 0.00 sangaller 3073
Schon zu Hause online eingecheckt, nur noch am Schalter die Bordkarte ausdrucken lassen. Leider konnte oder wollte die Dame mir die Bordkarte nicht ausdrucken. Ich bin nämlich mit der gleichen Maschine wieder zurück nach ZRH geflogen.... Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 02.2016 LX2802 7.00 sangaller 4133
Problemlos, einziger Paxe am C-Schalter. Irisch freundlich mit Erklärung wie ich die aad Lounge finde. Vergass aber den roten tag am Koffer anzubringen. Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX401 9.00 pat777stone 2882
1 Minute ohne Wartezeit Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 02.2016 LX 94 10.00 Mhuette 2921
in Warschau neue Boarding-Pässe, zügig, problemlos Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX1353 10.00 ManfredHa... 2228
Bereits in ZRH erledigt Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 02.2016 LX410 10.00 pat777stone 2816
Am Vorabend den Boarding Pass zu Hause ausgedruckt. Einziger Passagier bei der Kofferabgabe, freundlich und schnell. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 02.2016 LX2800 10.00 pat777stone 3364
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2016 LX180 10.00 Claudia 3124
schon in RAK Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX2817 0.00 sangaller 2759
Nach dem der Mann vormir endlich fertig war mit diskutieren mit der Check In Angestellten ( er hatte den Light Tarif, also ohne Gepäck, aber er hatte welches und wusste das nicht das er dafür bezahlen musste), konnte ich in 3 Min einchecken und bekam meine beiden Bordkarten (RAK-GVA und GVA-ZRH) Marrakech (RAK) Geneva  (GVA) 01.2016 LX2201 7.00 sangaller 2812
Am First Schalter, kein Warten, sehr freundlich und hilfsbereit Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX65 10.00 bronco 2788
In der First Class check-in Lounge, sehr freundlich, effizient und hilfsbereit Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 01.2016 LX66 10.00 bronco 3033
Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX2151 10.00 Claudia 2201
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 01.2016 LX2150 10.00 Claudia 2685
rasch am business class schalter. bordkarte ausdrucken lassen, koffer aufgabe und beschreibung für den weg zum fasttrack und zur lounge, und das alles in knapp 4min. geht doch Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX1255 10.00 sangaller 2762
schon zu hause eingecheckt, am first class checkin nur noch die bordkarten ausdrucken lassen und den koffer aufgegeben. war nach 3min erledigt Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 12.2015 LX1250 8.00 sangaller 3149
rasch am first check in. freundlich mit hinweis auf fasttrack und lounge Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX1487 9.00 sangaller 2484
keine Wartezeit, super freundliche Swiss Mitarbeiterin. Ohne nachzufragen alles erklärt. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2015 LX14 10.00 Anonym 2522
Rasch und ohne Wartezeit am BIZ-Schalter. Freundliche Dame hat meinen Koffer diesmal mit einem HON-Label versehen Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1251 8.00 healey100six 2144
Am Frist Class Counter durch einen Supervisor. Sehr freundlich und kompetent mit gutem Small Talk und Hinweis zur Lounge. In weniger als 3 Minuten perfekt abgefertigt Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 11.2015 LX1250 10.00 healey100six 2445
Sehr zügig am First-Class Schalter Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1613 10.00 Bündnerdani 2198
C Counter sind ziemlich *zu* weit hinten vom Eingang von den Automaten entfernt,musste mich zuerst etwas *erschauen*...unkompliziertes Handling mit bestätigten 2 vorreservierten Plätzen,auch mit Info des Fluggerätes...Wow... München (MUC) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1109 9.00 JJJMMMBBB53 2992
First Insel,freundliche Begrüssung und rasch alles gehandelt.Mit nettem Wasser Service...Plus Hinweis Lounge und Gate und reservierten Plätze im Avroliner. Zürich (ZRH) München  (MUC) 11.2015 LX1108 10.00 JJJMMMBBB53 3530
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX65 0.00 romeovictor 2095
schnell, freundlich effizient Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX1831 10.00 olafkoch 2478
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 11.2015 LX978 0.00 olafkoch 2461
schnell und kompetent Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX 963 8.00 olafkoch 2196
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 11.2015 LX 183 0.00 olafkoch 2353
Check-In schnell und freundlich Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX189 8.00 Sunray 2622
Als ich zu den Schaltern kam war lediglich ein pax vor mir. Dieser hatte aber Probleme, weil er noch etwas aus seiner Sporttasche holen wollte und den Reißverschluss nicht aufbekam. Nach 5 Minuten kam ein Handwerker mit einer Werkzeugtasche und bemühte sich vergeblich die Tasche aufzubegkommen. Anschließend verschwand er mit der Tasche. Hinter mir bidete sich schon eine längere Schlange, was aber von den Damen am Schalter ignoriert wurde. Letzendlich konnte ich nach ca. 15 min Wartezeit am First Class Schalter einchecken. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX181 1.00 bkk60 2597
In BKK Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2015 LX736 0.00 bkk60 2557
Rasches Checkin am Business Class Schalter. Ausdruck der beiden Bordkarten (DUB-GVA-ZRH) Dublin (DUB) Geneva  (GVA) 11.2015 LX411 8.00 sangaller 3033
Schon in Dublin Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX2811 0.00 sangaller 2508
schon in ZRH erledigt Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 10.2015 LX410 0.00 sangaller 2717
Schon online von zu Hause eingecheckt, am First Class Schalter nur noch die Bordkarte ausdrucken lassen. Nette, junge Mitarbeiterin. Sehr freundlich. Sicherlich eine Neue, denn Sie erklärte mir noch die Bordkarte, mmmmhhh ich bin Senator, ich fliege nicht das erste mal. war nett gemeint aber völlig überflüssig. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 10.2015 LX2802 9.00 sangaller 3153
Sehr nett und schnelle Abfertigung Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX963 10.00 romeovictor 2022
schnell und unkompliziert Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 10.2015 LX188 10.00 Sunray 2910
erfolgte in Berlin Tegel Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 10.2015 LX66 0.00 romeovictor 2533
BC Check in, freundlich mit Hinweis zur Lounge von SAS Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1251 8.00 healey100six 1936
Personal am Flughafen nicht wirklich Kompetent und auch nicht sehr freundlich Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1727 5.00 healey100six 1909
Nur zwei Swiss Schalter offen, keiner für C , allerdings gab es kaum Wartezeit , daher o.k. Der Vorgang ging sehr rasch und freundlich mit Lounge vermerk. Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX243 8.00 Jucker 1864
First Class Check in, sehr freundlich und speditiv Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 10.2015 LX1726 9.00 healey100six 2042
First Check in speditiv und sehr freundlich Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 10.2015 LX1250 9.00 healey100six 2492
Das Gepäck wurde in Muscat eingecheckt. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1069 0.00 highexpec... 1822
Online Check-In: wurde von der LH-Website (da LH-Buchung) automatisch zu LX weitergeleitet, dort problemloses Einchecken und Ausdrucken des boarding passes von zu Hause aus - das geht allerdings nur ab 23h vorher, das können andere (4U; easyJet) deutlich besser. Am Flughafen kam ich aus Vorsicht natürlich wieder zu früh an, also hieß es eine halbe Stunde warten, bis die Schalter 2h vor departure planmäßig geöffnet wurden. Schon etwas vor dieser Zeit betraten zwei Damen den Counterbereich und besetzten einen Priority-Schalter und einen normalen. LX hat sich am HAM ausgegliedert, somit konnte ich am eigens eingerichteten Swiss/Austrian First/Business Class counter einchecken, nachdem mir die freundliche Dame versichert hatte, dass sie nun fertig mit dem Vorbereiten sei. Am Schalter nur noch Gepäckabgabe - schnell und kompetent. Hinweise auf security fast track und Lounge fehlten allerdings - ich war dank ersterem immerhin bereits gegen 07:35Uhr in der Lounge. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1051 7.00 BusinessT... 3868
Schon in London Heathrow Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX2817 0.00 sangaller 2712
am First Class Schalter im Queen\'s Terminal in London Heathrow. Hat etwas lange gedauert, aber die gute Dame hatte auch nicht gerade das Zehnfingersystem erfunden. Gepäck durch via GVA nach ZRH London (LHR) Geneva  (GVA) 10.2015 LX355 7.00 sangaller 2789
Rasch, freundlich und effizient an diesem Samstag morgen Zürich (ZRH) London  (LCY) 10.2015 LX460 9.00 sangaller 2647
Der First Class Check-In Schalter war frei und wir konnten ohne Wartezeit unser Gepäck einchecken. Betreffend der Lounge wurden uns keine Information gegeben, man nimmt wohl an, dass man Bescheid weiss. Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 10.2015 LX 242 7.00 highexpec... 2547
Schnell und kompetent. Gepäck bis BKK durchgecheckt mit Priority. Hinweis auf Fast Lane und Launge.Schnell und kompetent. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX729 10.00 bkk60 2167
In AMS Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2015 LX180 0.00 bkk60 2955
Durchgecheckt von Tokyo - dort hatte ich auch bereits meine Bordkarte für diesen Flug erhalten Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 10.2015 LX 918 10.00 Diri33 2983
Das Check-in öffnete zwei Stunden vor Abflug und schon da fanden wir am Economy Schalter eine richtige Horde an Paxe vor und der Business Schalter war glücklicherweise gähnend leer. Wir waren am Abend so sehr vom Tag erschöpft, dass wir unsere Trainerhosen anzogen und fast schon wie Penner zum C Schalter schreiteten. Die Dame wies uns im harschen Tonfall an, gefälligst beim Economy Schalter anzustehen. Als ich ihr jedoch meine mobile Bordkarte vor die Nase hielt, wurde sie plötzlich sehr, sehr freundlich. Geht doch! Gepäck abgegeben, gelabelt, auf die Reise geschickt, jeweils den Fast Lane Stempel auf die ausgedruckten LH-Bordkarten angebracht - fertig. Adieu et merci! Riga (RIX) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX1385 6.00 Niki 2602
Irgendwie bin ich zu viel auf dieser Seite. Coole Berichte von wolfsgrabener, maustravel und Dri33. Auch GAT HAM finde ich geil mit der PMI Geschichte ;-) Nun zum Eingemachten: Wir haben im Internet eingecheckt und sind mit anschliessend mit den mobilen Bordkarten direkt (da nur Handgepäck) in den Abflugbereich gegangen. Dank des SEN Status eines mitreisenden Kumpels konnten wir im Vorraus 1C, 1D und 1F reservieren. Zürich (ZRH) Riga  (RIX) 10.2015 LX1384 0.00 Niki 2875
mein flug via gva wurde gestrichen, so wurde ich umgebucht. das ganze dauerte ganz 30min!!! wiso denn noch 3 punkte, weil ich von der buchungsklasse p in die buchungsklasse c umgebucht. Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 09.2015 LX1271 3.00 sangaller 2303
Rasch am First Class Checkin, Bordkarte ausdrucken lassen und das Gepäck aufgegeben. Nette, junge Dame am Check in. Sie war wohl neu, Sie erklärte mir die ganze Bordkarte, was? wann? wo? ist ja nett gemeint, aber ich besitze den star gold status, also ich fliege nicht zum erstenmal Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 08.2015 LX1272 10.00 sangaller 3202
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2015 LX181 9.00 Alfred64 2685
rasch am first/ business class check in eingecheckt, war eigentlich schon, aber habe meine bordkarte verloren. ich gehöre halt zu diesen leuten die noch gerne eine gedruckte boarding karte haben und nicht alles auf den natel. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 08.2015 LX979 10.00 sangaller 2876
rasch am first class checkin schalter. ausdruck der beiden boarding karten, da ich am abend wieder nach zürich zurück flog Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 08.2015 LX976 10.00 sangaller 3153
Nett und freundlich, ohne Wartezeit, Wunschsitzplätze erhalten, Einladung zur Lounge und Fastlane erhalten und wo es ist. Abzug dafür, weil es vor dem Eingang schon ein Kontrolle mit langen Wartezeiten gibt, ohne Fastlane Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 07.2015 LX1801 9.00 afdhh 2720
Anschlussflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 07.2015 LX1054 0.00 afdhh 3112
Nur ein Schalter offen, auch für die Economy nur ein Schalter geöffnet, es wurde aber Swiss und Austrian zeitgleich abgefertigt, dementsprechend lange Wartezeit, zudem dann auch noch unfreundlich und blöde Sprüche: wie kann man denn über Zürich nach Istanbul fliegen? Das fragte er mich Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 07.2015 LX1051 3.00 afdhh 2669
Anschlussflug Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 07.2015 LX1804 0.00 afdhh 2963
Dieses Mal habe ich vom SBB Check-in Service am Bahnhof Bern Gebrauch gemacht. Der Vorteil dieses Check-in\\\'s liegt auf der Hand: Das Kofferschleppen wird einem erspart. Der Koffer kann dann an der Enddestination am Gepäckband abgeholt werden. Die Kosten belaufen sich auf CHF 22. SWISS C Passagiere und FTL\\\'s erhalten CHF 10 Rabatt. SWISS F Passagiere und HON\\\'s/SEN\\\'s bezahlen nichts für diesen Service. Die Rabatte gelten nur für effektiv von SWISS durchgeführte Flüge. Am Schalter wurde ich schnell und freundlich bedient. Das einzige Manko ist aber, dass die SBB keine Priority Tags anbringen kann/will. Angenehm, wenn dann das eigene Gepäck praktisch als Letztes ans Band kommt... Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2015 LX1582 8.00 Niki 3445
2 Schalter für c , ging rasch und recht freundlich. Musste aber selber nach der Lounge fragen. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 06.2015 LX2151 7.00 Jucker 2292
Schon online eingecheckt. am Flughafen nur noch die Bordkarte geholt und mein Gepäck aufgegeben. die Check in Mitarbeiterin sagte mir ich könnte die Star Alliance Lounge oder die Lufthansa Lounge besuchen. Sie empfiehlt mir die Lufthansa Lounge, da diese näher an meinem Abfluggate ist Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 06.2015 LX639 9.00 sangaller 3082
Schon zu hause online eingecheckt, mit der Sitzplatzänderung von 4b auf 1a. Am First Check in in ZRH nur noch die bordkarte ausdrucken lassen und das Gepäck aufgegeben. sehr nette Check in Mitarbeiterin. hatten noch Zeit zum Quatschen weil sonst niemand hinter mir war. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 06.2015 LX656 10.00 sangaller 3234
Schnell und sehr freundlich,Hinweis zur Lounge Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 06.2015 1271 10.00 Sunray 1835
Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 06.2015 LX1249 8.00 healey100six 2151
Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 06.2015 LX1250 9.00 healey100six 2313
Schnell und freundlich Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 05.2015 1272 10.00 Sunray 2442
rasches check in am business schalter. dort wurde uns auch die einladung zur lounge gegeben. wir wollten die sitzplätze ändern so das ich den gang sitz habe und meinen begleitung ans fenster darf. das konnte bzw wollte er wohl nicht machen. Valencia (VLC) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX2147 7.00 sangaller 2747
check in online getätigt mit sitzplatz 5d und 5f. aber den boarding pass zu hause vergessen. also gingen wir zum first check in und siehe da, unsere plätze waren auf einmal 3a und 3c, wiso das auf einmal, habe ja schliesslich schon eingecheckt.....???? der mitarbeiter aber freundlich und schnell Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 05.2015 LX2142 5.00 sangaller 2949
endlich seperate Schalter der LH und anderer Star-Allianceflieger...seperate First und Business Check-in...ganztägig offen... Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX1805 8.00 roesner16 2684
bereits in IST... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 05.2015 LX962 0.00 roesner16 3431
Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX53 10.00 mapas 2146
Da ich aus Bangalore kam, wurde ich dort bereits mit Jet Airways eingecheckt Delhi (DEL) Zürich  (ZRH) 05.2015 LX147 5.00 firewireman 1859
Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 05.2015 LX52 10.00 mapas 2524
Zürich (ZRH) München  (MUC) 04.2015 LX1100 9.00 healey100six 2232
Umgehende und freundliche Abfertigung am C-Schalter, da First schon besetzt war. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2015 LX66 10.00 naples 3371
Keine Wartezeit. Durchgecheckt bis Amsterdam. Bordkarten, Kofferanhänger und Fast lane Karte übergeben. Alles schnell und professionell Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX181 10.00 bkk60 3558
in BKK Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 04.2015 LX736 0.00 bkk60 2692
Palma de.. (PMI) Basel  (BSL) 04.2015 LX2167 9.00 Bündnerdani 1862
erfolgte am Vortag in TXL... Zürich (ZRH) Antalya  (AYT) 04.2015 LX 817 0.00 roesner16 3223
1,5h vorher öffnet der Schalter...dort wie immer in Berlin etwas kühle Abfertigung am seperaten BC-Schalter-kein Loungehinweis... Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX 979 5.00 roesner16 2904
Basel (BSL) Palma de..  (PMI) 04.2015 LX2166 9.00 Bündnerdani 1932
wie so oft bequem online erledigt. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 04.2015 LX1950 0.00 Jucker 3031
Wir konnten ohne Wartezeit am Business Schalter einchecken. Die Mitarbeiterin war freundlich und arbeitete schnell. Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX401 9.00 highexpec... 2286
rasches und nettes check in am first class schalter Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 04.2015 LX1498 10.00 sangaller 3217
Am Swiss First Class Check-In konnten wir sofort einchecken. Check-In war schnell erledigt aber die Freundlichkeit fehlte komplett und dies am First Class Check-In. Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 03.2015 LX 400 6.00 highexpec... 2710
kein geordnetes Check-in bezüglich der seperaten BC...der Check-in am BC-Schalter mußte eingefordert werden...Personal in AYT mit BC-Check-in überfordert...Priority fürs Gepäck mußte angemahnt werden- die Anhänger mußten dann erst organisiert werden...Infos zur Lounge mangelhaft... Antalya (AYT) Zürich  (ZRH) 03.2015 LX8177 1.00 roesner16 3461
schon in AYT...Ankunft Terminal E in ZRH...weiter mit Zug zum Airside Center...dort sehr unzureichende und mangelhafte Wegweisung nach A und B...beim ausstieb war die Tür am Gate verschlossen...es mußte jemand zurück an Bord und Hilfe organisieren... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2015 LX 962 1.00 roesner16 3326
Habe meinen Trolley, der aus San Francisco Handgepäck war, eingecheckt. Auch in Zürich hat der handgeschriebene Baggage-Tag aus Maui mit 2 Gepäcknummern wieder Verwunderung ausgelöst. Weiters hat mich eine sehr nette Dame aufgrund des morgigen Lufthansa – Streiks auf die Morgenmaschine von Austrian Airlines von Amsterdam nach Wien umgebucht. Damit bin ich 3 Stunden früher in Wien und die mir eventuell dadurch entgehenden Status- und Prämienmeilen werde ich mir sicher auch erstreiten können. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2015 LX1076 10.00 wolfsgrab... 3800
Swiss teilte mir 20h vor Abflug mit, dass meine Sithplatzreservierung gecancelled wurde, und ich mir beim online Check in einen neuen platz reservieren müsste. Bei der unübersichtlichen Swiss Wibsite ist das eine Zumutung. Am check in Schalter teite mir der mitarbeiter meine Sitzplätze mit. Exakt die, die ich reserviert hatte, Ich halte dieses Vorgehen von Swiss für eine Zumutung. Check in problemlos, Hinweis auf Launge aber Fast lane vergessen. Gepäck richtig gelabelt. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 03.2015 LX729 4.00 bkk60 2429
1,5h vor Abflug geöffnet...seperater BC-Schalter...keinerlei besonderheiten...Ruck-Zuck- freundlich aber ohne jede Persönlichkeit... Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 03.2015 LX 963 5.00 roesner16 2972
Zubringerflug Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2015 LX180 0.00 bkk60 3631
bereits in TXL...keinerlei Wartezeit an der Security in ZRH...allerdings gibt es keine Fast-Track für BC... Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2015 LX 180 0.00 roesner16 3482
Erfolgte in CGN durch Germanwings. Viel mehr als Durchschnitt dürfen auch Vielflieger nicht erwarten. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 03.2015 LX 138 5.00 Kanjiman 3080
Checkin war innert 2 Minuten erledigt, Mitarbeiter wie immer sehr freundlich! Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 03.2015 LX242 10.00 mapas 3362
Check-in in der First Lounge wurde uns verwehrt, weil es sich um einen code-share Flug handelte. Mussten dann selbst die Koffer und den Kinderwagen von der provisorischen Lounge in der Ankunft in den Abflug schleppen. Dort gab es längere Wartezeiten for dem First Schalter. Zürich (ZRH) Fuertevent..  (FUE) 03.2015 LX8212 1.00 bronco 2795
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2015 179 9.00 janausham... 3190
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX1955 8.00 afdhh 2479
Weiterflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2015 LX1054 0.00 afdhh 3044
Lange Schlange am Check-In- siehe Foto. Lufthansa Dame war schnell und freundlich. München (MUC) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX111 7.00 meilensam... 2923
Anschlussflug Basel (BSL) Barcelona  (BCN) 02.2015 LX1934 0.00 afdhh 2660
Keine Wartezeit, nett, nicht überaus freundlich Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 02.2015 LX1033 9.00 afdhh 2938
Schon in Yangon. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX 181 0.00 elgrito 2853
bereits in NUE Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2014 LX 038 9.00 muc-flyer 2884
Check in war recht unkompliziert und freundlich mit Lounge Hinweis Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX243 8.00 Snoopyfra 2553
durchgecheckt Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2014 LX1484 0.00 Snoopyfra 2406
Keine Wartezeit am Business Class Check-In Schalter. Mitarbeiterin war freundlich und das Gepäck war schnell eingechecked. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX977 8.00 highexpec... 2452
Keine Wartezeit am First Class Check-In Schalter, Check-In schnell und ohne Probleme. Freundlichkeit sieht anders aus und wenn ich daran denke, dass ich das First Class Check-In beurteile müsste ich eigentlich noch Punkte abziehen. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2014 LX966 7.00 highexpec... 2415
C-Class-Schalter mit wenig Arbeitsfreude wie üblich in Rome !! Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX1727 6.00 healey100six 2064
First Class Check In. Freundlich und speditiv mit Information zur Lounge Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 12.2014 LX1726 9.00 healey100six 2119
Ohne Wartezeit am C-Schalter in ARN. Freundlich und mit Hinweis zur SAS Lounge Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX1249 8.00 healey100six 2056
Sehr freundlich und speditiv am First Class Check - In mit Hinweis zur Lounge Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 12.2014 LX1249 9.00 healey100six 2653
Die Check-In Bereiche im Terminal 1 sind überfüllt und es besteht überall Platzmangel. Der Vorgang am Swiss Schalter war gut und freundlich. Schmale Gänge und eine ewig lange Kolonne bei der Ausreise. Da bringt auch der Fast Track gar nichts mehr. War alles überlastet. Passt gar nicht zu Dubai. Kein vergleich zum Terminal 3. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 12.2014 LX243 5.00 Jucker 2459
Das Check-In war bei unserem Eintreffen 3,5 Stunden vor Abflug bereits geöffnet und wir konnten ohne Wartezeit sofort unser Gepäck abgeben. Die Angestellte war freundlich, vergass allerdings uns eine Einladung für den Loungezutritt abzugeben. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX2667 9.00 naples 2729
Da ich nur mit Handgepäck unterwegs war und bereits online eingecheckt habe entfiel das Check-in. Eine grosse Hilfe war übrigens die Fast Lane, da da oben beim Security Check alles am Überlaufen war! Basel (BSL) Prague  (PRG) 11.2014 LX1460 0.00 Niki 3079
Superfreundliche Abfertigung, schnell und effizient! Wir erhielten fuer unsere Sonnenschirme ohne Rueckfrage einen grossen Plastikbeutel als besseren Schutz! Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2014 LX2666 10.00 naples 3054
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2014 LX2666 10.00 smuc71 2446
Pre-Boarding, sehr schnell und unkompliziert, sehr freundliches Personal Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 11.2014 139 10.00 Sunray 2209
am first class check in, hat etwas lange gedauert, weil man uns nach LAX umbuchen mussten. aber sehr nett und mit hinweis auf den fasttrack und die lounge. koffer hon gelabelt bis HNL Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX1613 9.00 sangaller 2505
schnell und sehr freundlich Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2014 138 10.00 Sunray 2723
mit Berliner Charem eingecheckt...keinerlei Extras am Schalter...kein Hinweis auf die Lounge... Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX963 5.00 roesner16 3177
super freundlich am First Class Schalter Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2014 LX1582 9.00 DavideLuigi 2659
durch von TXL... Zürich (ZRH) Antalya  (AYT) 11.2014 LX8176 0.00 roesner16 3305
ein ziemliches Gewusel und unfreundlicher lokaler MA Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 10.2014 LX243 7.00 Dan 2556
bereits in BKK erledigt Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2014 LX1050 0.00 Flugprof 2166
Online erledigt. Klappt immer reibungslos. Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX 569 8.00 Jucker 2244
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX1955 8.00 Bündnerdani 1884
Online erledigt Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 09.2014 LX564 5.00 Jucker 2714
Eigentlich per Mobile, aber aus irgendwelchen Gründen wurden wir (3Reisende) in 3 verschiedene Reihen umgesetzt. Daher am Check-In vorbei um dies wieder zu ändern. Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 09.2014 LX2142 7.00 Bündnerdani 1695
Problemlos Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX1055 9.00 Flugprof 1873
absolut Klasse, wie immer in lugano, schnell, freundlich, mit Gratis Parkmöglichkeit in First Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX 10.00 DavideLuigi 1895
Check in 4h vor Ablug (wegen Streik mit Sicherheitspolter angereist). Mehrere Schalter geöffnet und keine Kunden. Mitarbeiter sehr uninterressiert, quatschte ständig mit Kollegin. Hinweis auf Lounge. Priority Label erst nach meinem Hinweis angebracht. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2014 LX180 5.00 bkk60 2427
Bereits in Amsterdam Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2014 LX180 0.00 bkk60 3473
Das Check-In wurde pünktlich um 16 Uhr geöffnet, wo ich sofort mein Gepäck abgeben konnte. Die benötigten Hinweise auf Gate und Lounge erhielt ich ohne Rückfrage. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX41 10.00 naples 3520
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX179 9.00 Beda 2602
Ohne Wartezeit und freundlicher Bedienung eingecheckt. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.2014 LX38 10.00 naples 2996
irgendwas war mit dem Ticket nicht in Ordnung - das Personal konnte /wollte nicht weiterhelfen - so musste ich 20min mit der SEN Hotline telefonieren Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX2633 1.00 Snoopyfra 2270
durchgecheckt Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 08.2014 LX724 0.00 Snoopyfra 2294
Schnell, freundlich, leider kein Hinweis auf die Lounge Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 07.2014 LX93 8.00 Mikezens 3476
Ausgesprochen freundliche Mitarbeitern am C-Class Schalter. Hinweis zum Fasttrack und zur SAS Lounge. Fasttrack wird umgesetzt wären den Ferienmonaten in Schweden. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 07.2014 LX1249 9.00 healey100six 2081
Sehr freundlich und speditiv am Frist Check-In mit Hinweis zur Lounge Zürich (ZRH) Stockholm  (NYO) 07.2014 LX1250 9.00 healey100six 2215
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1073 0.00 DavideLuigi 2407
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 06.2014 LX 0.00 DavideLuigi 2029
So ein Chaos! Obwohl der Schalter offen war durfte man erst aus angeblichen Sicherheitsgründen 2 Stunden später einschecken. Am Swissschalter sagte man mir wenn ich dort die Genehmigung geholt hätte wäre es gegangen. Was für ein Mist. Bin schon so oft da abgeflogen und hab Stunden früher eingescheckt. Vor dem einschecken was dann sehr spät erst begann wurde alles genau kontrolliert und beklebt und abgestempelt. einfach irre. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1805 2.00 atri1666 2207
check in OK - nicht sonderlich freundlich Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1955 8.00 Snoopyfra 2190
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2014 LX1076 0.00 Snoopyfra 2307
War schon Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2014 LX962 0.00 atri1666 2341
SEN check in , recht freundlich und zügig Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1075 9.00 Snoopyfra 2135
durchgecheckt in FRA Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2014 LX1950 0.00 Snoopyfra 2205
Schon in LIS Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX2817 10.00 sangaller 2563
Rasches Check in am Business Class Schalter Lissabon (LIS) Geneva  (GVA) 06.2014 LX2093 10.00 sangaller 2647
Schon in ZRH Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 06.2014 LX2092 0.00 sangaller 2901
rasch am First class check in erledigt. mit hinweis auf die lounge und den fasttrack Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 06.2014 LX2804 10.00 sangaller 2709
Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX1737 10.00 Sunray 2184
Ohne Anstehen Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX963 10.00 atri1666 2026
War schon Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 06.2014 LX1800 0.00 atri1666 1944
Online erledigt. In den späten Abendstunden ist es in Zürich recht ruhig und alles geht flüssig. kaum Wartezeiten beim Sicherheitscheck. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2014 LX 180 8.00 Jucker 3257
Check-in beginnt 3h vor Abflug...eigener BC-Schalter...dort erhält man Fast-Track-Pass und Loungevoucher...Security dank Fasttrack perfekt...ansonsten erhebliche Wartezeiten um die Mittagszeit... Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 05.2014 1805 10.00 roesner16 2622
als Umsteiger aus IST in ZRH weite Wege zu laufen... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 05.2014 962 5.00 roesner16 3198
Das Check-In wurde 3,5 Stunden vor Abflug eröffnet und ich konnte gleich als Erster einchecken. Perfekte Arbeit der Angestellten mit Hinweis auf Lounge. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX65 10.00 naples 2585
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX41 10.00 mapas 1770
Einsteigekarte bereits in Jakarta erhalten. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 04.2014 LX1018 8.00 ck 2228
Check-in in München einwandfrei durch LH Mitarbeiter extrem kompetent und freundlich. Allerdings finde ich ein Warten an der Sicherheitskontrolle von 25min als zu lang. Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 04.2014 LX018 7.00 JuergenP 2338
Ohne Wartezeit und mit Hinweis auf Lounge. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2014 LX64 10.00 naples 2979
keinerlei Wartezeit am Business Check-in der SWISS...keinerlei besonderheiten am Schalter-Teppich, Blumen o.ä...Berliner Freundlichkeit beim Personal...kein Hinweis auf Lounge... Berlin (SXF) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX 963 5.00 roesner16 2892
durchgecheckt von Berlin nach Istanbul...Immigration ohne Fast-Track... Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 04.2014 LX1800 0.00 roesner16 3305
super, keine Wartezeit (extra Eingang ins Terminal) Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX155 10.00 orion 1524
schnelles Checkin an eigenem Schalter, keine Wartzeit. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 04.2014 LX40 10.00 mapas 2315
man wurde eingecheckt, nicht speziell Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX2916 7.00 DavideLuigi 1623
Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 04.2014 LX564 0.00 DavideLuigi 2338
Business Schalter, freundlich und mit Hinweis zur SAS Lounge Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX1250 8.00 healey100six 1840
Freundlich und speditiv am First Class Check-In mit Hinweis zur Lounge Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 04.2014 LX1249 9.00 healey100six 2496
nichts besonderes Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 04.2014 LX146 8.00 orion 1619
Anschlussflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2014 1056 0.00 afdhh 2340
Super schnell, sehr freundlich, Punktabzug deshalb weil einer von uns beiden plötzlich auf der warteliste vom Anschlussflug war und sie mir nicht sagen konnte warum Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 03.2014 065 9.00 afdhh 2344
Speditives Check-In am C Schalter ohne Wartezeit. Freundlicher Hinweis zur SAS-Lounge Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX1250 8.00 healey100six 2043
First Class Check-In, speditiv und sehr freundlich mit Hinweis zu den Lounges Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 03.2014 LX1249 9.00 healey100six 2475
Rasches Checkin in Istanbul. mit hinweis auf die Lounge. die Mitarbeiterin meinte ich soll als Senator die grosse Turkish Airlines Lounge besuchen Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX1801 10.00 sangaller 1980
rasches check in am first class schalter Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2014 LX1800 10.00 sangaller 2545
Bereits in München erfolgt Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 LX178 0.00 UweHenze 2867
Freundlich uns speditiv am Business Check-In mit Hinweis zur SAS Lounge Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX1249 8.00 healey100six 1801
Sehr freundlich und kompetent am First-Class Schalter mit Hinweis zur Lounge Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2014 LX1248 8.00 healey100six 2603
Der Check-In der Swiss war noch geschlossen, die Schalter der Lufthansa waren bereits offen. Wir versuchten dann das Gepäck bei Lufthansa einzuchecken weil wir nicht einmal einen Schalter von Swiss gesehen haben. Lufthansa hat uns dann erklärt, dass die Swiss Schalter hinter der Trennwand sind und wir haben dann endlich die Swiss Schalter und eine Mitarbeiterin gefunden. Die Location war ja echt der Hammer! Ich fühlte mich wie auf dem kleinsten Provinzflughafen beim Check-In einer Billigairline. Zuerst wollte die Mitarbeiterin uns nicht einchecken. Der Grund war, dass wir 15 Minuten zu früh am Schalter waren. Wir waren Business Class Passagiere! Nach einer gewissen Überlegungszeit hat sie uns dann doch noch 5 Minuten vor der offiziellen Check-In Zeit eingechecked. Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX 243 1.00 highexpec... 2843
Das Check-In wurde pünktlich um 19.45 Uhr geöffnet. Die Mitarbeiterin hat den Vorgang effizient erledigt und mir genau erklärt, welche Lounge ich nehmen soll, damit ich anschliessend einen möglichst kurzen Weg zum Flugzeug hatte. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX181 10.00 naples 3657
rasch am first schalter. mit der bitte uns auf 1A und 1C zu platzieren. leider waren diese plätze besetzt, aber der nette herr meinte das diese Passagiere den flug nicht mehr erreichen und machte ne Notiz. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 02.2014 2150 10.00 sangaller 2735
Sehr guter Mitarbeiter am Check-In. Ich wurde schnell eingecheckt und er hatte erst noch Zeit fuer einen Smalltalk. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2014 LX180 10.00 naples 3391
Sehr schnell und effizient Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX019 9.00 cosmoberlin 2152
Obwohl etwas Übergepäck keine Berechnung. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2014 LX 180 10.00 peters 3066
guter Durchschnitt am LH-CheckIn Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX963 8.00 ups04 2401
zügig, jedoch nicht sehr freundlich Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2014 LX178 8.00 mexxvienna 3160
in town check-in - schnell und freundlich - leider mit dem Hinweis auf die falsche Lounge Location Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX139 7.00 Mikezens 3317
fröhliche und freundliche Mitarbeiter freuten sich, dass wir da waren und bedienten uns sehr zuvorkommend. Alle trugen Weihnachtsmützen und auf dem Counter stand ein erster Korb mit Weihnachtsplätzchen. Die Sitzplätze wurden nach Wunsch geändert (Flugzeugwechsel von A 340 auf A 330) und der Weg zur Lounge erklärt. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX 289 10.00 maustravel 4266
Freundlich am C Schalter, mit Hinweiss zur SAS Lounge Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX1250 8.00 healey100six 1980
Ohne Wartezeit am First-Schalter mit Hinweiss zur Lounge und dass die Senator Lounge bis im Dezember wegen Umbau geschlossen sei. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 12.2013 LX1249 9.00 healey100six 2314
Schon in Las Vegas bei united am Computer, leider klappte es wieder einmal nicht, da ich mit der swiss weiterflog San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX39 4.00 sangaller 2547
am Business check in der swiss, nett, freundlich und gutgelaunt. Gepäck bis las vegas mit HON Anhänger, da weiterflug mit swiss first nach sfo ging. gute Beschreibung für fastlane und Lounge. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX1613 10.00 sangaller 2322
Online eingecheckt; Bordkarte in der Lounge ausdrucken lassen; einwandfrei Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 11.2013 LX2816 10.00 wolfsgrab... 3569
Wir wurden ohne Wartezeit und professionell durch die Angestellte eingecheckt. Man hat gemerkt, dass die Dame ihren Job versteht und ihn auch mit Freude ausübt. Hinweis auf die Lounge und den Weg dorthin erhalten. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX65 10.00 naples 2502
Fand in Düsseldorf statt. 08/15 Service am First Class Check-In der Lufthansa Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2013 188 5.00 Kanjiman 2418
Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX1801 8.00 afdhh 1727
Anschlußflug Zürich (ZRH) Hamburg  (XFW) 11.2013 LX1054 0.00 afdhh 1767
Hamburg (XFW) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX1051 8.00 afdhh 1351
sehr speditiv am First Class Schalter Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 11.2013 LX1026 9.00 DavideLuigi 2102
Anschlußflug Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 11.2013 LX1804 0.00 afdhh 1971
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2013 LX1050 0.00 Flugprof 2247
gut und schnell Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX181 9.00 Flugprof 1816
unfreundlich und ignorant Tel-aviv (TLV) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX257 1.00 Snoopyfra 1555
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX1055 9.00 Flugprof 1798
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 0.00 Flugprof 2827
Sehr freundliche Check-in Mitarbeiterin am F-class counter. Zuegige Abfertigung, Hinweis auf die Lounge. Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX 9.00 docnew 3282
Bereits in DAR Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2013 LX1056 0.00 sts 3221
First Class check in - freundlich und schnell Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX1077 9.00 Snoopyfra 2237
durchgecheckt Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 10.2013 LX256 0.00 Snoopyfra 2152
Siehe Flug First FRA BKK Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2013 LX1074 9.00 BERNHAUS 3210
Economy Passagiere wurden schneller abgefertigt Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 10.2013 1831 7.00 Sunray 2344
Das Check-in fand am leeren Business Class Schalter statt und verlief zügig. Prague (PRG) Geneva  (GVA) 10.2013 LX1473 8.00 Niki 2678
Am BIZ Schalter ihne Wartezeit, kein Hinweis zur SAS Lounge Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX1249 7.00 healey100six 1951
Am First-Class Schalter, sehr freundlich und speditiv Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 10.2013 LX1254 9.00 healey100six 2386
Web Check-IN,Kofferabgabe am Airport dauerte ca.1 Minute Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 09.2013 1800 10.00 Sunray 2487
Unkompliziert und nett Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX1055 10.00 sts 2219
Keine Schlangen in GVA und schnelle Bedienung durch freundliche CI-Agentin. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX2807 9.00 Niki 2654
Routiniert , rasch Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2013 LX180 8.00 Jucker 3280
In GVA eingecheckt. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 09.2013 LX1486 0.00 Niki 3096
Am Business Schalter, ohne Wartezeiten und freundlich mit Hinweis auf die SAS Lounge Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX1249 8.00 healey100six 2150
Am First-Class Schalter ohne Wartezeiten. Sehr freundlich Abfertigung. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 09.2013 LX1250 9.00 healey100six 2547
Schon in Singapur eingecheckt Zürich (ZRH) Budapest  (BUD) 09.2013 LX2250 0.00 wolfsgrab... 2456
Erst ein wenig unbeholfen und hat meinen Wunsch, über die Sitzplätze zu reden ignoriert bevor er die Bordkarten gedruckt hat. Dann hat es aber doch geklappt und ich habe den gewünschten Sitzplatz für den Weiterflug ZRH – SIN bekommen und somit auch die Bordkarte. Wollte erst die normalen Priority-Labels verwenden und erst nach meinem Hinweis auf den Weiterflug in der First wurden die HON-Label an den Koffern angebracht. Grundsätzlich aber schnell und freundlich Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX2255 9.00 wolfsgrab... 2750
So eine unfreundliche Bedienung habe ich eigentlich noch nicht einmal bei einem Economy Flug erlebt wie das hier in Johannesburg in Auftrag von Swiss. Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX 289 1.00 jobrmue 1958
Am Airport Changi in SIN ist alles super Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2013 LX 179 9.00 cheicki 1802
Freundliche nette Dame die uns bedient hat. Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 08.2013 LX288 9.00 jobrmue 2118
Es ging sehr schnell und die Mitarbeiter des Check-Ins war sehr freundlich. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2013 LX1056 8.00 Swiss99 3588
online erledigt. klappt immer sehr gut und einfach Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 08.2013 LX1623 8.00 Jucker 2100
Das Check-In wurde pünktlich um 16 Uhr gestartet. Der freundliche Angestellte wechselte von sich aus von Englisch auf Deutsch und gab mir ohne Rückfrage gleich den Hinweis auf die Möglichkeit des Lounge-Besuchs. San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 08.2013 LX39 10.00 naples 3404
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2013 LX 178 9.00 cheicki 2198
bereits United Check-in Kiosk Calgary Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 08.2013 LX2609 8.00 sumi 2148
Online erledigt Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 08.2013 LX1638 5.00 Jucker 2476
Web Check-in Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 07.2013 LX2608 9.00 sumi 2152
in der FIRST INSEL \r\nschnell und freundlich mit Weg Hinweis zur Lounge... Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2013 LX180 9.00 JJJMMMBBB53 6737
Am separaten Business Schalter ohne Wartezeit mit Hnweis zur SAS Lounge Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 07.2013 LX1249 8.00 healey100six 2076
First Class Schalter schnell und speditiv Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 07.2013 LX 9.00 healey100six 2386
In 2 min eingecheckt am LH Firstclass Schalter in Berlin Zürich (ZRH) New York  (JFK) 07.2013 LX 9.00 cosmoberlin 2896
bereits in NRT geschehen London (LHR) Zürich  (ZRH) 07.2013 LX327 0.00 sumi 1927
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 06.2013 LX 9.00 DavideLuigi 1964
Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 06.2013 LX 8.00 DavideLuigi 1620
Zürich (ZRH) Budapest  (BUD) 06.2013 LX2258 0.00 DavideLuigi 2047
Pünktlich um 16.15 Uhr erfolgte die Oeffnung der Checkin Schalter ohne Wartezeit. Die Mitarbeiterin war freundlich und wies mich auf die Lounge hin. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 06.2013 65 10.00 naples 2444
In Tel Aviv bekannterweise viel Wartezeit, jedes Gepäckstück wird durchleuchtet und von Hand durchsucht, dabei spielt es keine Rolle ob Economy oder Business, habe ingesamt 90 Minuten gebraucht bevor der Koffer auf der Waage war Tel-aviv (TLV) Zürich  (ZRH) 06.2013 LX255 1.00 afdhh 2400
sehr schnell und weg zur Lounge wurde erklärt. Beijing (PEK) Zürich  (ZRH) 06.2013 LX197 9.00 MaoMao 1802
Anschlussflug Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 06.2013 LX254 0.00 afdhh 2186
Schnell und freundlich. Zürich (ZRH) London  (LHR) 05.2013 LX316 9.00 blp24 2473
ohne wartezeit am first class check in, da senator aber sind swiss economy gebucht. am check in dann für 700 us-dollar ein upgrade gekauft. koffer bis nach zrh Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX40 10.00 sangaller 2208
Rasch und kompetenz in ARN bei sehr freundlicher Mitarbeiterin. Hinweis zur SAS-Lounge. Ohen Wartezeiten Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX1249 9.00 healey100six 1988
Habe ich Online erledigt Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX2930 7.00 Jucker 2035
Am First-Class Schlater, sehr freundlich und kompetent Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 05.2013 LX1248 9.00 healey100six 2525
Super schnell und keine Wartezeit. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2013 LX64 10.00 naples 3133
Absolut nicht professionell ! Angehörige reisten von Zürich weiter nach Stockholm. Ticket über SAS gebucht. MA am Check-in konnte Boardingpässe für den Weiterflug (Star Alliance !!) nicht ausstellen, mit der Ausrede, dass das System nicht funktionierte. Hat bei 3 weiteren MA immer wieder Rückfragen gemacht.\r\nIn der Lounge wurden mir dann plötzlich die Boardingcards ausgehändigt... es soll wieder funktioniert haben.... Denke hier ist Schulungsbedarf dringend nötig... aber eben Italien.... da wundere ich mich über nichts..... Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX1727 2.00 healey100six 1970
Am First Check in ohne Wartezeiten und sehr kompetent Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 05.2013 LX1736 10.00 healey100six 2212
Check-In bereits in GVA gemacht, Gepäck durchgecheckt. Zügig und problemlos. Fast lane für Security Check in GVA. Transfer von Terminal A zu E in ZRH aber dann etwas mühsam (mittels dieses Shuttle-Trains). Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2013 LX 180 7.00 FlorianVD 3890
Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 05.2013 LX196 8.00 MaoMao 2379
Sehr freundlich und zuvorkommend Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2013 LX2666 9.00 atomic06 2635
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2013 LX2666 10.00 mapas 2408
Auf den Flügen mit Swiss kein Prioritäy Boarding, Flugbegleiter wirkten eher desinteressiert und boten keine Hilfe an, etwa beim Verstauen des Handgepäckes. Luxemburg (LUX) Phuket  (HKT) 04.2013 LX 180 4.00 CBrincken 2117
freundlich, rasch Nairobi (NBO) Zürich  (ZRH) 04.2013 LX 293 8.00 OECMM 1860
Sie checkte uns sage und schreibe nur mit ID bis nach SIN ein, was für ne Katastrophe!!!! Athen (ATH) Geneva  (GVA) 03.2013 LX 5.00 DavideLuigi 2546
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX 0.00 DavideLuigi 2082
bereits online, Gepäck zentral am Flughafen Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 03.2013 975 7.00 pudubaer 2250
Nach anfänglicher Unklarheit, in welcher Kolonne die Firstclass eingecheckt wird erfolgt das Prozedere sehr effizient mit Hinweis auf die Lounge. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX2667 10.00 naples 2167
C-Check in - diesmal sehr freundlich und schnell Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX2667 8.00 Snoopyfra 2342
alles bestens Zürich (ZRH) Nairobi  (NBO) 03.2013 LX 292 9.00 OECMM 2195
Funktioniert in Lax immer sehr rasch , freundlich und unkompliziert. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX 41 9.00 Jucker 2336
Sehr mühsam; die Bordkarte muss am Flughafen (trotz Webcheckin) ausgestellt werden, das geht nur am Transferschalter (bin ja aus Istanbul gekommen und nicht eingereist); musste am Transferschalter meinen Pass abgeben und durfte den 4 Stunden später (2 Stunden vor Abflug) samt Bordkarte wieder holen. Immerhin durfte ich in der Zwischenzeit in die Lounge, was aber auch kein Highlight war. Die Swiss – Dame die dann gekommen ist war aber sehr freundlich; die musste offenbar den Checkin am normalen Schalter vornehmen da das System am Transferschalter nicht Swiss nicht kompatibel ist. Es wurde schon oft diskutiert, ob es möglich wäre, mit dem Swiss-Flieger anzukommen und mit dem gleichen wieder retour zu fliegen … ich sage NEIN, das ist nicht zu schaffen; wenn man nicht in Kairo übernachten will, dann bietet sich meiner Meinung nach Turkish Airlines an. Übernachtung im Airport Hotel in Istanbul TOPP, eine Spitzenlounge … siehe Bewertung … nur muss man halt 7 Stunden am Flughafen in Kairo totschlagen … Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX237 7.00 wolfsgrab... 3664
Ankommend aus Miami Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2013 LX1056 0.00 afdhh 2400
Zügig am F Schalter, freundlich. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2013 LX 040 8.00 Jucker 3020
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX181 10.00 Claudia 2425
Speditiv und freundlich mit Hinweis zur Lounge Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX 639 9.00 healey100six 1944
Freundlich am First-Class Check-In Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 02.2013 LX 656 9.00 healey100six 2434
Der Flughafen Nizza ist schon in die Jahre gekommen, aber ist sehr funktional. Fast so ein feeling von 60er Jahren Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 02.2013 563 8.00 em777 2168
Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 02.2013 562 0.00 em777 2734
Obwohl meine Frau und ich weit zum voraus zwei nebeneinanderliegende Plätze in Reihe 9 reserviert und bestätigt hatten, wurde uns beim einchecken gesagt, dass wir in der hintersten Reihe 15 eingecheckt würden, alle anderen Plätze seien bereits reserviert. Innerhalb eines Jahres war dies nun bereits das 3. Mal dass wir als vollzahlende Reisende mit Senator Status in der Business ohne jede Mitteilung umplatziert wurden. Auf den angeblich für Senator Reisende reservierten \'besseren\' Sitzplätzen sassen irgendwelche Passagiere, das erkennt man sehr einfach daran, dass Senatoren und HON beim Essen zuerst bedient werden, war hier nicht der Fall, es hatte kaum Statuspassgiere auf dem Flug und alle sassen sie auf den miesesten Plätzen. Es würde mich nicht wundern, wenn auf den guten Plätzen Leute mit Mitarbeitertickets und Prämienflügen gesessen hätten. Nachfragen und Reklamationen bei Swiss nützen nichts, es scheint dort schlicht nicht zu unteressieren. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2013 LX 180 1.00 bronco 3232
Sehr freundliches Check-In ab Business-Schlater in ARN. Ohne Wartezeit und mit Hinweiss zur Lounge Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX1249 9.00 healey100six 1920
Am Firstclass Schalter ohne Wartezeit eingecheckt. Hinweis der Angestellten auf Upgrade mit 2 Senator Vouchers in Firstclass möglich, fand ich hervorragend. Habs aber diesmal nicht genutzt. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX181 10.00 naples 2452
Etwas lange Wartezeit, aber sehr freundlich Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 02.2013 LX1270 9.00 pat777stone 2481
Am First-Class Schalter, sehr freundlich und kompetent mit Hnweis zur Lounge Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 02.2013 LX1250 9.00 healey100six 2330
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2013 LX 180 10.00 Claudia 2672
Am Firstclass Schalter ohne Wartezeiten eingecheckt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2013 LX180 10.00 naples 2847
Sehr nette Miarbeiterin Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX1623 10.00 atri1666 1892
War schon Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 01.2013 LX962 0.00 atri1666 2195
Freundlich und speditiv in der Business - Lane in ARN Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX 124 8.00 healey100six 1888
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX975 10.00 atri1666 1931
War schon Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 01.2013 LX1628 0.00 atri1666 2069
First Class Check-In sehr freundich und kompetent ohne Wartezeit Zürich (ZRH) Stockholm  (NYO) 01.2013 LX1250 9.00 healey100six 1855
Sehr freundlicher Mann am Checkin, ein bisschen unroutiniert schien er und hatte ein wenig lange...UND teilte nicht die Verspätung von nahezu \'50 min\' mit. Obschon schon bekannt. Leider verschickt Swiss die Mitteilungssms immer so spät, dass man gar keine Zeit hat um umzuplanen und schon früh am Flughafen steht... Barcelona (BCN) Geneva  (GVA) 01.2013 LX 8.00 DavideLuigi 2421
Online zuhause gemacht Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 12.2012 LX2906 8.00 Jucker 2150
bereits in BKK eingecheckt Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2012 LX1077 0.00 sumi 2042
Ich konnte ohne Wartezeit bei Firstclass einchecken und wurde professionell bedient mit Hinweis auf Verspätung wegen starkem Schneefall des Hinfluges aus Zürich. Ebenso Hinweis auf die Lounge nach der Gepäckkontrolle. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 12.2012 LX2667 10.00 naples 2457
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2012 LX634 9.00 sumi 2150
Nur noch den Koffer abgegeben Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2012 LX975 10.00 atri1666 1948
War schon in Berlin Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2012 LX728 0.00 atri1666 2197
Der Check-In in SFO für meinen Zubringerflug mit United nach LAX hat mich einige Nerven gekostet, dafür kann SWISS aber ja nichts. Ryanair hat einen besseren Service ... Reisetasche wurde aber bis HAJ durchgecheckt und nach viel Diskussion auch mit einem Priority-Tag ausgestattet (weil SFO-LAX in Y-Class). Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 11.2012 LX041 10.00 Umpire22 2072
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2012 LX064 10.00 smuc71 2931
Keinerlei wartezeit. Freundlich und auf lounge hingewiesen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2012 LX181 8.00 Jucker 2655
Online Check-In - der \'Mitarbeiter\' war sehr freundlich und kompetent :-) ... Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2012 LX040 10.00 Umpire22 2591
Bereits in SFO Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2012 LX1054 0.00 sts 2614
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2012 LX1068 9.00 DavideLuigi 2369
Bereits in HAM Zürich (ZRH) New York  (JFK) 10.2012 14 0.00 sts 3579
Kurze Wartezeit; Alles reibungslos; Etwas unterkühlt Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX181 8.00 gearDown 2305
Nichts besonderes, null Wartezeit. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX 17 8.00 pat777stone 2234
Sehr freundlich, keine anderen Passagiere, waren sehr bemüht dass meine Frau und ich zusammensitzen konnten (C-Klasse ausgebucht). Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 09.2012 LX 18 10.00 pat777stone 2278
die Bordkarten ließen sich am heimischen Computer ebensowenig ausdrucken, wie die vorgegebene Sitzplatzauswahl beeinflussen - aber wir mussten ja sowieso die Koffer aufgeben. Am LH-C-Check-In (mit doch ein wenig Wartezeit) war man über unseren Wunsch, nicht links auf den reservierten Plätzen 3 A und B, sondern lieber rechts sitzen zu wollen, zwar ein wenig erstaunt, konnte uns dann im dritten Anlauf doch zu den Sitzen 3 D und F verhelfen (vorher wurden uns Bordkarten mit 3 A und D ausgehändigt). So hatten wir durch den freien Mittelplatz wenigstens einen kleinen Unterschied zu Y. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1073 4.00 maustravel 3304
Keine Wartezeit. Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX189 9.00 Umpire22 2689
Keine Wartezeit am Business Class Check-In Schalter. Die Mitarbeiterin hat uns schnell und freundlich eingechecked. Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1955 7.00 highexpec... 1946
Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1801 10.00 ups04 2130
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 09.2012 LX978 0.00 ups04 2432
Keine Wartezeit am First-Class Check-In Schalter. Die Mitarbeiterin hat uns freundlich und schnell eingechecked. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 09.2012 LX1956 8.00 highexpec... 2196
Paris eben, unfreundlich wie immer, hilfsbereit gerade mal für Arbeitskollegen Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX635 5.00 DavideLuigi 1884
rasch und sehr freundlich. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1585 10.00 mexxvienna 2067
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX975 8.00 ups04 2282
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 09.2012 LX646 0.00 DavideLuigi 2131
Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 09.2012 LX1804 0.00 ups04 2205
zügig und freundlich Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX 10.00 Dan 2094
München (MUC) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1101 7.00 meilensam... 2735
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1051 8.00 afdhh 1998
Hervorragender Service ohne Wartezeit, kompetentes Vorgehen mit genauen Hinweisen über Lounge etc. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX41 10.00 naples 2355
Anschlussflug Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 09.2012 LX2026 0.00 afdhh 1949
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX2809 5.00 afdhh 2137
anschlußflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2012 LX1056 0.00 afdhh 2301
es waren 2 Schalter für für C-Gäste geöffnet und die Annahme des Koffers und Ausgabe der Bordkarten erfolgte zügig und effizient. Eine Einladung in die Lounge wurde ausgesprochen und auf der Bordkarte vermerkt. Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX 401 9.00 maustravel 3018
Hatte schon in BKK eingecheckt Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 08.2012 1016 0.00 Coco 1857
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 08.2012 LX1074 0.00 maustravel 3551
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 08.2012 181 9.00 Coco 2268
3h vor Abflug bereits offen Montreal (YUL) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX87 9.00 sumi 1500
ohne Wartezeit wurde uns nicht nur der Koffer abgenommen, sondern auch die in FRA wohl nicht ganz korrekt ausgestellten Bordkarten ausgetauscht. Auch der Weg zur Lounge hinter den Passkontrollen wurde erklärt. Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 08.2012 LX 400 10.00 maustravel 3045
dieses Mal freundlich und kompetent ohne jede Wartezeit am C-Schalter. Wir durften uns die Sitze aussuchen. Leider streikte dann das System, so dass es für den Weiterflug ab ZRH nur eine Bordkarte gab. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX1077 9.00 maustravel 2845
an dem nicht sehr komfortabelen Flughafen Nizza öffnete der Swiss Check-In erst zwei Stunden vor Abflug. Im Wartebereich gab es kaum Sitzmöglichkeiten. Es gab jeweils einen Schalter für C und Y (und vor dem letzteren eine lange, lange Schlange). Leider begann die \\\\\\\\\\\\\\\'Warenannahme\\\\\\\\\\\\\\\' dann nicht zügig, sondern das örtliche Abfertigungspersonal musste noch Papierrollen für die Kofferanhänger am Counter einlegen (und diese vorher holen) und weitere Vorbereitungern treffen. Fast Lane gab es nicht und Erläuterungen zur Lounge waren Fehlanzeige - dafür wollte man interessanterweise einmal den Personalausweis sehen. Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX 569 5.00 maustravel 2993
Längere Schlange am Business-Schalkter der LH. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 08.2012 1027 6.00 Coco 1714
In DUS eingecheckt Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2012 180 0.00 Coco 2810
schon in Nizza erledigt Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 08.2012 LX1076 0.00 maustravel 3391
etwas arrogantes Auftreten\\r\\n(hat sich u.a. mit meinem Pass sich Luft zugefaechert!) Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX1639 4.00 sumi 1970
Nachdem man uns am Business Class Check-In zunächst eine Auswahl an Sitzplätzen (Gang oder Fenster - nein, einen freien Mittelplatz könne man nicht garantieren) anbot, konnten wir uns dann doch darauf einigen, ein C-Ticket zu haben. Hier war dann keine Auswahl mehr möglich - wir bekamen 5 A und B zugeteilt und für den Weiterflug 1 A und C (mit Handgepäck immer sehr praktische Plätze, da rundum ohne Möglichkeiten, dies zu verstauen); zum Glück konnte man dies in Zürich korrigieren. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX1073 5.00 maustravel 2980
war eigentlich schon in FRA erfolgt, der sehr nette Mitarbeiter der Swiss am Eingang der Lounge wechselte aber sehr freundlich die ungeliebten Sitze in Reihe 1 aus, beriet uns noch wegen des Ausblicks und erläuterte uns, wie lange wir etwa von der Lounge bis zum Abfluggate brauchen würden - sehr persönlich und hilfsbereit!! Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 08.2012 LX 560 10.00 maustravel 3328
bereits in LAX Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2012 LX1582 0.00 mexxvienna 2307
Waren schon ca 4 Std vor Abflug am Flughafen da wir von Las Vegas mit dem Auto gekommen sind. Die Schalter waren bereits geöffnet und der Mitarbeiter am Schalter war super nett. Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX041 10.00 mexxvienna 2279
Es gibt nur 2 schalter am kleinen Airport Lugano. kaum wartezeit. Freundlich Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX2909 9.00 Jucker 1851
LH Check-In Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2012 1071 8.00 radiantpanel 2167
Sehr nett, kompetent und flink Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX1575 10.00 mexxvienna 1990
bereits in Wien erledigt Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2012 LX040 0.00 mexxvienna 2610
Online erledigt Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX977 7.00 Jucker 2045
online erledigt Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 08.2012 LX2914 7.00 Jucker 2303
Online erledigt Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2012 LX1054 5.00 Jucker 2515
sehr frundlich München (MUC) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX1101 8.00 meilensam... 2783
Eigener HON Circle Bereich - vom Schalter wird man zum Check-In noch in einen exklusiven Extra-Raum geführt. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX1575 8.00 meilensam... 3236
bereits in Wien gemacht. Zürich (ZRH) München  (MUC) 07.2012 LX1104 8.00 meilensam... 2321
Web Check-In München (MUC) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX1105 8.00 meilensam... 2528
Web Check-In Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2012 LX1582 9.00 meilensam... 3273
Check-In in Rome war normal, kein großes Engagement der Mitarbeiterin spürbar. Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX1727 5.00 pudubaer 2153
Bordkarte am First Class Checkin erhalten, sehr freundlich Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 07.2012 LX2906 9.00 DavideLuigi 1933
Absolut freundliches Checkin, die Dame sprach fliessend Deutsch, was ich nicht erwartet hätte...sehr freundlich und zuvorkommend!!! Da kann Zürich sich ne Scheibe abschneiden Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX2913 10.00 DavideLuigi 1970
sehr freundlich bereits in Lugano Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 07.2012 LX 9.00 DavideLuigi 2293
super schnell am First Class Schalter Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2012 LX1068 9.00 DavideLuigi 2157
Wir waren zum Glück sehr lange vor der Abflugzeit am Flughafen. Es gab nur einen Business Class Schalter und vor uns war eine Gruppe also haben wir mit etwas Wartezeit gerechnet aber nicht so lange. Der Y-Schalter war auch schon geöffnet aber da hatte sich auch schon eine Warteschlange gebildet. Nach einiger Zeit haben wir festgestellt, dass beim Check-In der Gruppe gar nichts passierte. Eine Dame der Gruppe meinte wir sollten vielleicht bei der Y-Class das Check-In machen, denn sie würden jetzt hier schon ewig stehen. Da aber bereits eine Warteschlange bei der Y-Class war, wollte ich mich nicht \\\\\\\'reindrängen\\\\\\\' aber auch nicht hinten anstehen, denn es war ja eingentlich nur diese Gruppe vor mir und ein Gruppen-Check-In sollte man ja noch hinkriegen, denn die Gruppe war ein Filmteam aus Deutschland und war bestimmt vorangemeldet. Die sind ja auch bereits mit der Swiss nach Marrakech geflogen. Natürlich hat kein Mitarbeiter der Station uns an einem Schalter eigeschecked, nein, nein, wir durften schön warten. Nach 1 Stunde Wartezeit waren auch noch 2 andere Business Class Passagiere mit uns am warten und auch die haben sich genervt. Nach 1 1/4 Stunden hat man es dann geschafft die Gruppe einzuchecken nachdem man die Gruppe gezwungen hatte, einiges für ihr Übergepäck nachzuzahlen. Ich frage mich, ob die Swiss das Geld je gesehen hat oder ob sich die Mitarbeiter vom Check-In das aufgeteilt haben. Die Gruppe hatte ja nicht mehr Filmkameras und Utensilien als auf dem Hinflug. Als wir dann endlich einchecken konnten, fragten wir nach einem Upgrade. FALSCHE FRAGE!!! Die Business Class verfügte über freie Sitze, dass konnte man uns bestätigen aber man konnte uns nicht upgraden. Nach ewiger Diskusion hat man uns dann gesagt, dass sie nicht wissen was ein Upgrade kostet und dass wir warten sollen, bis der Duty-Manager zurück ist. Nach weiteren 45 Minuten hatte ich dann keine Lust mehr zu warten und bin dann zur Passkontrolle. Marrakech (RAK) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX8105 1.00 highexpec... 1417
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX1073 7.00 Snoopyfra 1969
bereits in Frankfurt eingecheckt Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 07.2012 LX1956 0.00 Snoopyfra 2222
Keine Wartezeit am First Class Check-In Schalter. Wir fragten die Dame ob wir ein Meilen-Upgrade in die Business Class haben könnten. Leider konnten wir diesen Flug nicht mit Meilen upgraden aber wir konnten dafür bezahlen, mussten aber noch an einen anderen Schalter um das zu tun. Wir hatten aber keine grosse Lust jetzt noch wieder den Schalter zu suchen und wir wussten nicht einmal ob wir das Upgrade wollten für die kuze Flugzeit. Die sehr freundliche Dame hat uns nun vorgeschlagen, dass wir einfach mal einchecken und dann könnten wir uns das ja immer noch überlegen. Super Idee, wir hatten nun schnell eingechecked und da wir noch viel Zeit hatten, haben wir uns entschlossen den Schalter für das Upgrade zu suchen. Wir haben ihn dann auch sofort gefunden und haben uns für das Upgrade entschieden. Dies war eine Sache von 2 Minuten. Zürich (ZRH) Marrakech  (RAK) 07.2012 LX8104 10.00 highexpec... 1809
war ok - nicht sonderlich freundlich, aber effizient Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 07.2012 LX2027 5.00 Snoopyfra 1645
durchgecheckt Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2012 LX1076 0.00 Snoopyfra 2490
war korrekt Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1069 8.00 Snoopyfra 2291
connection Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 06.2012 LX2026 0.00 Snoopyfra 2084
Alles ok! Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX189 8.00 fhon 2241
FC check in in TXL schön leer Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 06.2012 LH975 8.00 JoergMaria 1616
bereits in TXL Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 06.2012 LX2084 9.00 JoergMaria 2152
Check-In erfolgte nach Ankunft aus LEJ in FRA in FirstClass-Lounge der LH, da späterer FirstClass-Weiterflug Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1069 8.00 Matte 2025
Zwar ist das Check-In Personal an japanischen Flughäfen i. d. R. außerordentlich freundlich, mit Sonderwünschen oder -problemen ausländischer Fluggäste aber sehr schnell überfordert, was zu längeren Wartezeiten führen kann. Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX 161 5.00 Kanjiman 478754
Ich war rund 45 Minuten vor dem offiziellen Check-In am Counter und konnte trotzdem sofort einchecken, da 2 Check-In-Mitarbeiter zufällig anwesend waren. Besser gehts nicht! Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX65 10.00 naples 2739
Wurde bereits in Frankfurt durchgeführt Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 06.2012 LX 160 0.00 Kanjiman 3459
Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1629 6.00 meilensam... 2466
bereits in Mailand. Zürich (ZRH) München  (MUC) 06.2012 LX1110 6.00 meilensam... 3084
Schon in STR, wie immer problemos. Zürich (ZRH) Shanghai  (SHA) 06.2012 LX188 10.00 fhon 2273
Superfreundlich ! München (MUC) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1105 9.00 meilensam... 2446
bereits in München. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 06.2012 LX1636 9.00 meilensam... 2896
Kurze Wartezeit, dann aber recht rasch und freundlich, eigenartig dass die das Handgepäck beim Checkin abwiegen, meine 14kg waren aber kein Problem Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX237 9.00 wolfsgrab... 4139
Check-in by LH First. Schnell, problemlos Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1027 9.00 j.b. 1627
Vorabend Check - In genutzt, keine Wartezeit Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 05.2012 1266 10.00 Yoda1901 2858
war nur noch C Schalter offen, vergass C Tag am Gepäck gibt Infos für Lounge und Fast Track Karte Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1805 6.00 JJJMMMBBB53 5156
Am First counter mit Karte, Freundlich, witzig und kompentent Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 05.2012 LX1804 10.00 JJJMMMBBB53 4898
Dank Sen-Status am F-Counter ohne Wartezeit und freundlich bedient. Auch eine Rueckfrage wegen dem Valet-Parking wurde umgehend abgeklaert. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2012 LX64 10.00 naples 2790
Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1629 8.00 meilensam... 2693
München (MUC) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1101 8.00 meilensam... 2669
bereits in München eingecheckt. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 05.2012 LX1628 8.00 meilensam... 2834
Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2012 LX1110 7.00 meilensam... 2686
Web-Check In Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1629 8.00 meilensam... 2810
Sehr freundlich und kompetent. München (MUC) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1101 8.00 meilensam... 2622
bereits in München gemacht. Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 05.2012 LX1628 8.00 meilensam... 3013
Web-Check-In Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2012 LX1110 8.00 meilensam... 2652
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX977 8.00 JoergMaria 1819
Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 05.2012 LX2084 8.00 JoergMaria 2067
sehr schnell am Automat und Bag Drop Schalter war leer Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 05.2012 LX2906 9.00 DavideLuigi 1833
Online check- in Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 04.2012 LX2142 8.00 Jucker 2366
in BKK erfolgt Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX1077 0.00 sumi 1887
Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX2151 8.00 afdhh 1813
Wir mussten nochmal zum Check-in Schalter, da wir umgebucht wurden, da der Flieger aus JNB 5 min Verspätung hatte. Eine Erklärung für das Umbuchen wurde nur auf Nachfrage gegeben Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 04.2012 LX1070 2.00 Mikezens 3027
freundlich, hat aber etwas gedauert Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX289 8.00 Mikezens 3042
Anschlussflug München (MUC) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX1105 0.00 bronco 2160
Optimaler gehts nicht. Vom Taxi ohne Wartezeit direkt zum F-Counter mit freundlicher Abfertigung. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX181 10.00 naples 2722
Anschlusslug Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 04.2012 LX2150 0.00 afdhh 2208
Wartezeit, inkompetente Mitarbeiterin, hat mein Upgrade nicht bearbeitet, behauptet Maschine sei voll, dann doch Platz aber kein Upgrade. Erst an Bord, nachdem ich mich beschwere kommt Station Manager und gubt mir mein Upgrade mit Vouchern. sehr stressige Situation. völlig genervt Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX289 5.00 hansmuehle 2300
spanischer Check in - Chaos, keinen Durchblik ...\r\nSchulklassen, dauerte am BIZ SChalter fast 30 Min Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 03.2012 LX2021 2.00 JoergMaria 1643
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2012 LX966 0.00 JoergMaria 2095
Sehr unfreundliche Mitarbeiterin in ATH Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2012 LX1839 8.00 hansmuehle 2218
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2012 LX288 8.00 hansmuehle 3128
sehr unfreundlicher alter Herr, nicht kompetent und meine Lust gehabt zu arbeiten um 4.15 am Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2012 LX1843 6.00 DavideLuigi 2167
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2012 LX1842 0.00 DavideLuigi 2071
Bereits in Mailand eingechecked. Gepäck auf Weiterflug ab NRT wurde nur \'ausnahmsweise\' duchgechecked, obwohl auf einem Star Alliance Carrier. Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 03.2012 160 8.00 cosmoberlin 2518
in GRU Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 03.2012 LX657 0.00 sumi 1956
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX1839 10.00 hansmuehle 2117
bereits in Athen durchgecheked Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 02.2012 LX288 9.00 hansmuehle 2592
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX1955 7.00 afdhh 2017
Sehr schnell als einziger C Fluggast Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX1843 10.00 atri1666 2005
War schon Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 02.2012 LX966 0.00 atri1666 2116
Sehr nett und freundlich Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 02.2012 LX1033 10.00 afdhh 2370
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX975 10.00 atri1666 1820
War schon Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 02.2012 LX1838 0.00 atri1666 2119
Wie schon im Hinflug von Zürich, gabs auch in Bangkok keine Wartezeiten. Anschliessend mit der ausgehändigten Premium Karte ebenfalls ohne Wartezeiten durch die Sicherheitskontrolle. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX181 10.00 naples 2323
Knapp zwei Stunden vor Abflug am Check In angekommen, waren zwei Schalter geöffnet und keine Warteschlangen. Somit sofortiges und schnelles einchecken möglich. Gran Canaria (LPA) Geneva  (GVA) 02.2012 LX8475 10.00 Dion_DTM 2995
Am F-Schalter ohne Wartezeit und freundlich bedient. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2012 LX180 10.00 naples 2798
Schnell und unkompliziert, es wurde einem gleich der Weg in die Lounge erklärt New York (JFK) Zürich  (ZRH) 01.2012 LX 017 10.00 Yoda1901 4338
bereits in DUS eingecheckt Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 01.2012 LX8200 0.00 Dion_DTM 2842
Wir haben das Gepäck in Sao Paulo bis Zürich durchgechecked. München (MUC) Zürich  (ZRH) 01.2012 LX1101 0.00 highexpec... 1613
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 01.2012 LX 0.00 DavideLuigi 1870
Keine Wartezeit Zürich (ZRH) New York  (JFK) 01.2012 LX 016 10.00 Yoda1901 5325
Wird echt Zeit, dass der neue Flughafen kommt, der Checkin und der Abflugbereich ist absolut out-of-time. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2012 LX979 5.00 ups04 1991
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 01.2012 LX288 0.00 ups04 2710
Kein Warten am F Schalter Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2012 LX 180 10.00 peters 2663
First Check In Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2012 LX 963 10.00 markusberlin 1872
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 01.2012 LX 634 0.00 markusberlin 2211
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 01.2012 LX92 9.00 LanciaThesis 2074
EIN Schalter für Business war offen, wo eine asiatische Familie eingecheckt hat. Durfte dann aber am First Counter einchecken, was reibunglos und schnell geklappt hat. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2011 LX 962 7.00 dillonite 2772
Am First Class Schalter keine Wartezeit, Mitarbeiterin war freundlich und schnell. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 12.2011 LX 92 9.00 highexpec... 2047
Wie immer nett und freundlich, checken auch die LH Flüge ein. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX65 9.00 GastonZ 2121
Musste nochmals einen Koffer aufgeben und welcome back to Zurich. Wieder troubles, da ich am First Schalter angestanden bin. Ich sei ja nun kein First Passagier mehr....(angekommend mit LX aus BKK in First) Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 12.2011 LX2902 6.00 DavideLuigi 2210
Typisch Zürich. Eine alte Dame, welche das Arbeiten wohl nicht erfunden hat. Sehr unfreundlich und fragte, anstatt auf das Ticket zu schauen, nach der Gold-Karte Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 12.2011 LX1070 5.00 DavideLuigi 2411
keine Wartezeit, sehr freundlich Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2011 1584 10.00 mexxvienna 2666
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 12.2011 LX92 9.00 sumi 1974
Freundliche und rasche Abwicklung Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2011 1575 10.00 mexxvienna 1800
So unfreundlich bin ich noch nie behandelt worden beim check in. Es wurde zunächst nachgefragt ob ich überhaupt zwei Gepäckstücke aufgeben darf. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX1804 1.00 afdhh 1816
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 12.2011 LX1054 0.00 afdhh 2268
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 12.2011 LX1016 0.00 j.b. 1893
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX2021 0.00 sumi 1327
War schonmal freundlicher am Business Schalter Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX1054 6.00 afdhh 1994
Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX189 9.00 olliwi 1884
sehr freundlich und persoenliche Beratung Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2011 LX634 10.00 sumi 2121
Keine Wartezeit, das check-in öffnete püntklich um 16.15 Uhr Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX65 10.00 naples 2119
Ausdruck der Bordkarten ohne Probleme Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX1071 10.00 wolfsgrab... 2724
schon in Frankfurt eingecheckt Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2011 LX1578 0.00 wolfsgrab... 3179
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX181 8.00 JoergMaria 2745
durchgecheckt Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX1077 0.00 DavideLuigi 1854
freundlich San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX39 8.00 sts 1511
Sehr effizienter und freundlicher CheckIn in BOS Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX053 8.00 SamJonesPR 1489
sehr freundlich und ohne Wartezeit durch LH. Die Bordkarten für den Anschlussflug ZRH-PVG am nächsten Tag wurden gleich mitausgestellt. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX1075 9.00 maustravel 2682
Keine Wartezeit beim First-Class-Schalter als Senator. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2011 64 10.00 naples 2567
Priority Check-in, relatv schnell und freundlich Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX237 6.00 Mikezens 2383
bereits in FRA eingecheckt Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 10.2011 LX236 0.00 Mikezens 2623
Typisch für Zürich, bisschen unkompetent und nicht herzlich. Liegt aber viel mehr am Handling der Swissport Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2011 LX1072 5.00 DavideLuigi 2568
Sehr schnell Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1839 10.00 atri1666 2042
War schon in BKK erledigt Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 10.2011 LX1830 0.00 atri1666 2087
war schon Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2011 LX962 0.00 atri1666 2014
Schnell Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX181 10.00 atri1666 2862
Wegen des Weiterflugs bei LH-First eingecheckt. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1027 10.00 j.b. 1747
in MIA Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2011 LX1578 0.00 mexxvienna 3118
10 Minuten Wartezeit, ausserordentlich freundlich Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX065 10.00 mexxvienna 2303
Ging Flott, hat alles gut erklaert Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1663 9.00 afdhh 1693
Vorabend Check-In. Alles bestens, sehr nett und kompetent. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1575 5.00 mexxvienna 1883
Schon in Wien erledigt Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 10.2011 LX64 0.00 mexxvienna 2976
Sehr schnell Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1839 10.00 atri1666 1959
keine Minute Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX963 10.00 atri1666 1853
War schon eingescheckt Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2011 LX180 0.00 atri1666 3654
Schon in Tegel passiert Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 10.2011 LX1830 0.00 atri1666 2257
Check-In habe ich am Vorabend erledigt. Die Check-In Mitarbeiterin war freundlich. Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 10.2011 LX 242 8.00 highexpec... 2282
Anfangs etwas schleppend, dann aber zunehmend schneller - allerdings noch immer kann das Personal weder englisch noch deutsch - schade eigentlich Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX8201 7.00 Dion_DTM 2599
bereits in LPA eingecheckt Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2011 LX1028 0.00 Dion_DTM 2117
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX1051 9.00 afdhh 2074
Anschlussflug Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 10.2011 LX1662 0.00 afdhh 2048
Anschlußflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2011 LX1054 0.00 afdhh 2224
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 10.2011 LX 14 0.00 markusberlin 1787
bereits am Vortrag Online erledigt Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX635 9.00 Zurich4Fly 2255
Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX009 0.00 slyrsman 2111
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 09.2011 LX1016 0.00 j.b. 1844
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX 975 10.00 markusberlin 1901
Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX155 9.00 hansmuehle 1782
schon in bkk first check in Zürich (ZRH) London  (LHR) 09.2011 LX316 8.00 sangaller 2468
Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 09.2011 LX146 9.00 hansmuehle 2445
Gut und rasch\r\nDa Code-Share über AirCanada gebucht, kein Meilen Upgrade in F möglich. Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 09.2011 86 9.00 Luwi75 2315
Schnell und unkompliziert Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 09.2011 86 10.00 blueeye4 2323
schon in FRA Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 09.2011 LX 40 0.00 Gummo 1745
Sehr neutral Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2011 LX1051 7.00 afdhh 1919
Anschlußflug Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 09.2011 LX 064 0.00 afdhh 3329
Checkin beim First Class Terminal, zuvorkommend, schnell wie immer Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1075 10.00 DavideLuigi 2253
Wegen Weiterflug bei First in DUS eingecheckt. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1027 10.00 j.b. 1696
Check-In war nach kurzer Wartezeit schnell erledigt und die Mitarbeiterin war freundlich. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1801 8.00 highexpec... 1615
ca 5 Minuten Wartezeit, also nicht der Rede wert.\\r\\nDie Mitarbeiterin war sehr höflich und kompetent. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX 016 10.00 mexxvienna 2396
Bereits in NY erledigt Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 08.2011 LX 177 0.00 mexxvienna 2072
bereits in Wien erledigt Zürich (ZRH) New York  (JFK) 08.2011 LX015 0.00 mexxvienna 2367
Am First Class Check-In keine Wartezeit. Die Mitarbeiterin war freundlich und hat uns schnell eingechecked. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 08.2011 LX1830 10.00 highexpec... 2135
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX7407 0.00 afdhh 2076
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2011 LX1056 8.00 afdhh 2530
Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 07.2011 LX1033 9.00 afdhh 2270
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 07.2011 LX1016 0.00 j.b. 2069
Web-Checkin einwandfrei Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 07.2011 LX2259 10.00 wolfsgrab... 2662
Web-Checkin einwandfrei Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 07.2011 LX236 10.00 wolfsgrab... 3839
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2011 LX1056 9.00 afdhh 2677
Sehr sehr freundliches Checkin Personal, ungewöhnlich für Zürich Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2011 LX1076 10.00 DavideLuigi 2580
Schon in Chania eingecheckt Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX1839 0.00 wolfsgrab... 2964
schon in Wien eingecheckt Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 06.2011 LX1830 0.00 wolfsgrab... 3641
In-Town Check In, daher nicht von Swiss, aber freundlich Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX139 7.00 dillonite 2824
Wegen des Weiterfluges bei LH First eingecheckt. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX1027 10.00 j.b. 1870
Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 05.2011 LX1663 5.00 loewe33 1683
Absolut unflexibel und unfreundlich, aber in Paris bekannt Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 05.2011 LX 6.00 DavideLuigi 1995
Checkin by Iphone, absolut genial, schnell und einfach Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 05.2011 LX 10.00 DavideLuigi 2338
keine Wartezeit Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 04.2011 LX966 10.00 atri1666 2366
Basel (BSL) Rome  (FCO) 04.2011 LX1714 9.00 hansmuehle 2514
Am F-Schalter dank Senator-Status problemlos und schnell. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 04.2011 LX15 9.00 naples 2501
Problemlos und ohne Wartezeit Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 04.2011 LX1177 9.00 wolfsgrab... 2656
Schon in Stuttgart eingecheckt Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 04.2011 LX1578 0.00 wolfsgrab... 3024
Senator Checkin ausnahmsweise inkompetent. Habe die Bordkarten zunächst am Automaten gedruckt; beim Weiterflug ZRH-STR stand kein Sitzplatz auf der Bordkarte (!) – die Mitarbeiterin meinte „dann wird wohl freie Platzwahl sein“ – HALLO??? Ich fliege Swiss Business und nicht Ryan Air … auf hartnäckige Nachfrage schafft sie es doch eine Bordkarte zu drucken mit dem vorreservierten Sitzplatz Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2011 LX1579 4.00 wolfsgrab... 2303
Schon in Wien eingecheckt Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2011 LX1174 0.00 wolfsgrab... 2962
System war down, Checkin Agent war bisschen zu kumpelhaft Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX 8.00 DavideLuigi 1965
BIZ Schalter in LIS, Pass for Greenway, super! Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX2085 8.00 JoergMaria 2271
schnelles Checkin Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 03.2011 LX 10.00 DavideLuigi 2206
Zürich (ZRH) Athens  (HEW) 03.2011 1830 9.00 Chiangmai 1731
Transit München (MUC) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX1111 0.00 sumi 1695
3 Stunden vor Abflug geöffnet, rasch und ohne Wartezeit Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX1831 10.00 wolfsgrab... 4147
schon in Athen Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 03.2011 LX1582 0.00 wolfsgrab... 2567
Senator Checkin schnell und kompetent Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX1575 10.00 wolfsgrab... 2723
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 03.2011 LX1838 0.00 wolfsgrab... 3638
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2011 LX1072 8.00 sumi 2279
Bereits auf dem Weg zum Schalter wurden wir begruesst; Boardingpässe lagen bereits ausgedruckt bereit. Begleitung durch Ausreisekontrole und Security zur Lounge. Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX293 9.00 meilensam... 3942
Schnell und sehr freundlich am Business Check in. London (LCY) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX451 10.00 NOTAM 1609
Anschlussflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2011 LX1056 0.00 NOTAM 2531
First Class Check in ohne Wartezeit und sehr freundlich! Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX1057 10.00 NOTAM 2310
Anschlussflug Zürich (ZRH) London  (LCY) 03.2011 LX454 0.00 NOTAM 2215
Normaler Businessclass Check-In am Stuttgarter Flughafen. Nichts besonderes. Check-In war bei LH. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 03.2011 LX1177 7.00 monniccan 1974
Eigener Check-In Bereich für HON-Circle; sehr freundlich. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 03.2011 LX292 8.00 meilensam... 6806
Bereits in STR eingecheckt. Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 03.2011 LX568 0.00 monniccan 2466
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX2027 9.00 JoergMaria 1392
bereits in Madrid eingescheckt Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 02.2011 LX962 9.00 JoergMaria 2097
Für das Chaos, das üblicher Weise in Bombay herrscht, ganz gut. Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX155 8.00 Silberstreif 1925
War eingecheckt, musste aber von Indien kommend durch die Sicherheitskontrolle. Alles effizient, nett, gründlich. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LX1068 9.00 Silberstreif 2468
Sehr guter Check-in am First Schalter (Senator-Status). Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 02.2011 LX154 10.00 Silberstreif 2478
Sehr aufmerksamer Check-In am First-Class Schalter von LH (Senator-Status). Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX1077 10.00 Silberstreif 2016
in Hongkong durchgecheckt bis Milano Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 02.2011 LX1612 0.00 ManfredHa... 2590
Check-in i.O. , kurze Wartezeit, kompetent; sehr praktisch - man fährt mit dem kostenlosen Airport-Shuttle-Zubringer zur Kowloon Station, dort haben alle großen Fluggesellschaften einen check-in-Schalter - danach mit dem Airport-train ca 20 min. zum Flughafen (90 HKD) Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX 139 9.00 ManfredHa... 2348
schnell und effizient Swiss Business Checkin Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX1839 10.00 wolfsgrab... 3343
schon in Athen Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 02.2011 LX1584 0.00 wolfsgrab... 2123
Senator Checkin in Wien wie immer gut und flott Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX1575 10.00 wolfsgrab... 2568
schon in Wien eingecheckt Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 02.2011 LX1838 0.00 wolfsgrab... 2602
LH First gilt auch beim Zubringer in C ab Zürich. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LX1076 10.00 Claudia 2416
First Class LH-Check In Schalter - sehr desinteresierter Mitarbeiter! München (MUC) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX1111 4.00 Pawelino 1869
keine Wartezeiten, sehr freundliche Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX181 9.00 mybasis 2015
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX181 9.00 mybasis 1916
in Frankfurt durchgecheckt bis Hongkong Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX1637 0.00 ManfredHa... 2349
in Frankfurt durchgecheckt bis Hongkong Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 01.2011 LX 138 0.00 ManfredHa... 4629
First Class Checkin in Zürich, nicht übermässig freundlich, aber schnell und effektiv. Keine Beschreibung wo die Lounge ist, bisschen schade Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 01.2011 LX1070 8.00 DavideLuigi 2514
Schneller und freundlicher Check in Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX2021 9.00 NOTAM 1825
Anschlussflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 01.2011 LX1056 0.00 NOTAM 2868
Wir waren online eingecheckt. Aufgrund der witterungsbedingten Flugausfälle waren wir jedoch zwei Stunden früher am Flughafen. Nach Rückfrage, ob wir eine Maschine früher nehmen können, wurde dies ermöglicht. TOP!\r\nBeim Check-In sind unsere Miles-and-More-Daten verschwunden und bis heute sind die Meilen noch nicht gebucht worden. Punktabzug. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX 979 8.00 pudubaer 2147
Check-In in Berlin. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2010 LX 180 0.00 pudubaer 3143
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 12.2010 LX1016 10.00 j.b. 2066
Sehr schnell Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 12.2010 LX188 9.00 rotblau 3670
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX1831 10.00 atri1666 2138
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2010 LX978 0.00 atri1666 2246
Naja, Spanien like, man schaute lieber seinen Checkin Kollegen an als dem Passagier bisschen Achtung zu geben, freundlich, aber eben... Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX1957 6.00 DavideLuigi 2063
Self Checkin Automat genutzt, kein Gepäck... Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 12.2010 LX1952 8.00 DavideLuigi 2443
Schnell und effizient, unzimperlich bei der Gepäckmenge und gewicht (Weihnachtseinkäufe) New York (JFK) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX015 10.00 bronco 1954
Am F Schalter dank Amexco Platinum. Sehr freundlich, sehr schnell Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2010 LX016 10.00 bronco 2459
Nairobi (NBO) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX293 5.00 loewe33 1748
Eigener Schalter, Priority Lane bei Passkontrolle, Security und Boarding. Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX155 7.00 meilensam... 4089
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX975 10.00 atri1666 1799
war schon in TXL Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 11.2010 LX1838 0.00 atri1666 2100
Der Web Check In von Swiss ist etwas umständlich, verglichen mit dem der Lufthansa Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 11.2010 LX1028 9.00 bruce80 2786
Web Check in, problemlos wie immer Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX1027 10.00 bruce80 2546
Reibungslos - aber nix besonderes Zürich (ZRH) Nairobi  (NBO) 11.2010 LX292 5.00 loewe33 2153
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX2811 9.00 JoergMaria 1866
Malaga (AGP) Geneva  (GVA) 11.2010 LX2105 8.00 JoergMaria 2126
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 11.2010 LX970 7.00 JoergMaria 1989
Geneva (GVA) Malaga  (AGP) 11.2010 LX2104 9.00 JoergMaria 2187
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX975 9.00 JoergMaria 1643
Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 11.2010 LX2824 9.00 JoergMaria 1991
London (LHR) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX317 7.00 paulch 1684
bei LH in München. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2010 LX242 9.00 meilensam... 12625
Schalter öffneten 2 Stunden vor Abflug - dann schnell und problemlos Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX2115 9.00 maustravel 3096
in Malaga durchgecheckt nach FRA Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LX1076 9.00 maustravel 3374
Keine Wartezeit am C-Class Check In. Dafür eine Schlange von 30 Metern bei der Economy Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX979 10.00 Swissairf... 1879
problemlos mit Sitzplatzwahl online, Koffer konnte dann ohne Wartezeit am C check in abgegeben werden Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX1069 9.00 maustravel 2879
online check in war für diesen Streckenabschnitt aus technischen Gründen nicht möglich, in Frankfurt konnte man auch nicht helfen, in Zürich ging es dann am Abfluggate (das zum Glück auch das Ankunftsgate war) ganz fix, zwei Plätze nebeneinander zu bekommen. Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 10.2010 LX2110 8.00 maustravel 4137
Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX93 5.00 paulch 2141
Keine Wartezeit. Erst Frage war aber, ob ich Business Fliege. Geht nicht! Da keine Box für mein Rucksack vorhanden war, musst ich diesen selber am Übergepäckschalter abgeben. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX2815 3.00 stella 2228
Priority CheckIn - gute, jedoch weder englisch noch deutsch - schade - daher Punktabzug\r\nBordkarte für Anschlußflug muss in Zürich besorgt werden. Ist aber problemlos möglich und ohne lange Wartezeiten in Zürich. Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX8201 6.00 Dion_DTM 1826
bereits in LPA eingecheckt Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2010 LX1028 0.00 Dion_DTM 2153
Check-In in Genf Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2010 LX180 0.00 stella 2913
gebuchter Swiss- Flug mit Zubringer von LH (musste bei LH eingecheckt werden) und Anschlussflug mit Edelweiss (musste bei Edelweiss-Air eingecheckt werden) Alles etwa umstähndlich. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 09.2010 LX8200 7.00 Dion_DTM 2583
Senator Checkin in Wien professionell und ohne Wartezeit Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2010 LX1575 10.00 wolfsgrab... 2963
Freundlich. Als Statuskunde hat man sogar die Ausreisekarten für uns ausgefüllt. Begleitung durch speziellen Ausreiseschalter bis zur Lounge. Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 08.2010 LX237 8.00 meilensam... 3478
bereits in Berlin Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 08.2010 LX 160 5.00 olafkoch 3247
Barcelona (BCN) Geneva  (GVA) 08.2010 LX1947 9.00 Leeuw 2330
Wie immer Geneva (GVA) Barcelona  (BCN) 08.2010 LX1940 10.00 Leeuw 2237
Transitgate Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2010 LX1075 9.00 JJJMMMBBB53 3201
Zügig, extra Reihe für Biz Class, Eco hatte eine lange Schlange Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 08.2010 LX1955 10.00 10onthebr... 2276
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2010 LX1055 0.00 10onthebr... 2680
mit AX Card am First class in ZRH\r\nschnell, freundlich und kompetent Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 08.2010 LX2084 10.00 JJJMMMBBB53 3732
Senatoren Schalter der LH, leichte Wartezeit ( < 10 min) Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 07.2010 LX1051 9.00 10onthebr... 2091
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 07.2010 LX1954 0.00 10onthebr... 2490
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2010 180 8.00 Chiangmai 2779
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 07.2010 1636 8.00 Chiangmai 2169
Sehr freundlich und zuvorkommend, Self-Checkin, somit hatten Sie nicht sehr viel zu tun... Geneva (GVA) New York  (JFK) 07.2010 LX22 8.00 DavideLuigi 2359
Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 06.2010 LX1038 8.00 afdhh 2833
Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 06.2010 LX1033 9.00 afdhh 2320
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX181 8.00 mybasis 1656
sehr freudlich und kompetent. Schalter öffnet fast 4 Std vor Abflug Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX 65 9.00 docnew 2939
Kein Warten am Business Check In und alles hat keine 3 Minuten gedauert. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX1057 10.00 NOTAM 2212
Anschlussflug Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 06.2010 LX1636 0.00 NOTAM 2311
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX2027 5.00 JoergMaria 1323
spât gekommen, alle eco paxe schon weg Tenerife (TFS) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX8215 10.00 hansmuehle 1910
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2010 LX180 8.00 mybasis 2286
Zürich (ZRH) Tenerife  (TFS) 06.2010 LX8214 8.00 hansmuehle 2496
Brussels (BRU) Zürich  (ZRH) 05.2010 LX771 8.00 hansmuehle 1584
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2010 LX1176 8.00 hansmuehle 2088
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 05.2010 LX1177 10.00 hansmuehle 2053
Zürich (ZRH) Brussels  (BRU) 05.2010 LX782 10.00 hansmuehle 1819
der Business check-in schalter war nicht besetzt. Brussels (BRU) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX781 7.00 10onthebr... 1646
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2010 LX1054 0.00 10onthebr... 2487
Zum ersten Mal \'web check-in\' genutz. Sehr einfach, machte auch einen sicheren Eindruck und man kann später am Airport sein. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX1051 10.00 10onthebr... 1958
hat sehr schnell funktioniert, waren auch früh dran New York (JFK) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX 15 10.00 basilo9 2157
Einfach nett gefragt am Gate der früheren Maschine und im Gegenzug früher nett mitgenommen worden Zürich (ZRH) Brussels  (BRU) 04.2010 LX782 10.00 10onthebr... 1956
Nicht sonderlich schnell oder freundlich. Es gibt immer mehr Diskussionen weil niemand mehr Gepäck aufgeben will, sondern den 12 Kg Trolley lieber mit in die Kabine nehmen will. Einfach lästig und langwierig, wenn man sich auf die Diskussion einlässt. Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX1953 6.00 NOTAM 2065
Anschlussflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2010 LX1056 0.00 NOTAM 2430
Web Check in mit leichten Problemen beim zweiten Flug, war aber mein Fehler. Gepäck nur schnell am Business Counter abgegeben. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX1057 8.00 NOTAM 2015
Anschlussflug Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 04.2010 LX1956 0.00 NOTAM 2354
Ein Desaster. Keine separate C-Schalter, Personal sprach kein Englisch, war sehr unfreundlich, unmotiviert und absolut keine Hilfe. Sie wussten noch nicht einmal, dass es sich um einen Swiss Codeshare Flug handelte und meinten erst, wir seien falsch, das sei hier Edelweiss. Meilengutschrift war nicht möglich, weder mit dem Begriff \'miles-and-more\' noch Meilengutschrift konnten Sie etwas anfangen. Punta cana (PUJ) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX8003 1.00 bronco 1754
In HAM Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 03.2010 LX 64 9.00 testero 2951
Schnell und freundlich. Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1955 8.00 NOTAM 1969
Anschlussflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2010 LX1054 0.00 NOTAM 2277
Hmmm, ziemlich unfreundlich. Kein Hinweis auf Lounge Beograd (BEG) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1417 6.00 10onthebr... 1548
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2010 LX1054 0.00 10onthebr... 2209
Check in fast ohne Anstehen. Leider lange Diskusionen da in ein zweites Ticket am selben Tag mit LH nach Mailand hatte, die Dame aber mein Gepäck nicht durchchecken konnte oder wollte. Hat nach 10 min dann doch geklappt. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1051 5.00 NOTAM 1988
Am Automaten (prüft aber leider nicht, ob jemand auch seinen Pass dabei hat, und das wurde meinem Kollegen beim Weiterflug von Zürich nach Belgrad zum Verhängnis) Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1051 9.00 10onthebr... 1947
Anschlussflug Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 03.2010 LX1954 0.00 NOTAM 2348
schon in Hamburg Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 03.2010 LX1416 0.00 10onthebr... 1987
Nicht viele Leute. Personal war nicht besonders freundlich. Standard halt. Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX53 6.00 Suzuki... 1684
Zügig und freundlich. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1613 8.00 NOTAM 2043
Anschlussflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2010 LX1056 0.00 NOTAM 2450
um 12:30 ist in Hamburg nichts los, vollkommen leerer Business Class Schalter. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1057 10.00 NOTAM 2146
Anschlussflug Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 03.2010 LX1636 0.00 NOTAM 2252
Beim LH First Class Schalter. Konnten nicht alle Bordkarten der Anschlüssflüge ausdrucken Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX1057 8.00 10onthebr... 1875
Keine Warteschlange und sehr freundlich New York (JFK) Zürich  (ZRH) 03.2010 LX15 10.00 Merlinchen 1872
Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 02.2010 LX1735 10.00 Claudia 2130
irrtümlich einfach zum leeren Baggage-drop Schlater des Business Check-In Bereichs gegangen. Die sehr freundliche Dame hat mich zwar darauf aufmerksam gemacht meine Familie und mich dann aber wie sie sagte \'gerne\' und rasch eingecheckt. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2010 LX242 10.00 grila 2296
schnell und freundlich Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 02.2010 LX1019 8.00 echse787 1528
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 02.2010 LX289 9.00 mybasis 1638
Am Swiss Schalter, lange Wartezeit Moscow (DME) Zürich  (ZRH) 02.2010 LX1327 7.00 10onthebr... 1517
IN Moskau Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2010 LX1054 0.00 10onthebr... 2362
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2010 LX1076 10.00 Claudia 2392
schnell und zügig Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 02.2010 LX041 5.00 JoergMaria 2011
Am LH Schalter, alles OK Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2010 LX1051 9.00 10onthebr... 1883
Zürich (ZRH) Moscow  (DME) 02.2010 LX1326 0.00 10onthebr... 2419
Freundliches und kompetentes Personal Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX 729 10.00 lilaasellus 2041
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 01.2010 2026 9.00 tomvienna 1499
Transit ex MAD, 2 Std.Verspätung, LX 1578 war schon weg, sehr effiziente Umbuchung auf LX 1582. CHF 30,- Gutschein für Essen Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 01.2010 1582 8.00 tomvienna 2283
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX1575 7.00 tomvienna 1796
Transit ex VIE Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 01.2010 2026 0.00 tomvienna 1703
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2010 LX288 9.00 mybasis 2060
Lange Warteschlangen, nur 2 Schalter besetzt Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX1017 6.00 Hotelblog24 1649
Das Gepäck hatten wir bereits in Miami eingechecked bis Zürich. London (LHR) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX333 0.00 highexpec... 1713
War schon in VIE. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 12.2009 LX 242 0.00 lenchen14-05 2675
Internet check-in, Kofferabgabe ok Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 12.2009 LX 288 9.00 hansmuehle 2508
Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX569 6.00 markusberlin 1735
Unfreundliches, ja gar freches Personal in Newark. Immerhin keine Wartezeit. Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX 019 2.00 bronco 2313
Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 12.2009 LX978 10.00 markusberlin 2101
Berlin (SXF) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX963 10.00 markusberlin 1666
Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 12.2009 LX568 9.00 markusberlin 2172
Schnell, freundlich und kompetenter Check-In für die Business Class Zürich (ZRH) London  (LHR) 12.2009 LX 316 10.00 highexpec... 2301
LH Check-In wie immer freundlich, nur die vor 5 Monaten reservierten Sitzplätze für den Weiterflug von Zürich nach Dubai waren schon vergeben ??? Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX1017 6.00 panthelwo... 1661
Bereits in Düsseldorf am LH Business-Class Schalter eingecheckt, war soweit ok, nur die vor 5 Monaten reservierten Plätze waren bereits anderweitig vergeben. So etwas sollte bei einer guten Gesellschaft nicht passieren. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 12.2009 LX 242 6.00 panthelwo... 4264
Die Check-In Damen in Miami sprachen wohl besser Spanisch als Englisch und waren mit meinem upgrade-Ticket überfordert. Dadurch dauerte der Check-In am Schalter so lange bis eine Dame mit einem Passenger-Receipt wiederkam was man Gate wieder abgeben musste. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX 65 6.00 Toto1974 2281
sechs Stunden vor Abflug da, konnte bereits einchecken! London (LHR) Zürich  (ZRH) 11.2009 LX 325 10.00 olafkoch 1878
war Anschlussflug Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 11.2009 LX 962 0.00 olafkoch 2033
Flug ging um 19:55 - Schalter öffnete um 15:30 - Da wir schon um 12:00 am Flughafen waren, kamen direkt von einem früh eingelaufenem Schiff, saßen wir mehr als drei Stunden auf unserem Gepäck. Wäre schön gewesen wenn ein Schalter zum Einchecken offen gewesen wäre. Etwa 50 Minuten Verspätung wegen eines technischen Defektes Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2009 LX65 5.00 wmaier 1997
am LH-Sonderschalter Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2009 LX 963 9.00 olafkoch 1882
Zürich (ZRH) London  (LHR) 11.2009 LX 332 8.00 olafkoch 2172
Fierst-class-check-in zügig, freundlich, kompetent Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1071 9.00 ManfredHa... 1985
im Transfer-check-in zügig, keine Wartezeit, freundlich, kompetent Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1579 10.00 ManfredHa... 2125
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1575 8.00 lenchen14-05 2069
in FRA durchgecheckt Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2009 LX1578 0.00 ManfredHa... 2658
in Wien durchgecheckt Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2009 LX1076 0.00 ManfredHa... 2592
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2009 LX1584 9.00 lenchen14-05 2141
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1955 10.00 markusberlin 1787
Zürich (ZRH) Berlin  (SXF) 10.2009 LX978 9.00 markusberlin 1903
Web Check-In ab Deutschland leider kaum möglich. Soll auf LH gelinkt werden, klappt aber nicht... Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1017 5.00 Merlinchen 1511
web check-In Lyon (LYS) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX533 10.00 Merlinchen 1246
web check-in Zürich (ZRH) Lyon  (LYS) 10.2009 LX532 10.00 Merlinchen 1863
web check-In Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2009 LX1026 10.00 Merlinchen 1795
Totaler EDV Ausfall Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX963 3.00 markusberlin 1712
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 10.2009 LX1954 10.00 markusberlin 1978
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2009 LX1053 10.00 markusberlin 2144
Web Check-In Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1019 10.00 Merlinchen 1627
Check-in hätte früher aufgehen sollen.\\\\r\\\\nKennt die Regeln für Lounge-Zugang nicht, auch wenn ich in Business geflogen bin: Einladungskarte nur dank meinem FTL (Silber)-Status von Swiss erhalten. Lässt nicht mit sich verhandeln. Faro (FAO) Zürich  (ZRH) 10.2009 8781 1.00 Luwi75 1371
web Check-In Lyon (LYS) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX537 10.00 Merlinchen 1209
web Check-In Zürich (ZRH) Lyon  (LYS) 10.2009 LX536 10.00 Merlinchen 1676
web Check-In Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2009 LX1028 10.00 Merlinchen 1666
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 10.2009 LX014 10.00 markusberlin 2029
w/totalem Sytemausfall längere Wartezeit Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX1069 6.00 ManfredHa... 2059
Sehr freundlich und wie immer excellent! Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX161 6.00 kinderbook 1934
war nur 1 Schalter geöffnet, ca. 20 Minuten am Business-Schalter gewartet Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX729 5.00 mybasis 1727
ok Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2009 LX728 6.00 mybasis 2235
immer noch etwas zu lange Wartezeit um 07.50 im Check-In Bereich 3 Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 09.2009 2084 6.00 Luwi75 2238
Am First Class Schalter. Der Mitarbeiter am Schalter war unfreundlich, demotiviert und nicht in der Lage, die gewünschten (und zum voraus reservierten) Sitze korrekt zu belegen. Mussten anschliessend bei Supervisorin alles wiederholen und anpassen. Keine Hilfe beim Gepäckhandling. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX015 2.00 bronco 1959
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 09.2009 LX966 10.00 markusberlin 1987
Kein Warten, sehr schnell und freundlich Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2009 014 10.00 bronco 2137
First Check In-Reservierung nicht gefunden,dauerte ewig Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX963 7.00 markusberlin 1682
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX017 10.00 Merlinchen 1773
Kein Web-Check-In möglich. Bordkarte gab es erst am Gate London (LHR) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX332 4.00 Merlinchen 1769
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2009 LX014 10.00 Merlinchen 2644
1 Schalter nur offen Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX1579 8.00 hamsa 1732
check-in in wien Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 09.2009 LX2032 8.00 hamsa 1598
nett und freundlich, speditiv Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 08.2009 LX288 7.00 mybasis 2324
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 08.2009 LX 081 7.00 AsianTiger 2101
schnell, effizient, freundlich London (LHR) Zürich  (ZRH) 07.2009 LX327 8.00 mybasis 1785
Zürich (ZRH) London  (LHR) 07.2009 LX248 9.00 mybasis 2030
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 06.2009 2021 7.00 afdhh 1437
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2009 1056 7.00 afdhh 2087
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2009 1051 8.00 afdhh 1823
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 06.2009 2026 7.00 afdhh 1800
Online Check in Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX1613 7.00 NOTAM 1670
Anschlussflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2009 LX1056 0.00 NOTAM 2020
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX2027 9.00 kroki09 1416
Schnell und problemlos, Agent schrieb eine Einladung für die Lounge Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2009 1831 10.00 tomvienna 2289
Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX1661 9.00 olafkoch 1589
war Anschlussflug Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2009 LX966 0.00 olafkoch 2065
Transit ex ATH Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 06.2009 1582 0.00 tomvienna 2138
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 06.2009 LX1170 5.00 kroki09 1791
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX1177 8.00 kroki09 1787
Zürich (ZRH) Madrid  (TOJ) 06.2009 LX2026 3.00 kroki09 1688
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX41 8.00 gekko27 1617
am LH-Sonderschalter, ging wirklich flott Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX 975 10.00 olafkoch 1850
war ein Anschlussflug Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 06.2009 LX1662 0.00 olafkoch 1872
City check in. Immer noch Probleme beim durchchecken, Bordkarte für Weieterflug kann oft nicht ausgedruckt werden Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 06.2009 1575 6.00 tomvienna 1747
Transit ex Wien, endlich keine weitere Sicherheitskontrolle mehr bei Anunft und Weiterflug inn Terminal A in ZRH dank Schengen! Leider liegen die Lounges vor der Sicherheitskontrolle. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 06.2009 1838 9.00 tomvienna 2283
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 05.2009 LX40 9.00 gekko27 2059
Heraklion (HER) Zürich  (ZRH) 05.2009 WK561 2.00 realmatrix 1035
Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 05.2009 WK0560 9.00 realmatrix 1431
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 05.2009 LX967 10.00 MOW 1789
Aufgrund eines verspäteten Anschlussfluges lotse uns ein Mitarbeiter von Swissport direkt zur Sicherheitskontrolle und zum Check-in. Dort lahen schon die Boardingpässe bereit. Freundlichkeit der CHeck-in Damen liess zu Wünschen übrig. Dar es.. (DAR) Zürich  (ZRH) 04.2009 LX293 8.00 cosmoberlin 1872
Bereits in Berlin ein- und durchgecheckt, Wartezeit 0 min und sehr freundlich. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 04.2009 292 9.00 cosmoberlin 2223
Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 03.2009 LX71 9.00 hansmuehle 1724
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 03.2009 LX1174 10.00 Hechter 1963
St... (LED) Zürich  (ZRH) 03.2009 LX1311 7.00 Flughahn 1375
Zürich (ZRH) St...  (LED) 02.2009 LX1310 8.00 Flughahn 1819
gut, schnell und freundlich Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 02.2009 LX155 8.00 pm001 1918
wie immer sehr schnell und effizient Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 02.2009 LX3601 8.00 pm001 1924
Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 02.2009 LX154 8.00 pm001 2633
waren mehr mit sich selbst als mit den Passgieren beschäftigt Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 02.2009 LX1955 5.00 Hechter 2364
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 02.2009 LX1179 8.00 Hechter 1784
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 02.2009 LX1952 9.00 Hechter 2064
Schnelles Check-Inn Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 01.2009 LX 9 9.00 radiantpanel 2057
Shanghai (SHA) Zürich  (ZRH) 01.2009 LX189 9.00 Raekwon80 2010
Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 01.2009 LX018 5.00 Jimbo 1832
War einer der letzten, konnte direkt ans Checkin, super schnell und freundlich, Asia like Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 01.2009 LX189 9.00 DavideLuigi 1618
Sehr freundliches Checkin in Zürich Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 01.2009 LX188 9.00 DavideLuigi 2277
Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX2255 5.00 pitxxx 1575
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2008 LX978 5.00 pitxxx 2362
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1955 0.00 meilensam... 2534
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1165 8.00 meilensam... 1740
schon in SIN eingescheckt Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 12.2008 LX1830 0.00 atri1666 2378
sehr nett: Check-In Dame hat uns schon die Boardingpässe für den Rückflug gegeben. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 12.2008 LX1954 9.00 meilensam... 2428
Zürich (ZRH) München  (MUC) 12.2008 LH3749 5.00 meilensam... 2494
Computer war kaputt, lange Wartezeit bis es endlich geklappt hat Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1955 4.00 meilensam... 3042
Early Check In benutzt-sehr freundlich-keine Wartezeit Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX183 10.00 atri1666 2003
sehr freundlich Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1179 8.00 meilensam... 1845
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 12.2008 LX1952 7.00 meilensam... 2174
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2008 LX1174 6.00 meilensam... 1951
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1177 8.00 meilensam... 1795
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2008 LX1168 0.00 meilensam... 2541
Check-In startete mit ein paar Minuten Verspätung. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX065 5.00 Harry 1995
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1839 10.00 atri1666 2191
Gepäck schon ab TXL über 4 Stationen durchgescheckt wegen des Verspätungschaos durch den Streik in Athen-ohne Wartezeit Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 12.2008 LX182 10.00 atri1666 2387
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2008 LX40 10.00 Raekwon80 2334
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX2027 9.00 tomvienna 1341
, da in Transit Madrid (MAD) Vienna  (VIE) 12.2008 LX1584 0.00 tomvienna 1957
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1071 9.00 ManfredHa... 1937
keine Wartezeit, freundliche und zügige Abwicklung Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2008 LX1578 9.00 ManfredHa... 2394
Etwa chaotisch, web checkin ex Wien bei Swiss nicjt moeglich, fuer den Weiterflug ab Zuerich schon. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2008 1575 5.00 tomvienna 1940
, da in Transit Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 12.2008 2026 0.00 tomvienna 1707
Beograd (BEG) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1417 10.00 10onthebr... 1465
in Belgrad Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 12.2008 LX1054 0.00 10onthebr... 2049
Am Automaten, aber sehr einfach Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1051 10.00 10onthebr... 1741
In Hamburg Zürich (ZRH) Beograd  (BEG) 12.2008 LX1416 0.00 10onthebr... 1781
Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 11.2008 LX 97 9.00 hansmuehle 1658
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 10.2008 LX633 10.00 10onthebr... 1779
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2008 LX1056 0.00 10onthebr... 2195
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2008 LX1051 9.00 10onthebr... 1776
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 10.2008 LX1842 6.00 Sharky 2199
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 10.2008 LX638 0.00 10onthebr... 2079
Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 10.2008 LX 96 0.00 hansmuehle 1786
Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2008 LX146 0.00 Koala76 1818
Meilen bis heute noch nicht bekommen. Gepäck verschwunden. 2. Mal in BCN Auch bis 31.10.08 keine Meilen ! Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX1953 1.00 10onthebr... 1822
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 09.2008 LX1628 0.00 10onthebr... 1865
Transi ex MIA Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 09.2008 2026 0.00 tomvienna 2664
Schnell und problemlos Delhi (DEL) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX147 7.00 Koala76 1504
Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX1613 9.00 10onthebr... 1869
Netter Agent, keine Warezeit n Miami Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 09.2008 65 10.00 tomvienna 2118
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 09.2008 LX1954 9.00 10onthebr... 2212
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX183 8.00 mybasis 1866
Wartezeit am Check-In gleicht dem Check-In der Economy. Nur 3 Schalter geoeffnet. Nebenbei sitzen etliche Swiss Angestellte und plaudern miteinander. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2008 LX182 7.00 mybasis 3088
Schnell, aber SEHR unfreundliche Lady am Check-In. Koffer musste man selbst auf eine Wagen laden weil offenbar das Band nicht funktionierte. Newark (EWR) Geneva  (GVA) 09.2008 LX023 5.00 holgi 2294
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 07.2008 LX96 7.00 fraeser1 2123
Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 06.2008 LX189 7.00 thofi6 2157
Unfreundlich, die Kollegen hatten offenbar keine Lust auf Arbeit. Wurde von Sitz 11K auf 4A umgebucht, ohne eine Begründung zu bekommen. Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 06.2008 LX237 2.00 olafkoch 1590
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 06.2008 LX963 10.00 olafkoch 1962
, da Anschlussflug Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 06.2008 LX236 0.00 olafkoch 2188
Check in bereits in TXL....nichts neues Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 05.2008 LX138 5.00 thofi6 1986
Check-In via Internet, da kein Anstehen am Schalter Basel (BSL) Brussels  (BRU) 05.2008 LX 766 10.00 Kulula 2334
Delhi ist und bleibt definitiv der schlechteste Flughafen in der Geschichte der modernen Luftfahrt! Eine einzige Baustelle, absolutes Chaos und keiner, der einem zuverlässig Auskunft geben kann! Delhi (DEL) Zürich  (ZRH) 04.2008 LX0147 1.00 olliwi 1728
Schnell und freundlich in der \'First-Class-Insel\' der Swiss in Zürich. F-Check-In weil Weiterflug ab München in der First-Class. Zürich (ZRH) München  (MUC) 04.2008 LX1108 10.00 Cadillac 2163
- Weiterflug Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 04.2008 LX96 0.00 olafkoch 2199
war Anschlussflug Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 04.2008 LX96 0.00 olafkoch 2159
Zürich 10 Punkte, Delhi 0 Punkte! Delhi ist in allen Belangen der schlechteste Flughafen, den ich bisher erlebt habe (dicht gefolgt von Mumbai und Atlanta). Der Checkin war in Delhi dementsprechend: Ein einziges Chaos! Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 04.2008 LX0146 5.00 olliwi 2930
Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 04.2008 LX154 8.00 pm001 2196
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 04.2008 LX735 10.00 Platintravel 1871
Transit Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2008 LX1178 0.00 Platintravel 1905
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 04.2008 LX1179 9.00 Platintravel 1752
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 04.2008 LX724 8.00 Platintravel 2182
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2008 LX974 0.00 w.baermann 2274
sehr freundlich und hilfsbereit Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 03.2008 LX97 10.00 kd81375 1778
Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 03.2008 LX401 9.00 engax001 1805
Zürich (ZRH) Riyadh  (RUH) 03.2008 LX0228 9.00 olliwi 1574
Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX2085 9.00 csedit 1752
Zürich (ZRH) Berlin  (THF) 02.2008 LX978 9.00 csedit 1664
sehr nett und freundlich,in Frankfurt schon durchgecheckt Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2008 LX182 10.00 pm001 2443
Chicago (MDW) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX9 6.00 rbetke 1258
Web Checkin, am Airport noch Gepäck abgegeben, guter Durchschnitt für BCN Verhältnisse Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 01.2008 1953 7.00 ups04 2146
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 01.2008 966 0.00 ups04 2339
München (MUC) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1105 0.00 andreasssk 2571
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX725 6.00 andreasssk 1944
Zürich (ZRH) München  (MUC) 01.2008 LX1104 10.00 andreasssk 1912
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 01.2008 LX1582 0.00 andreasssk 2237
unfreundlich, abflughalle schmutzig Zürich (ZRH) München  (MUC) 01.2008 LX1108 1.00 fraetzi 2077
WEB Checkin, ansonsten nur Gepäckabgabe an einem LH Schalter. Mäßig. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 01.2008 1071 7.00 ups04 2072
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1051 9.00 HAM2007 2048
München (MUC) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1109 10.00 andreasssk 1798
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX 975 10.00 andreasssk 1770
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 01.2008 LX 974 10.00 andreasssk 1980
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 01.2008 LX736 10.00 andreasssk 1952
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 01.2008 1954 0.00 ups04 2211
Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 01.2008 LX1662 7.00 HAM2007 2496
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX 979 10.00 andreasssk 1843
Thessaloniki (SKG) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1851 7.00 hscholz 1506
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 01.2008 LX1050 7.00 hscholz 2410
self check-in am Automaten Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1055 10.00 hscholz 1824
Zürich (ZRH) Thessaloniki  (SKG) 01.2008 LX1850 7.00 hscholz 1573
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 01.2008 LX 966 10.00 andreasssk 1969
Dame am Check-in v. Swiss wollte mich für den Flug nicht abfertigen, da ich 3,5 Std. vor Abflug beim Check-in war (zu früh für sie, obwohl Counter besetzt war) Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX2255 5.00 flight35 1807
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX1179 8.00 flight35 1986
Check-in ein wenig verspätet, Bus kam später Zürich (ZRH) Budapest  (BUD) 12.2007 LX2250 6.00 flight35 2184
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2007 LX1174 7.00 flight35 1974
Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX 009 8.00 jbps68 1949
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX1839 8.00 flight35 2317
Berlin (TXL) Athen  (ATH) 12.2007 LX1838 8.00 dr-axel.g... 2537
Zürich (ZRH) Bucharest  (OTP) 12.2007 LX1884 9.00 kevking 1441
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 12.2007 LX1178 7.00 flight35 2050
Zürich (ZRH) Lissabon  (LIS) 12.2007 LX2084 6.00 kinderbook 2122
Check-In via Internet gemacht (nur Handgepäck), beim Security Check am CDG war man aber nicht so sehr vertraut mit dem Internet-Check-In und wollte mich dann zurückschicken zum Check-In, konnte dann aber geklärt werden. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX635 0.00 Chris26 1863
Internet-Check-In, nur Handgepäck. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 12.2007 LX2806 0.00 Chris26 2200
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX1177 8.00 flight35 1854
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 12.2007 LX1842 7.00 flight35 2279
Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 12.2007 LH5301 10.00 ManfredHa... 2074
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX17 7.00 chkkna 1668
Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 12.2007 LH5300 9.00 ManfredHa... 2082
Angeblich den Hinflug nicht angetreten -> Warteliste auf gebuchten Flug. Ohne sichtbaren Willen das Problem zu lösen. Swiss standard. Zürich (ZRH) München  (MUC) 12.2007 LX1104 1.00 S96 1888
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2007 LX16 6.00 chkkna 2120
1 Minute, besser gehts nicht Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 12.2007 LX1804 10.00 trichter 2839
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 12.2007 LX1055 9.00 Jansen 1941
1 Agent für BIZ; 3 für Eco. Keine Ecogäste da, also dort einchecken ;) Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 11.2007 LX183 10.00 H1Christian 1914
Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 11.2007 569 4.00 peter42 1929
Unfreundliche Agentin aber keine Wartezeit Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 11.2007 LX639 5.00 trichter 2201
Basel (BSL) Nice  (NCE) 11.2007 544 8.00 peter42 2543
2 Agenten beim CI für Fluggäste der Business Class. Ca. 10 Personen die einchecken wollten -> Ein Agent geht in \'Feierabend\'... Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2007 LX182 5.00 H1Christian 2343
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 10.2007 LX 735 7.00 PhillipAS 1988
Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2007 LX 096 7.00 PhillipAS 1962
Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 10.2007 LX 288 9.00 Manne 2076
Online Check-in. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 10.2007 LX639 10.00 rampant 2032
Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 10.2007 LX1623 2.00 alex_sz69 1823
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 10.2007 LX1170 9.00 alex_sz69 1788
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 10.2007 LX1175 9.00 alex_sz69 1875
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 10.2007 LX1638 8.00 alex_sz69 1990
Online Check-in. London (LHR) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX333 10.00 rampant 1888
Online Check-in. Zürich (ZRH) London  (LHR) 09.2007 LX332 10.00 rampant 2307
Online Check-in. Aus LHR kommend. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 09.2007 LX644 10.00 rampant 2904
Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1273 3.00 alex_sz69 1607
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2007 LX1178 8.00 alex_sz69 1852
Web Check-In Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 09.2007 LX96 7.00 sparco 1846
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1177 9.00 alex_sz69 1786
Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 09.2007 LX1270 8.00 alex_sz69 1939
Web Check-In Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 09.2007 LX96 7.00 sparco 1985
Birmingham (BHX) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX425 8.00 alex_sz69 1326
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2007 LX1178 8.00 alex_sz69 1768
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1165 8.00 alex_sz69 1787
Zürich (ZRH) Birmingham  (BHX) 09.2007 LX422 8.00 alex_sz69 1461
Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1499 4.00 alex_sz69 1803
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2007 LX1178 8.00 alex_sz69 1761
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 08.2007 LX1830 10.00 meinhard 2221
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 08.2007 LX1839 10.00 meinhard 2210
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2007 LX182 10.00 meinhard 2119
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2007 3601 8.00 peter42 1999
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2007 3600 8.00 peter42 2271
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2007 3610 8.00 peter42 2224
Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 06.2007 LX1353 5.00 S96 1801
Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 05.2007 LX 169 9.00 PhillipAS 1683
Zürich (ZRH) Luxemburg  (LUX) 05.2007 LX 758 8.00 PhillipAS 1817
Luxemburg (LUX) Zürich  (ZRH) 05.2007 LX 751 9.00 PhillipAS 1814
Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 05.2007 LX 168 8.00 PhillipAS 2088
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 04.2007 LX182 10.00 atri1666 2191
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2007 288 7.00 peter42 2329
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 03.2007 LX 633 8.00 basilo9 2020
Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 03.2007 LX401 10.00 engax001 1663
Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 03.2007 LX400 10.00 engax001 1891
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 02.2007 LX 632 10.00 basilo9 2281
Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 01.2007 LX401 10.00 engax001 1783
Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 01.2007 LX400 10.00 engax001 1873
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 01.2007 LX1018 9.00 PhillipAS 1773
Santiago (SCL) Zürich  (ZRH) 01.2007 LX 097 9.00 PhillipAS 1441
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 12.2006 LX 8.00 jbps68 2051
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2006 LX65 7.00 HAM2007 2117
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2006 LX64 8.00 HAM2007 2466
Zürich (ZRH) Santiago  (SCL) 10.2006 LX 96 9.00 hansmuehle 1634
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 10.2006 LX656 5.00 Raekwon80 2001
Santiago (SCL) Zürich  (ZRH) 10.2006 LX 97 9.00 hansmuehle 1367
Zürich (ZRH) Santiago  (SCL) 09.2006 LX 96 6.00 hansmuehle 1622
Check-In Agent war sehr nett und überaus freundlich. Priority-Tags waren noch eingeschlossen, was den Vorgang etw. hinauszögerte. Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 08.2006 LX 53 7.00 SamJonesPR 1794
mit Karte am First Schalter Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2006 LX183 10.00 JJJMMMBBB53 1812
mit Karte im First Terminal
rasch und sehr freundlich
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2006 LX182 10.00 JJJMMMBBB53 4080
Aus Nostalgie eingebracht Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2006 LX 10.00 pat777stone 1124
Aus Nostalgie eingebracht Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 03.2006 LX 10.00 pat777stone 1171
Quick Check-In Automaten nutzen wollen, der aber an Schalter verwiese. Freundliche Mitarbeiterin am Business Schalter, trotz Andrang recht gelassen Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 11.2005 1027 6.00 FLYGVA 1909
Aus Nostalgie eingebracht Valencia (VLC) Basel  (BSL) 09.2005 LX 10.00 pat777stone 883
Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 09.2005 LX139 7.00 meilensam... 2266
Aus Nostalgie eingebracht Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 11.2004 LX 10.00 pat777stone 794
Aus Nostalgie eingebracht Zürich (ZRH) Basel  (BSL) 11.2004 LX 10.00 pat777stone 714
Aus Nostalgie eingebracht Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 11.2004 LX 10.00 pat777stone 930
Aus Nostalgie eingebracht Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 11.2004 LX 10.00 pat777stone 745
Aus Nostalgie eingebracht Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 04.2003 LX 10.00 pat777stone 1185
Aus Nostalgie eingebracht Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 04.2003 LX 10.00 pat777stone 1050
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 11.2000 SR113 5.00 Raekwon80 1883
Aus Nostalgie eingebracht, Flug wurde durch Balair im Auftrag der Swissair durchgeführt. Plaisance (MRU) Zürich  (ZRH) 09.2000 SR 10.00 pat777stone 553
Aus Nostalgie eingebracht, Flug war mit Swissair Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.1999 SR 10.00 pat777stone 1077

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra